Der große Thread zur VW Premium FSE

Man hat es sehr allgemein gehalten..

Aber warten wir mal die echte Final ICS ab.
 
Hallo,

habe mir die neue 4.0.3 Firmware (Stock) auf mein S2 gemacht. Vorher auf 2.3.6 konnte ich mein S2 mit dem RNS 510 (Volkswagen) über Bluetooth erfolgreich verbinden. Nach dem Update auf 4.0.3 (Stock) steht beim Verbinden : "Das Gerät ist nicht Kompatibel."

Weiß jemand was zu tun ist?

Danke
 
yaesudx schrieb:
Es ist ein Skandal !

Hier mal mein Erfahrungsbericht ich bin nämlich Stinke Sauer auf ICS und Samsung !!!


Seit Monaten Teste ich schon alle erdenklichen Beta ICS Versionen durch unter anderem Cyanogen9 usw.
Und mir war schon damals aufgefallen das in Verbindung mit meiner Passat Premium FSE leider keine Verbindung mit dem Galaxy S2 mehr möglich war ! Mit 2.36 und auch allen anderen hatte ich noch nie Probleme.


Gut dachte ich mir nach dem Release der Offiziellen Polen ICS wird es schon mit Implementiert sein das Rsap aber nichts da es geht immer noch nicht.

Wie damals vor Monaten schon auch wußte ich natürlich von der Android App Namens Bluetooth Sim Access die es eben ermöglicht auf nicht Kompatiblen Geräten Rsap zu ermöglichen. Bis jetzt war es ja für das Galaxy S2 nicht nötig da es ja von Haus aus lief.


Aber das Hammer ist mit dem Galaxy S2 und ICS egal welche Versionen funktioniert es leider nicht !

Es kommt zwar kurz eine Verbindung zu stande und man kann schön die Passwörter Reihen eingeben die in der MFA stehen und dann steht auf den S2 auch Bluetooth Remote Sim Modos Aktiviert aber leider passiert nichts es kommt keine Verbindung zu stande und in der MFA steht dann Verbindung wird hergestellt und das war es dann auch.

Also evt liegt es an meiner Premium FSE die aus 2008 ist. Mit einer neueren mag es evt gehen in Verbindung mit der App.


Ich gehe aber davon aus das es bald ein Update geben wird ich habe es mit V 1.2 Probiert.


Wäre nett wenn mal jemand seine Erfahrung mitteilen könnte ob in Verbindung mit einem S2 und der App Remote Sim Access eine Funktionierende Verbindung zu stande gekommen ist.

hallo

ich habe auch das i9100 ohne g und ics drauf

mit der rsap app funzt es ohne probleme

einfach rooten, rsap app installieren und schon kannst du dich freuen

mfg
 
Welche rasp app meinst du?


Gruß
 
Dankeschön :)
 
Also muss ich nur auf install/update system files gehen in der App und dann einfach mit dem RNS 510 verbinden?
 
Mr.Jonnes schrieb:
Also muss ich nur auf install/update system files gehen in der App und dann einfach mit dem RNS 510 verbinden?

hallo

ja install und denn wird alles gut

mfg
 
Na das ist ja echt witzig wie schon beschrieben läuft es bei mir nicht mit der rsap app. Er verbindet sich zwar aber es kommt nichts von der Auto anzeige er bleibt einfach bei Verbinde mit Mobiltelefon stehen und das wars. Wenn ich am RNS 510 auf Phone drücke steht da nicht verbunden.

Sehr komisch das ganze root ist natürlich drauf und auch ein hin und her zwischen ICS und meinen anderen ROMS ist kein problem dank Nandroid. Werde es mal morgen nochmal testen.

Auf jeden Fall wenn es bei dir mit der Rsap App läuft ist der Tag für mich gerettet liegt evt auch an dem Premium Modul unter dem Sitz werde es mal vom Strom nehmen und dann wieder versuchen hatte ich irgendwo mal gelesen das es daran lag.
 
yaesudx schrieb:
Es ist ein Skandal !




... ich gebe dir gerne recht, denn Cyanogen9 als profane Beta ICS Version herabzuwürdigen, ...sorry, das geht gar nicht :D


tumblr_lehj3nq6uS1qzheyt.gif





Zu deine Kernproblem:

-roote deine ICS Version mit dem passenden CF-Root Kernel
- downloade aus dem Market "Bluetooth SIM Access Profile" und zudem auch"Bluetooth SIM Access Install"; nachdem Du beide Apps installiert hast, reboote dein SGS II und teste ... ;)


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein S2 hat on air das Update auf ICS gemacht. Natürlich habe ich auch das Problem mit rsap und der PremiumFSe.

Bei mir wird die Verbindung hergestellt, rsap angezeigt und telefonieren funktioniert.

Leider wird das empfangsteil des handys nicht abgeschaltet. Gehe davon aus, dass im handy die libery fuer rsap vorhanden, aber nicht aktiv ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hi,

hat es hierzu neue infos?
die telekom kunden werden ja inzwischen schon über kies mit ics versorgt.
 
Samsung anschreiben und den Fehler melden.
Da sie danach fragen werden: *#1234# und die daten gleich mitteilen.
Kontakt - Samsung
 
Ich bin auch fast verzweifelt:
Jedesmal wenn ich versucht habe, mein neues Galaxy S2 mit der PFE zu koppeln, zeigte mir der Passat (Bj. 2008) eine Nummer an und nach dem ich weniger wie 12 Stellen eingegeben hatte, meinte das Auto: Handy nicht Kompatibel, das Handy war aber der Meinung, es sei bereits verbunden, das Auto wollte aber nichts davon wissen. Wenn ich direkt danach es erneut versuchen wollte, hat die Premium FSE das Handy nicht meht gefunden. Dann mußte das Auto 'herunter fahren', danach konnte ich erneut verzweifeln.

Gestern hat mich genervt, das ein Bekannter, der auch ein Galaxy S2 hat, dem den gleichen, originellen Bluetooth-Namen 'Galaxy S2' gegeben hat. Daraufhin habe ich meins umbenannt in 'GalaxyS2_XY' -> Kein Leerzechen mehr im Namen und es funktioniert.:flapper:

Kleine Ursache, große Wirkung:smile:
 
tach,
bleibt aber ein die wichtigste frage offen:
hast du ics?
 
Redcliff schrieb:
tach,
bleibt aber ein die wichtigste frage offen:
hast du ics?

Hi,

Da ich nun mit Handys nicht soviel zu tun habe (außer gelegentlich telefonieren) nun meine Frage:
Was ist ICS?

Das ist meines Wissens der remote SIM Access - Beim alten S8000 mußte ich das einschalten, beim Galaxy S2 ist das automatisch aktiv.


Gruß
 
Beim mir geht es auch nicht, könnte kotzen. Bin extra damals von Iphone 4 aufs S2 deshalb gewechselt und jetzt geht die FSE Premium wieder nicht.:cursing:

Hoffe es kommt schnell ein Update.
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.053
benderos
B
W
Antworten
31
Aufrufe
37.085
SteffiS2
S
K
Antworten
1
Aufrufe
909
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten