Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Hier ist der Thread auch schon gelandet ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: nero30 und KyleRiemen
nero30 schrieb:
, sie war wohl paar mal damit schwimmen...
Wassersport_KajakSUP - Beutel Handy wasserdicht L
Oder fuer die ganz sparsamen:
Angeln_Süßw_Angelruten - Beutel wasserdicht zZ sogar versandkostenfrei:rolleyes:

Ergaenzend noch ein mal was IP67 bedeutet:

3. Was bedeutet die IP67-Zertifizierung für mein Samsung Gerät?

Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.
Vier Fragen rund um die IP67-Zertifizierung

Das heisst, dass man damit nicht schwimmen gehen kann! Beim Schwimmen entstehen durch die Bewegung hohe Druckschwankungen, fuer die das Mobiltelefon nicht geeignet ist. Deshalb sind auch Taucheruhren mit weniger als 100m (Wiki: 190m!) Wasserdichtigkeit Spielzeug, obwohl etwa 35m fuer die meisten Taucher die Grenze ist , die nur mit hohem technischen Aufwand zu ueberwinden ist.
Selbst ein Wasserstrahl aus einem Hahn geht ueber IP67 hinaus. Auch wenn das Telefon ins Wasser faellt, kann durch den Druck Wasser in das Geraet kommen. IP 67schuetzt also nur wenn es ins Wasser gleitet oder wenn man im Regen voellig durchnaesst wird.(Und das meist auch nur wenn es recht neu ist)
Das S7 Ist IP68! Aber was heisst das?

8 = Geschützt gegen dauerhaftes Untertauchen (mehr als 1 Meter Tiefe für die vom Hersteller angegebene Zeitdauer)
Devices backed by an international standard rating of IP68 are deemed fit enough to withstand dust, dirt and sand, and are resistant to submersion up to a maximum depth of 1.5m underwater for up to thirty minutes.
What does IP68 rating mean for Galaxy devices?

Der selbe Mist (ich finde es grenzt schon an Betrug)! Dafuer "liebe" ich Samsung!:D
Dei Huelle die ich verlinkt habe ist auch nur IPX7! Aber ich denke gerade gegen Druckwasser ist sie deutlich robuster. Mit einem Paecken Taschentuecher in der Waschmaschine testen!

Noch etwas gefunden:
Klassifikation nach DIN 8310 September 2010
Druck (Wassersäule) Einstufung Bemerkung
3 bar ≈ 3 atm (≈ 30 m) Die Uhr hält Wasserspritzer

5 bar ≈ 5 atm (≈ 50 m) Duschen ist möglich Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen.
10 bar ≈ 10 atm (≈ 100 m) Die Uhr kann zum Schwimmen verwendet werden Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. häufiges Schwimmen oder Schnorcheln.
20 bar ≈ 20 atm (≈ 200 m) Taucheruhr
Wasserdichtigkeit – Wikipedia

Fehlen also "nur" 99m!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nero30
CyPress1988 schrieb:
Ein Paar mal?? Vergebene Mühe.
ja, nach eigener Aussage :biggrin:
jedenfalls liegt das Handy hier schon seit 2 Monaten herum, deswegen hatte ich gefragt. Allerdings hab ich jetzt auch den Eröffnungsbeitrag gelesen... mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Alles was du daran ersetzt tust du auf Verdacht. Der künftige Verlauf von Wasserschäden kann nicht vorausgesagt werden.
 
ja, denke auch, ich fang gar nicht erst an...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hallo!
hab dass Huawei P9 lite.
letztens ist es leider NASS geworden, egal, denn es funktioniert td :)
NUR DAS WLAN NICHT :'(
also es lässt sich nicht mal einschalten. hab es schon neu aufgesetzt, Flugmodus an aus, alles mögliche probiert, keine Chance. dass Handy ist erst 2 Wochen alt, habe aber nur 70€ bezahlt, darum würde ich gerne wissen ob jemand weiß was ich ca für eine Reparatur bezahlen würde bzw ob überhaupt fix die WLAN Antenne kaputt ist oder vl iwas ander das Problem sein könnte.
Danke x
 
Herzlichwillkommen bei AH! :thumbup:
Ich habe deine Frage ins passende Unterforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: fef91
Die WLAN Antenne ist bestimmt nicht defekt. Vermutlich ist das WLAN-BT Modul defekt (war schon beim P8lite sehr anfällig). Huawei wechselt hierbei das ganze Gerät oder zumindest das Mainboard aus.
 
Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem. In mein Huawei P8 ist eventuell etwas Flüssigkeit eingedrungen. Mein Smartphone zeigt nun an, dass Kopfhörer eingesteckt wären, doch dem ist nicht so. Die normalen Lautsprecher sind noch intakt und auch das abspielen von Audios über Kopfhörer funktioniert, allerdings zeigt das Gerät auch bei nicht eingestöpselten Kopfhörern an, dass welche drin wären. Habe es bereits zwei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch an diesem Zustand ändert sich leider nichts.
Kann mir eventuell jemand helfen, ohne, dass ich direkt zu einer Werkstatt muss?

LG
 
Da hat das "eventuell etwas Flüssigkeit" volle Arbeit geleistet und den Kontakt zur Erkennung des Headsets schön dauerhaft überbrückt.

Aufschrauben, Akku ab, Platine mit Isopropylalkohol reinigen trocken lassen (in der Zeit kannst du dir eine Portion Reis kochen :D) danach Akku ran und testen.
Wenn alles funktioniert, darfst du dein Reis essen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasM, Androite, PurpleHaze und eine weitere Person
Hallo!

Leider ist mir heute mein Handy aus der Brusttasche in einen 10L Eimer mit Wasser gefallen. Ich habe es sofort raus genommen und grob getrocknet. Danach habe ich kurz aufs Display geschaut, alles normal. Es waren auch alle Verschlüsse zu.

Nach gut einer Stunde wollte ich wieder aufs Handy schauen aber es war aus. Es geht seitdem auch nicht mehr an! Wenn ich es ans Ladekabel hänge leuchtet die LED Rot und es vibriert 3 mal kurz hintereinander in Dauerschleife.

Ich habe mal die SD Karte raus und die Sim Karte auch. Feuchtigkeit war nirgendwo zu erkennen. Wenn ich Power und die Lautstärke Ttaste nach unten drücke installiert sich am PC der Fast Boot Modus. Also sollte das Handy ja an sich noch gehen oder?!

Ich habe es jetzt mal ins Reis gelegt aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich von Feuchtigkeit kommen kann? Wie gesagt, eigentlich ist alles am Handy komplett trocken? Kann mir da jemand helfen?!
 
Super! Ein Wasserdichtes Handy das nicht Wasserdicht ist. Freude!

... 300€ Kernschrott. Ab in die Tonne
 
Danke aber mein Handy war 10cm Unterwasser und das etwa 5 Sekunden. Danach ging es auch einwandfrei
 
Richtig, es GING einwandfrei. Irgendwas muss wohl in der Zwischenzeit passiert sein. Und da liegt es sehr sehr nah, dass es etwas mit Wasser zu tun hat.

Auch ist das Z1 schon ein paar Tage älter und somit würde ich auf die "Wasserdichtheit" nicht mehr viel setzten.
 
Gut, mit dem Fastboot Modus kann ich wohl nix anfangen? Anders fliegt es gleich in die Tonne...
 
Ja hat es. Aber bei den neuen Sch... Teilen ist ja alles verklebt. Root hatte es ja eigentlich. Mal sehen ob ich es nochmal erwecken kann.

Ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
446
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.865
|HH|
H
Zurück
Oben Unten