Der große Thread zur VW Premium FSE

tach,

habt ihr über kies, ota od. via odin geflasht.

frage deshalb da ich auch wg. rsap auf 2.3.6 hänge, auf 4.0.4 warte aber über kies
nur eine 4.0.3 angeboten bekomme.

aber wenn es immer noch nicht geht?
 
Ich hab ota auf 4.04 upgedated. Telefonbuch ohne rsap übertragen geht. Rest mit rsap läuft.
 
Der Fehler tritt offensichtlich bei vielen original FSE verschiedener Autohersteller auf.
Ist Samsung überhaupt in der Lage, vernünftige und ausgereifte Firmware auf den Markt zu bringen?
 
roedelheimer52 schrieb:
Ist wohl bei allen so, nicht nur VW. Bei mir kommt allerdings Telefonbuchsync nicht möglich. Die Syncronisation ohne rsap funktioniert aber.
Irrtum, bei meinem BMW geht es. Navigation Business von 2006.
 
Kann bestätigen, dass das SGS2 keine Kontakte überträgt. Habe ein Tiguan mit dem RNS510 und der Android 4.0.4 aus Polen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also bei mir funktioniert soweit alles gut,SGS3 koppelt sich mit der rns 510, ich kann aufs Telefonbuch zugreifen usw. Aber nach jeder Trennung bzw. Aussteigen muss ich im Handy die Pin neu eingeben, dass nervt, tue ich das nicht verbindet sich das SGS3 zwar wieder mit dem RNS 510.

Das Telefon zeigt aber auch während des rSap Modus keinen Flugmodus an, bei meinem SGS 2 war im Handy immer eine Kreis zu sehen wo die Balken an sonsten sind.

Habe schon alles Daten beim Anwendungsmanager die mit Bluetooth zu tun haben gelöscht, auch die Daten aus dem LogProvider (die hatten bei mir Probleme beim SGS2 nach dem Update gemacht.

Wer kann mir helfen?
 
Thema Kontakte
Das Problem hängt mit den E-Mail-Adressen zusammen (kein Joke). Es werden nur Kantakte synchronisiert, die keine Mail-Adressen enthalten.

Pin-Eingabe:
Pech gehabt. Beim Neuanlgen eins profils hats Du nur eine Chance. Also bleibt Dir nur
- Profil löschen
- neues Anlegen
- und dann bei der *erstmaligen* Eingabe der PIN am Ende nicht auf <ok> sondern auf <Speichern> drücken. Wenn Du <ok> drückst, wieder von vorne anfangen.
[alles nur am Mxi-dot ausführen!]
 
ex-nokia schrieb:
Thema Kontakte
Das Problem hängt mit den E-Mail-Adressen zusammen (kein Joke). Es werden nur Kantakte synchronisiert, die keine Mail-Adressen enthalten.
...

Das wäre mir neu, bei mir haben fast alle Kontakte auch eine E-Mail Adresse - funktioniert trotzdem.
SGS2 mit 4.0.4

Gruß vom Grauen
 
gugelhupf schrieb:
Es gibt keine Unterschiede der angelegten Adressen bzw. Kontakte.
Auch auf der SIM Karte sind keine Kontakte angelegt.
Meine Vermutung war, dass doppelte Einträge vorhanden sein könnten.
Dies ist aber nicht so.

Das ist mir ein komplettes Rätsel.
Ich werde dies mal so hinnehmen. Leider

Hallo Allseits,

@guggelhupf
Ich habe jetzt eine Woche gebraucht um ein Note 2 mit FW 4.1.1 an eine Passat Premium FSE via Bluetooth anzuhängen (ohne root, ohne App).
Das rSAP Profil (Bluetooth) des VW ist ordentlich zickig.

Ich würde einmal deine Kontakte aus dem Phone mit Outlook syncen (myphoneexplorer mit einer notwendigen kleinen App, die du im Phone beim ersten Start von mpe fast automatisch installierst ) über USB und den entsprechenden Entwicklereinstellungen (für USB--> Debuggen=on.) im phone.

Oder du bekommst die Kontakte auf eine andere Art und Weise nach Outlook.

Wenn du jetzt in Outlook Kontakte öffnest und einmal in die Listenansicht gehst, wird dir vielleicht auffallen, dass nicht in jeder Zeile (!) der Eintrag komplett ist.
Doppelt klicken auf den verdächtigen Eintrag und vielleicht mal "Name" und "Speichern unter" mit den funktionierenden Kontakten vergleichen.
Ich habe heute etwas mehr als 300 Kontakte mit teilweise vielen Datensätzen an meinen Passat angebunden.
Etwa 250 waren völlig i.O., bei einer großen Anzahl war aber nur die Rufnummer, völlig ohne Namen, zu sehen. Im outlook war dann zu erkennen, dass der originäre Name fehlte.

Des weiteren gab es kurzfristig Schwierigkeiten mit Kontakten der zugeordneten Gruppen (friends, coworkers, family etc.) Die wurden beim ersten syncen gar nicht gezeigt. Nachdem ich jetzt 2 mal mit der Kiste (Passat) gefahren bin, waren auch diese da:confused2:

Im übrigen gibt es bei VW-online nochmals ein paar Info's über die Premium Freisprecheinrichtung.

Ich möchte das Note eigentlich nicht rooten, da ich zu wenig Kenne von der Materie habe, ich habe aber den Eindruck, dass man nicht wirklich vernünftig ohne root-Rechte mit dem Gerät arbeiten kann, mal sehen:drool:

LG Elevator
-------------------------
noch ohne sinnige Signatur
 
meine Erfahrung (AOKP-ROM):
ich sync per WiFi über MPE mit Outlook, was ohne Probleme funktioniert.
Das Einzige worauf ich für VW FSE achten muss, ist die Zuordnung der Gruppen (friends, coworkers, family etc.)
Ohne Zuordnung keine Übertragung zur FSE.
Damit filtere ich auch was ins Auto gehört und was nicht.
Dabei ist es egal, welche restliche Felder (Email, etc.) gefüllt sind
 
@DerGarue:
Ist so. Das Problem ist, dass der Stack ins Rotieren kommt, wenn man die E-mail-Adressen mit den Attributen Work/Home benutzt.

Einfacher Test: E-Mail Adresse bei einem nicht synchronisiertnm Kontakt löschen und nochmal synchen: schon ist er da.

Seit dem letzten Update auf 4.1.2 (Samsung Galaxy Note) ist der Fehler verschwunden, ich bekomme jetzt alle Kontakte synchronisiert.
 
Hallo EX Nokia
Habe mir ein neues Galaxy S3 mini geholt und wollte mit VW FSE Premium verbinden. Kopplung nicht möglich.
Anfrage bei Samsung ob das mini S3 das rsap Protokoll hat.
Antwort: das hat das Protokoll nicht.
Daraufhin gefragt ob das S2 plus das Protokoll hat.
Antwort: Ja ist drin.
Also S3 mini zurück und ein S2plus geholt.
Und siehe da: Funktioniert auf Anhieb, und die Kontakte werden komplett ohne Einschränkungen übertragen. Egal welche Kategorie die Kontakte haben.

Warum das rsap Protokoll in manchem Galaxy drin ist und in manchen nicht, das sind die Mysterien der Softis.
Also vorher erkundigen! Auf dem Datenblättern von Samsung ist das Protokoll nicht aufgeführt, auch wenns drin ist. Da hilft nur Fragen.
Gruß
Allgaierfan
 
Versuche gerade vergeblich mein 4.2.2er (CyanogenMod) SGS2 mit der Premium FSE abzugleichen.
Es kommen irgendwie nur die Kontakte der SIM-Karte rüber, weil ich in einem der zahlreichen Tests mal "nur SIM-Kontakte" angewählt hatte. Und nun gleicht er anscheinend nur noch die (obwohl auf "Telefonspeicher" geändert) ab und meldet aber ständig, dass ein neues Telefonbuch bereit stünde. Völlig irr.

m505 schrieb:
meine Erfahrung (AOKP-ROM):
...Das Einzige worauf ich für VW FSE achten muss, ist die Zuordnung der Gruppen (friends, coworkers, family etc.)
Ohne Zuordnung keine Übertragung zur FSE.

Was genau muss beachtet werden? DASS generell eine Zuordnung besteht, oder dass sie den von Dir genannten entspricht? Ich habe mal versuchsweise in Google allen Kontakten die Gruppe "VW" zugeordnet, aber auch danach kam es zu keinen weiteren Übernahmen ins VW Telefonbuch. Bin echt langsam ratlos. Von rsap mag ich gar nicht erst sprechen, das hat schon seit 4.1 nicht mehr funktioniert.
 
muss nur eine Zuordnung bestehen, Leere werden nicht übertragen.
Schon anderes Handy probiert?
Da wird dann beim nächsten Mal Dein Telefonbuch neu übertragen.
Oder testweise den Bluetooth-Name ändern




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gelesen, dass man sich mit der FSE Premium sowohl via HFP als auch via rSAP verbinden kann.

Hat man dann zur Auswahl, womit man verbinden will? Oder wie funktioniert das dann?
 
Wenn du via rSAP verbinden möchtest, musst du beim Connect die Frage nach der Simkartenbenutzung bejahen, danach darfst du in der FSE den PIN eingeben. Machst du das nicht, nimmt er HFP. So isses zumindest in meinem Passat.
 
Vielen Dank... das ist ja simpel
 
Hallo,

ich habe 4.2.2 im Einsatz. Das Syncen klappt nach wie vor nicht richtig. Mir fehlen immer die gleichen Kontakte, aber ich finde nicht heraus, was diese von den anderen unterscheidet.

Alle(!) Kontakte sind mind. einer Gruppe zugeordnet. Es gibt Kontakte mit und ohne Mailadresse. Das scheint nicht das Problem zu sein, denn es gibt von jeder Sorte welche im VW Telefonbuch.

Jedes ändern des Bluetooth-Namens (weder vom Handy noch von der VW FSE) bewirkt, dass wirklich nochmal alles neu synchronisiert wird.

Ich habe schon mehrfach neu gekoppelt, in der FSE auf Werkseinstellung zuurückgesetzt, den Eintrag für das Telefon in der FSE gelöscht etc. Aber der Sync endet jedesmal mit einer unvollständigen Liste (geschätzt 100-200 Einträge von über 700)

Das Seltsame ist: Wenn mich jemand anruft, dessen Name/Nummer in meinen Telefonkontakten ist, den ich aber über die FSE nicht anwählen/finden kann, dann erscheint trotzdem der richtige Kontaktname in der FSE. Also sind die Kontakte irgendwie doch in der FSE angekommen, sie werden mir aber bei der Suche nicht angezeigt.:sneaky:
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
W
Antworten
31
Aufrufe
37.105
SteffiS2
S
K
Antworten
1
Aufrufe
926
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten