Der große Thread zur VW Premium FSE

Welches Gerät hast du denn? das 9100 oder9100G?
 
Auf der Verpackung steht Samsung GT-I9100
 
Dann solltest du auf keinen Fall das Update auf eine ICS Version machen.
Damit geht die rSAP Funktion nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinchen1987
Und hast du auch ne Idee warum mein Bluetooth immer wieder abbricht? Immer 2-3 min nachm koppeln
 
Ausser den BT Namen vom S2 änder auf z.B i9100 ohne Sonderzeichen, ohne Leerstelle.
 
^^hast du ggf. den stromsparmodus drin und so konfiguriert, dass sich BT nach einiger Zeit abschaltet?
 
Also Bluetooth Name ist Tina, erkennt meine Karre auch richtig! Stromsparmodus ist aus! Sonst noch ne Idee?
 
Es gibt eine neue "Anleitung"zum Update. Ich habe etwas rauskopiert:


Q. After I updated my GT-I9100 from
Gingerbread OS to ICS OS (Ice cream sandwich operating system), my phone does
not connect via Bluetooth to my car (Car Kit). What should I do?
A.The ICS OS does not include the Bluetooth profile “SAP”
(SIM Access Profile).

So if your mobile was connected with
your car through Bluetooth “SAP”, you need to re-initialize the connection and
try to pair again.
Please delete the paring information
about your mobile in Bluetooth car kit and
try to pair your mobile and Bluetooth
car kit again.

Note 1:
ICS OS does not support Bluetooth
Profile “SAP” but does support Bluetooth Profiles “PBAP” and “HFP”.
Bluetooth profiles “PBAP” and “HFP” share some
of “SAP” ‘s functions.
(See next slide for more information
regarding Bluetooth profiles)

Note 2: Although ICS OS does not currently support “SAP”,
Samsung is looking into how this
profile can
be added in future SW updates

http://www.sammobile.com/wp-content...T-I9100-Ice-Cream-Sandwich-Guide-Ver-6.0.pptx
 
Das kann ich auch für das Audi MMI bestätigen.
Soll heißen daß sollte eigentlich so ziemlich an jeder besseren FSE funktionieren.

Bei jedem halt die eine oder andere Funktion mehr oder weniger.
Beim MMI geht außer Antworten/Auflegen noch:
Telefonbuch (direkt vom SII)
Anruf Protokolle
Ob man die SMS lesen kann weiß ich nicht (Auto ist in der Werkstatt)
Weiß auf jeden Fall nicht geht ist die Übernahme der Addresse aus SII Kontakten ins Navi.

Und das allerwichtigste, und der eigentliche Grund des Threads: SAP geht nicht!
Sprich das SII wird zum funken benutzt und nicht die bessere Autoantenne!

Ein Armutszeugnis ist es schon daß Samsung nach einem Monat nicht in der Lage ist das hinzubekommen was ein Tüftler in seiner App in wenigen Tagen schaffte.
 
Tinchen1987 schrieb:
Also Bluetooth Name ist Tina, erkennt meine Karre auch richtig! Stromsparmodus ist aus! Sonst noch ne Idee?

nein - siehe hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/235539-galaxy-s2-ics-bluetoothverbindung-reisst-ab.html[/OFFURL]

scheint ein Bug von ICS auf dem S2 zu sein (das Nexus hat das problem bspw. nicht!)
 
Hast du eine Lösung gefunden?
Ich hatte das gleiche problem mit meiner VW Freisprecheinrichtung High, Es wurden nur 70 von 124 angezeigt und ich ikonnte auch keinen unterschied finden. Nachdem ich auf dem Telefon noch eimal auf "Importieren von SIM" ausgewählt habe hatte ich dann plötzlich 174 Kontakte auf der FSE, das Handy aber immernoch 124 Kontakte!! ...Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, habe aber alle Kontakte im Auto :)
 
Ich habe einen Tiguan (09/2009) mit der Premium Freisprecheinrichtung und hatte bisher ein Nokia N97 ohne Probleme.
Seit 2 Tagen habe ich nun das Samsung Galaxy S2; ich konnte es direkt mit dem Auto koppeln. Auch die Übertragung meiner gesamten Kontaktliste hat problemlos funktioniert, nachdem ich am Handy den Zugriff auf meine Kontakte erlaubt habe.
Meine Kontakte sind alle nur auf dem Telefon. Es war nicht nötig, sie nochmal auf die SIM-Karte zu speichern.
 
:thumbup:gut beschrieben!

Nicht vergessen: das nützt alles nix wenn die Sim leer ist!
Und default speichert das SII nur auf dem phone.


EDIT
Wenn die kontakte nicht von der SIM kommen, ist man mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT im SAP Mdus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DoCra,

...vielleicht sei noch ein Hinweis erlaubt,
direkt nach dem Verbindungsaufbau erschein auf dem Telefon für kurze Zeit ein Pop-Up Fenster, in dem man den Zugriff erlauben darf.
Klappt bei mir mit Firmware 4.0.3.
 
Hallo,

gestern habe ich mein s2 auf 4.0.4 geflasht. Leider! Jetzt syncronisiert sich das Telefonbuch nicht mehr mit meiner VW Freisprechanlage. Es kommt immer die Meldung "Bluetooth-Abfrage angehalten". Telefonieren kann ich aber. Hat einer eine Idee?

Danke und Grüße
 
Ist wohl bei allen so, nicht nur VW. Bei mir kommt allerdings Telefonbuchsync nicht möglich. Die Syncronisation ohne rsap funktioniert aber.
 
Bei mir ging mit der FSB erst wieder alles nachdem ich das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt habe und alles neu eingerichtet hab.

MFG
 
Geht es um die "normale" FSE (Radio nur als Freisprechanlage) oder die FSE Premium (ins Auto integriertes Telefon mit rsap Verbindung zum Handy)?

Ich habe die normale FSE im RNS315 und würde vor einem Update (von der 2.3.4) natürlich gerne wissen, was mich erwartet :blink:
 
Es geht wohl um die Premiumversion mit rsap.
 
Heute ein automatisches Update auf 4.0.4 bekommen. Nun geht rSAP wieder mit der 3 Monate alten VW Premium Freisprecheinrichtung, dafür werden 0 Einträge des Adressbuches übertragen. Stellt man an der Freisprechanlage die Verbindung von Premium auf "Freisprechen" um, dann kommt das gleiche Ergebnis !
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
W
Antworten
31
Aufrufe
37.105
SteffiS2
S
K
Antworten
1
Aufrufe
926
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten