Der große, unübersichtliche Betriebssystem-(Flash-)Thread

ivbvpcvoelk, mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider geht es damit auch nicht. Geht nur bis 2.2 und ich hab das 2.3.6. Welche rom muss ich nehmen um wieder die 2.3.5 auf mein handy zu bekommen? Alle versionen die ich im netz finde sind scheinbar schon gelöscht worden.
 
Geht nicht Dirk76, wegen des SIM- bzw. Net-Locks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dann kann ich dir da auch nicht weiter helfen!


Hallo,

möchte ganz gerne mein Custom-ROM wieder Rückgängig machen, habe das Stock-ROM genommen GT-S5360_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT.
Jetzt wollte ich über Kies ein Firmware-Update machen auf 2.3.6, aber Kies sagt mir, dass ein Firmware-Update mit diesem Gerät nicht unterstützt wird! Warum ist das jetzt so?
Und wo gibt man den Code ein *#1234#
http://droidangel.blogspot.com/2011/11/samsung-galaxy-y-s5360-original-stock.html


EDIT 1:

Kann ich das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurück setzten, dann sollte ich doch wieder über Kies ein Firmware-Update machen können, oder?

Das Gerät zeigt mir zwar GINGERBREAD.XXKI6 an, aber ich bekomme die Kernel-Version 2.6.35.7 official.totoro@androide#98, aber es war am Anfang was ganz anderes drauf; das weiß ich noch. Wie bekomme ich es wieder in den originalen Zustand hin?

Ich brauche den Kernel wieder
Kernel V.2.6.35.7 root@DEEL 130#1

Das brauche ich:
Modellnr. GT-S5360
Android V. 2.3.6
Basisband V. 5360XXKK5
Kernel V. 2.6.35.7 root@DEEL 130#1
Build nr. GINGERBREADXXKK6

und das habe ich zur Zeit drauf:
Modellnr. GT-S5360
Android V. 2.3.5
Basisband V. 5360XXKK6
Kernel V. 2.6.35.7 official.totoro@androide#98
Build nr. GINGERBREADXXKI6


EDIT 2:

Hi, ich suche den Kernel V.2.6.35.7 root@DEEL 130#1 wo bekomme ich den her?

*edit* habe gerade das Stock-ROM geflasht, aber der Kernel ändert sich nicht. Warum ändert sich der nicht?
Ich habe immer noch den Kernel V. 2.6.35.7 official.totoro@androide#98 drauf vom ROM BANCETDEV_XXKI6_rev1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auf Open Source. Samsung. Com die gt 5360Source heruntergeladen und nun Frage ich wie das Package installiere? Im Recovery konnte ich es nicht installieren da Stand: installiert Absoted oder so.

MfG, Cactus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Link für mich von dem Package?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh ich hab jetzt nicht direkt den Link: opensource.sandige. von wenn man da s5360 eingibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine Firmware zum einfachen installieren, sondern Teile vom Quellcode, den Samsung freigegeben hat, damit Entwickler damit arbeiten können. Wer die Daten nutzen will, muss sie schon selber kompilieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann hier jemand sowas kompilen?

Tap-a-talked from my Galaxy Y
 
Der ganze Code steckt doch schon in der Firmware drin, die auf dem Gerät vorinstalliert ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich habe eine Stock-ROM drauf und will wieder die Originale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geht es mir auch, ich möchte auch wieder die Originalversion haben auf deutsch, so wie es bei der Auslieferung war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findest Du nicht, dass es ein bisschen arg viel Aufwand ist sich ein komplettes Betriebssystem zusammen zu kompilieren, nur weil Du eine(!) Einstellung ändern möchtest? Mal abgesehen vom Aufwand, wie sieht's denn mit Deinen Linux-Kenntnissen so aus? Der Frage nach zu schließen wohl eher mau bis gar nicht. Also besorg' Dir lieber Odin und flash was fertiges drauf.

Ach ja, und ich liebe so präzise Aussagen wie "Stock-ROM". Ja welche denn von etwa 100 verschiedenen Kombinationen von Samsung alleine für dieses Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirk76
Dann werde ich wohl auf ein modifiziertes OS warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bzw. welche Funktionalität fehlt Dir denn so sehr an der 2.3.6er von Samsung, dass Du ganz "dringend" auf eine Community-Betriebssystemsversion hoffst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stürzt das SGY andauernd ab sobald ich auf irgendeine App klicke, und bei der 2.3.6er war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut und schön, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Gibt's seltsame Probleme mit dem Betriebssystem, löscht man als ersten Versuch stets die Cache- Und Datenpartition. In der Fachsprache nennt man das einen "factory reset", den man auf mindestens zwei Wegen erreichen kann: einerseits über die Einstellungen => Datenschutz => zurücksetzen auf die "Werkseinstellungen", andererseits über den entsprechenden Menüpunkt des Minibetriebssystems in der Recovery-Partition.

Hilft das nichts, flasht man in aller Regel das Gerät neu, installiert also das Betriebssystem neuerlich. Ob die selbe Version oder eine andere ist dabei eher eine Geschmacksfrage. Zum Einsatz kommt dabei stets der off-line-Flasher Odin, ein offizielles Flash-Tool für Service-Center-Personal aus dem Hause Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es wird doch bestimmt bald eine weitere modifizierte Version geben als lediglich die BANCETDEV_XXKI6_rev1, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sicherlich nicht, und schon gar keine Unterstützung für bzw. durch diese beiden vollkommen überflüssigen Apps. Wenn überhaupt, wird es eine zweite modifizierte Samsung-Version geben, aber mehr wohl nicht. Dafür ist dieses Gerät viel zu unwichtig / uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.507
DasSchnattchen
D
B
Antworten
68
Aufrufe
8.130
der handyhelfer
der handyhelfer
A
Antworten
7
Aufrufe
5.092
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten