Der große Thread rund um die Autokorrektur, Wortvorschläge, Wörterbucher usw.

Funzt bei dir der Sprachmodus, bei mir erkennt der vielleicht nur jedes zweite Wort. Vielleiucht nuschel ich aber auch :D
 
@Schrumpelhut ...der Sprachmodus funktioniert perfekt. Artikuliere dich also ordentlich :flapper: :D
 
das mit dem Umlauten stört sehr....man schreibt extrem schnell und muss bei den umlauten lange warten. wäre mal ne APP fällig wo automatisch aus einem "ae" ein ä wird usw. aus ein "sz" ein ß ..das wäre viel angenehmer. flipp immer fast aus wenn ich ein Wort "Grüße" hab -.-
 
T9/Wortvorschläge nutzen, dann ist auch das eigentlich kein Argument mehr :)
Nach ein paar Tagen tippt es sich dann superflott, idealerweise im Querformat :D
 
DennyMeister schrieb:
wäre mal ne APP fällig wo automatisch aus einem "ae" ein ä wird usw. aus ein "sz" ein ß ..das wäre viel angenehmer

..und wie schreibst Du dann z.Bspl. Aero ? Macht`s wie nightly...und alles wird gut. ;-)

ironmike
 
Guten Abend,
ist es möglich mit Titanium Backup oder ähnlichem das T9-Wörterbuch zu sichern?
Wenn ja, wie ist dies möglich?
Mit freundlichen Grüßen
 
Feddar schrieb:
Guten Abend,
ist es möglich mit Titanium Backup oder ähnlichem das T9-Wörterbuch zu sichern?
Wenn ja, wie ist dies möglich?
Mit freundlichen Grüßen


Hallo Feddar,
habe gerade mal gegoogelt und bin leider auf keine Lösung gestoßen. Ich denke nicht, dass dies möglich ist, sagen wir momentan noch nicht.
Da müssen die programmierer der App noch Nachfolge leisten. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Feddar
Danke für deine Mühen, aber ich meinte nicht irgendeine App, sondern bei der Samsung-Tastatur die XT9 Funktion.
 
Guten Morgen,
ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn das hier doch im Falschen bereich gelandet ist.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe ein SGS2 auf FW 2.3.4, gerootet.
Wenn ich mit Swype etwas schreibe und er erkennt das wort nicht, kann man ja ganz links in der Wortvorschlagsliste drauf drücken und dann auswählen, dass das Wort zum Wörterbuch hinzugefügt werden kann.
Dieser Text ist jetzt aber auf Niederländisch. Sonst ist das ganze Handy auf deutsch. In den Einstellungen bei den Sprchen Niederländisch aktivieren und wieder deaktivieren hat auch nichts genutzt.
Es ist jetzt zwar nicht sooo tragisch, aber nerven tut es trotzdem.
Hab nochmal nen Bild zur Erklärung drangehängt.
Schon mal Danke für eure Hilfe

P.S: Welche Custom-Rom könnt ihr empfehlen? Hab schon mal gesucht aber das war mir einfach zu kompliziert. Sie soll in erster Linie Akku-schonend sein aber wenn die Leistung gebraucht wird, sie dann auch bringen.
 
In der Einstellung der Andoird-Tastatureinstellungen ist auch bei "Eingabesprache" Deutsch ausgewählt? :)


CR: CM7 läuft stabil, akkuschonend und fix
CM9 ist noch in der Beta(alpha?) Phase, funktioniert noch nicht alles, läuft aber stabil, akkuschonend und fix.

Ansonnsten einfach mal im CR Unterforum schauen, gucken, was dir gefällt. =)
 
Wirklich die Tastatureinstellungen? Nur die ist dafür verantwortlich, welche Sprache bei der Korrektur ausgegeben wird. (in der Tastatur selbst ist ein Button, mit dem du direkt in die Einstellungen kommst)

Zum Flashen: An deiner Frage ist ersichtlich, dass du dich damit nich großartig auseinandergesetzt hast.

Das solltest du dringenst VOHER tuen, kleines abschreckendes Beispiel von Gestern:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/215662-android-4-0-update-fehlgeschlagen-nichts-geht-mehr.html[/OFFURL]


Darüberhinaus solltest du uns auf jedenfall verraten, welche Version du hast. Neben dem alten I9100 gibt es leider auch eine neue Version, das I9100G. Mit dem I9100G sieht es, was CR angeht, sehr sehr düster aus. (Entweder schaust auf den Karton, in der Telefoninfo im S2, oder beim Starten des S2 nach, welche Version dort angezeigt wird.)
 
Jap die Korrektur selbst ist ja auch auf deutsch, nur dieser teil irgendwie nicht.
Ich hab das "normale" GT-I9100.
Ja ich werde gleich mal etwas weiter nachlesen, aber schonnmal danke für die Infos.
Und wo wir gerade beim Thema sind: Bringt das Update auf Android 4 was?
Ich kenne mich eh noch nicht soo gut mit aus von daher lieber jetzt als wenn ich mir später nochmal alles neu aneignen muss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice Cream Sandwich bringt einige neuheiten, kann aber alles nachgelesen werden. Wenn du noch ein paar Tage wartest, bekommst du ein offizielles Update von Samsung und kannst es dir dort erstmal anschauen. Dann wird auch CM9 bald als RC kommen und der Umweg über CM7 ist nicht mehr notwendig. ;)

bzgl. des Fehlers kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen, wenn alle Einstellungen auf Deutsch sind, muss irgendwo eine Datei es nicht mitbekommen haben.. :laugh: Samsungs Support rät wahrscheinlich zum FullWipe... :sneaky:
 
Okay dann erst einmal Danke.
Ich werde dann nochmal ein par Tage warten, bis es das offizielle Update gibt.
Naja das mit der Tastatur ist nicht weiter schlimm das ist auch das einzige was nicht deutsch ist es hat mich halt nur gewundert.
 
Hallo Ihr, ich hab da mal 2 Fragen:

1.)
Habt Ihr eine Idee wie ich es einstellen kann dass die Worterkennung nicht immer den 2. Vorschlag automatisch vorwählt sondern immer nur das vorwählt was ich auch tatsächlich eintippe ? Sprich ich tippe ein Wort ein drücke Leertaste dann nimmt er automatisch das was ich eingetippt habe. Weil ich möchte entscheiden ob ein anderes Wort gewählt werden soll nicht das Handy ! Das nervt mich tierisch gibt es da eine Lösung ? Ich benutze die Swype Tastatur, das wischen finde ich sehr gut.

2.)
Achja manchmal hab ich auch das Problem dass sich aufeinmal ganze Wörter markieren und ich nicht mehr einzelne Buchstaben löschen kann, wie kann ich das wieder abstellen ? Das kommt zwar nur gelegentlich vor, nervt mich aber auch.
 
Hallo,
hast unter XT9 "Fehlerkorrektur" deaktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silvax und *MUC*
Ich wechsele recht oft den Rom und mache auch gelegentlich einen Full Wipe. Die Programme sind mit Titanium Backup schnell wiederhergestellt. Leider gehen aber meine eigenen Wörter immer flöten, sodass ich die Tastatur neu anlernen muss.

Wie kann ich mein Wörterbuch speichern?
 
Mybackup:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackup

527179f1-1842-22bf.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.120
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Foh
Foh
E
Antworten
2
Aufrufe
1.418
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten