Der große VPN-Thread

Cisco IPSec Vpn geht hiermit zumindest bei mir zum Kölner FH netz prima
Offensichtlich ist die tun.ko bereits im Kernel des S2 integriert. Mußte jedenfalls bis auf die üblichen Daten nichts mehr eingeben. Kann sein das Root rechte benötigt werden. Mein S2 selbst ist gerootet deswegen konnt ichs nicht ohne testen
 
@Fishbon3
Wie genau hast du das mit der FH gemacht? Ich bin auch in Köln und hab hier ne pcf Datei die ich in Cisco lade und damit ne Verbindung aufbaue.
Aber wie kann ich solch eine Datei in Android laden bzw was trage ich alles von Hand ein?
 
Die pcf Datei wird gar nicht benötigt. Einfach die apk Datei installieren und alles von Hand eintragen wie hier fürs Iphone gezeigt.
Hab bei mir folgendes eingetragen
Connection Name: Fhk
Ipsec Gateway address: vpn.fh-koeln.de
IPSec ID: FHK-VPN
IPSec Secret: KoelnerDom (Großes K und D)
Username und passwort aus deinem ZvD Account
Haken bei Password+Token Digits hab ich rausgenommen (Was ist das überhaupt)
Timeout hab ich auf 30 sekunden gestellt

Dann noch finger auf die verbindung gedrückt halten und Connect drücken. Das wars.
Wenns geklappt hat solltest du auf diese Seite kommen können. Ohne vpn geht das nämlich nicht
Aber gerootet muß dein Gerät sein. Habs mal an nem frischen Gerät vom Kumpel getestet da gings nicht
 
BiGfReAk schrieb:
Hier die Antwort von Samsung bezüglich dem Cisco VPN Client:
Die Datenbank „Cisco VPN Client“ ist für das Samsung Galaxy S2 GT-I9100 derzeit nur auf dem US-Markt verfügbar.
Find ich total unfair, das hätten die wenigstens auf deren Internetseiten usw erwähnen sollen. Nirgendswo wurde eine geografische Einschränkung erwähnt.
Ich glaube dieser Aussage nicht. Denn das ist keine Datenbank und das SGS2 gibt es doch gar nicht auf dem US Markt.

Der Support hat die Frage wohl gar nicht verstanden oder einfach keine Ahnung.
 
Grad aus diesem Thread entnommen. Das Vpnc Widget ist etwas einfacher zu benutzen als diese hier.
Beide Varianten funktionieren allerdings wenn es um Cisco Vpn geht.
Erstere hat jedoch ein Widget weswegen ich ab sofort diese Variante benutze.
Root Rechte vorrausgesetzt.
Die Tun.ko benötigt man beim S2 ja nicht mehr da schon eingebaut
Alles was jetzt seitens Samsung an Software (eventuell) noch kommt ist eigentlich überflüssig. Weil einfacher als das gehts wirklich nicht mehr zumal es auch noch ein 1 Klick Widget beinhaltet
 
kurz & bündig: cisco anyconnect und praktisch alle anderen angekündigten enterprise-features (webex, etc) sind nicht vorhanden. ein anruf bei der samsung hotline ist witzlos, dort sagt man nämlich: "wenden sie sich an cisco".

damit ist das s2 in dieser hinsicht unbrauchbar.
 
Benutz einfach das VPNC Widget ausm Market oder get a robot vpnc . Beides benötigt root Rechte. Aber das erfüllt zumindest (bei mir) seinen Zweck
 
und root kommt für mich nicht in frage. aus verschiedenen gründen. mich ärgert in erster linie, dass samsung & cisco etwas vielfach angekündigt haben und es offensichtlich nicht da ist und das nirgends kommuniziert wird.
 
Dann wirste zumindest was Cisco Vpn betrifft momentan nicht glücklich. Mit dem eingebauten Android vpn kann auch ich an der Fh nix anfangen
 
Hallo!

Ich will über unsere VPN Verbindung in der FIrma surfen, aber leider klappt es nicht. Ich gehe auf "PPTP-VPN hinzufügen", dann gebe ich bei "VPN-Server" unseren Server ein, aktiviere PPTP-Verschlüsselung, DNS Suchdomänen lass ich frei, keine Ahnung was da hingehört. Er verbindet sich auch mit dem VPN, aber er hat dann kein Internet mehr. Was mach ich falsch?

lg,
Roman

Sent from my Samsung Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin ein neuer Android-Benutzer und hab jetzt wieder mal ein Problem mit meinem SGS2 bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme und zwar betrifft es den WIFI-Hotspot.

Mit meinem Notebook verbinde ich mich nun per WLAN mit dem SGS2-Hotspot und komme am Notebook auch damit ins Internet.
Am Notebook habe ich eine Fritz!VPN-Verbindung eingerichtet, mit dem ich auf mein Netzwerk zugreifen möchte.

Allerdings erscheint immer die Fehlermeldung:
"The VPN Connection can not be established because FRITZ!VPN could not find any active connection to the internet. Please connect to the internet first."

Wie gesagt ich habe aber eine Internetverbindung kann auch google und andere Webseiten ganz normal aufrufen.

Wenn ich nun das SGS2 mit dem USB-Kabel mit dem Notebook verbinde und USB-Tethering aktiviere, dann funktioniert ich auch der Aufbau einer VPN-Verbindung am Notebook zur Fritz!Box aufbauen.

Dem Notebook wird über die USB-Tethering-Verbindung die IP-Adresse 192.168.42.143 mit Gateway 192.168.42.129 zugewiesen.
Bei einer WLAN-Verbindung mit dem Hotspot des SGS2 bekommt das Notebook die IP-Adresse 192.168.43.11 mit Gateway 192.168.43.1

Kann mir bitte jemand helfen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit das funktioniert?

DANKE !
 
Hallo,

Leider bekomme ich keine VPN Verbindung an meiner Hochschule hin.
In der VPNC log steht "no response from target".
Hab ein Galaxy SII, gerootet mit superoneclick. Hat jemand eine Idee?
 
Ich nehme an ihr verwendet an eurer Hochschule IPSec. Wenn ja dann funktioniert die in Android implementierte Variante von VPN nicht. Benutz mal das VPNC Widget ausm Market. Da du Root rechte hast (wird auch benötigt) sollte das damit funktionieren
An der FH Köln hab ich genau das gleiche Problem wie du. Aber mit dem Widget gehts dann einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Schiller
Ich habe ja den Widget. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Hast du Zertifikate (*.vcf) eingebunden? Habe sowohl gruppenpasswort als auch gruppenname richtig eingegeben. In der Logfile des Widgets steht dann: "No response from target." Kannst du mir sagen was bei dir in der Logfile steht?
 
Nein habe ganz normal die Daten eingetragen ohne irgendeine vcf Datei. Scheint mir fast das du den Gateway falsch eingetragen hast. (Bei mir vpn.fh-koeln.de) Da ich nicht weiß an welcher Hochschule du bist kann ich das schlecht beantworten
 
Hallo.
Ich habe ein Problem mit der VPNC App.

Und zwar möchte ich mit dieser eine VPN Verbindung zu meinem Hochschulnetz herstellen.
Auf meinem alten S2 hat das auch super geklappt. Seit dem ich allerdings ein Austauschgerät habe bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
Habe das Lightning Rom 1.5 drauf. (ROOT vorhanden).
Nachdem ich die Verbindung konfiguriert habe, ein Widget angelegt habe und drauf klicke probiert er kurz zu verbinden bricht dann aber ab.
Wenn ich in der App die Verbindung testen will kommt ein Screenshot auf dem steht, dass VPNC kein root acces hat. Aber das kann ja eigentlich nicht sein.
Habe mal die Screens mit angehängt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

PS: habe schon mehrmals neugestartet und neu installiert.

ot3BdLewux.jpeg

p333LmNVA3.jpeg

iQCTP2eWM4.jpeg
 
Sieht so aus als würde die tun.ko fehlen ....
Was merkwürdig ist, da diese in der 2.3.3 FW enthalten sein sollte....
 
Hallo
Hat schon jemand eine VPN Verbindung mit z.b. Hidemyass oder anderen erfolgreich herstellen können und darüber ins Internet gekonnt?
Wenn ja mit welchen Anbieter und welcher Konfiguration.
 
Hallo zusammen.

Damals kündigte Samsung in einigen Pressemitteilungen an, dass das SGS 2 Cisco VPNs unterstützt. Leider war beim Release gar nichts davon zu sehen.
Nun gibt es das App zum kostenlosen Download im Market:
https://market.android.com/details?id=com.cisco.anyconnect.vpn.android

Unterstützt werden:
- Galaxy S model GT-I9000 (Gingerbread Maintenance Release)
- Galaxy S model SC-02B (Gingerbread Maintenance Release)
- Galaxy S II model GT-I9100
- Galaxy S II model SC-02C
- Galaxy Tab 7 (Android 2.3.3+)
- Galaxy Tab 8.9 (Android 3.0+)
- Galaxy Tab 10.1 (compatibility is expected once the Samsung TouchWiz MR is available for these devices)


Grüße.
 
Kann ich damit auf auf nen IPSEC AVM VPN connecten??
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Darkmenneken
Darkmenneken
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
889
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten