Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

@Wicki
Mein Note 4 startet dann frisch durch.
Dachte, das wäre beim S6 auch noch so.
 
hey leute, bräuchte da unterstützung von euch....
nun habs ich auch geschafft :////, mir ist mein samsung note4 aus der tasche kurz halb ins wasser getaucht....
so schnell ich konnte raus damit, ausgeschaltet, akku raus und die teile ein paar stunden in die sonne gelegt (ausser akku, den nur getrocknet).es waren auch nur der deckel und das display feucht, also dachte ich mir (da ich keine angeschlagenen indikatoren sehen konnte und das geräte gut warm war) rein mit dem akku, eingeschaltet und.... nix, ausser der led, die hat geleuchtet und das kurze vibrieren beim einschalten halt....

jetzt gerade bin ich am kompletten zerlegen und musste feststellen, ein indikator rot ( und zwar der hinter dem displaygehäuse beim sd-slot
ahja, beim akku rausnehmen habe ich das gerät versehentlich kurz wieder eingeschaltet ( bis ich siliconcase und deckel runter hatte) und da war noch das androidlogo zu sehen, danach eben nicht mehr.

ok, jetzt die frage, liegt es definitiv am display oder wo anders? kann auf der platine nicht wirklich was erkennen, und "verschmorrt" riecht es auch nicht.
sorry, seit meinem SGS 2 bin ich mit rooten usw. leider nicht mehr so drin in der materie
 
@Wicki: Nöö passiert auch nichts, ist mir ein Rätsel
Der Akku ist aber warm, als würde es laufen..
 
kannst du Bilder machen?
 
@Oi!Olli
 

Anhänge

  • IMG_20160826_071549.jpg
    IMG_20160826_071549.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: IMEI radiert, Gruß von hagex
Hallo

Mein Sohn hat am Wochenende etwas Kaffee über meiner Frau ihr S4 geschüttet.

Funktioniert alles soweit noch bis auf das Display. Und zwar im unteren Bereich ca. 0,5-1,0 cm vom unteren Rand reagiert das Display nicht mehr richtig. Keine Pixelfehler oder so, alles ok vom optischen her.

Was mich etwas verwundert z.B. Wenn ich Whats App offen habe und unten in die Zeile tippe das die Tastatur aufgeht passiert gar nichts. Wenn ich es gedreht habe um die Tastatur zu öffnen und wieder zurück drehe, kann ich ganz normal unten auf die Leertaste tippen und es geht.

Auch in anderen Spielen oder Programmen reagiert es unten in dem Bereich nicht.

Kann man da noch irgendwas retten ohne das Display zu tauschen
 
kann mir keiner weiterhelfen? :/
 
An beide. Seite 1 post 1 befolgen und hoffen, dass es wieder geht...
 
Klingt eher, als wäre doch was ins Gerät gelaufen. Das Display ist eigentlich recht dicht.
 
Oi!Olli schrieb:
Klingt eher, als wäre doch was ins Gerät gelaufen. Das Display ist eigentlich recht dicht.
Ja, aber dank des Prequel ist es schon wieder geheilt:lol:! Anders kann ich mir das Schweigen nach "Oh mein Gott, so helft mir doch!11elf!!" nicht erklaeren. Durch diese wundersame Heilung sind die Verzweifelten so ergriffen, dass sie ihre Freude darueber und die Erfahrungen nicht mehr mitteilen koennen.
 
Dann lass das dingen mal ne Woche liegen. Spätestens dann ist Akku leer und versuchst mal mit dem Laden.
Und wenn du Lautstärke runter und die Power Taste drückst um zu Resetten, dann achte drauf, dass du auch wirklich lange machst.
Die meisten zählen so schnell bis 10, dass man denkt der Tag hätte 72 Stunden.

Am besten hälste ne Minute, ansonsten warten bis Akku leer ist.
 
@acer2k: Danke für den Tip, hab aber wirklich alles probiert. Nach einer Woche hab ich es jetzt zur Reparatur gebracht. Leider sind alle Daten weg:sad:
 
Hallo zusmmen,

bin im Urlaub beim Angeln ins Wasser gefallen. Leider war mein Samsaung Galaxy S6 edge auch noch in meiner Hosen tasche... mist ... Es ging nix mehr!!

Ich bin vor Ort( Ausland) zu einem Handyreparaturladen hin.
Dieser hat alles getrocknet und fein säublerlich entfernt.

So nun zu meinen Problem.

Alle funktionen sind wieder, jedoch erkennt das Hady keine SIM Karte mehr und unter Einstellungen gibt es den Balken Mobile Netzwerke nicht mehr??

Ein Neuling ist auf eure Hifle angewiesen.

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Captain Ahoi
 
Das S6 Edge ist vom Rep Center zurückgeschickt worden, mit der Fehlerbeschreibung: Gerät nicht mehr reparierbar, Wasserschaden!?:confused2:

Hatte es eine Woche lang im Reis gelegt...und es hat sich etwas getan.

Wenn ich es am Ladekabel anschliesse passiert erst mal nichts. Drücke ich aber Power- und Homebutton leuchtet die Led ganz kurz gelb und dann weiss (konstant), Display geht aber nicht an. Wenn ich das Kabel wieder entferne, leuchtet sie kurz rot und dann nicht mehr..

Kann vielleicht helfen..
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich besitze ein Samsung Galaxy S6 was mir leider ins Wasser gefallen ist! Das Handy wurde von mir geöffnet und gereinigt sowie alle Verbindungen auf richtigen Sitz überprüft,wenn ich es Anmache zeigt es die Ladung des Akkus an und ich kann es nur mit der ON Taste,Home Button sowie Lautstärke runter starten... - Bis auf den normalen start sowie Akku Betrieb sind alle anderen Funktionen möglich und funktionieren einwandfrei, der AKKU Status wird mit 95% - 100% Prozent angezeigt! Sobald ich das Netzkabel rausziehen geht es aus und ich muss es wieder mit Kabel starten, trotz neuem Akku besteht das Problem weiterhin

WAS KANN DAS SEIN???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputt?
 
FreakEngine schrieb:
Das Handy wurde von mir geöffnet und gereinigt,
Wann? Wie? Womit? Welche Schritte des Prequel hat Du befolgt?
Alte Merkregel: Je mehr Informationen Du verschweigst, so bescheidener werden die Antworten :cool2:!
 
Edit:

Hallo liebe Gemeinde,
ich besitze ein Samsung Galaxy S6 was mir leider ins Wasser gefallen ist! Das Handy wurde von mir geöffnet und gereinigt sowie alle Verbindungen auf richtigen Sitz überprüft,wenn ich es Anmache zeigt es die Ladung des Akkus an und ich kann es nur mit der ON Taste,Home Button sowie Lautstärke runter starten... - Bis auf den normalen start sowie Akku Betrieb sind alle anderen Funktionen möglich und funktionieren einwandfrei, der AKKU Status wird mit 95% - 100% Prozent angezeigt! Sobald ich das Netzkabel rausziehen geht es aus und ich muss es wieder mit Kabel starten, trotz neuem Akku besteht das Problem weiterhin

WAS KANN DAS SEIN???
[doublepost=1474615783,1474615672][/doublepost]
MatthiasM schrieb:
Wann? Wie? Womit? Welche Schritte des Prequel hat Du befolgt?
Alte Merkregel: Je mehr Informationen Du verschweigst, so bescheidener werden die Antworten :cool2:!


Habe es nach einem Internet TUT gemacht und nach Absprache mit einem Handydoctor den ich kenne
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
448
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
Zurück
Oben Unten