Der Hannspad kurze Fragen - kurze Antwort Thread

ja aber ich bekomme eben die Verbindung nicht hin weißt du wieso?

war ungünstig ausgedrückt sry
 
im moment nur mein eigenes

ok
 
Ich verstehe hier nur, dass der Zug heute nicht von Gleis 3 abfährt.
Kannst du uns noch einmal deinen Fahrschein zeigen, damit wir wissen wo du hin möchtest. :D
 
Der Zug ist schon weg trotzdem danke;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App
 
Wolfi du musst nicht alles wissen:D

gesendet vom ACE
 
da das hier der kurze<<<< Betonung!!! Fragen und Antworten Thread ist habe ich meine Posts gelöscht und den ersten angepasst. Wenn ihr so weiter macht kommt der Papa und meckert :)

Alles Weiteree könnt Ihr hier lesen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/246647-kurze-hilfe-fuer-hannsi.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
kurze frage:

ich bin überfordert (liegt nicht an unfähigkeit sondern an zu viel freude und zu viel input) - hätte wer nerv mit mir das rooten vom hannsi via icq oder skype durchzugehen?
 
gerne morgen. sag ne Zeit per PM
 
Kurze Fragen:

1)
Ich habe DRH 1.2 mit antibytes 11er installiert. Nach Anleitung.
Wenn ich nun das Hannsi löschen möchte (Verkauf - also selbe Version neu aufspielen) reicht dann wipe + ICS neuinstallation + Kernel?
(Batterystats, Dalvikcache löschen?)


2)
Wenn ein Update für z.b. DRH kommt, gilt dann 1) immer noch oder ist das original Backup einspielen notwendig?

3)
Wie siehts mit Garantie aus, wenn das Tablet Hopps geht, aber die Seriennummer noch lesbar ist? Also wenn ein Custom Rom drauf ist? (Alternate.at)

4)
man kann auswählen ob man fards oder Antibytes Kernel installen möchte.
Was ist denn der Unterschied, oder wird nur mehr antibytes Kernel weiterentwickelt?


5)
Danke im Vorraus
:)
 
Also,
1. um deine Daten wirklich 100% sicher zu löschen reicht das nicht, da mit Datenrettungstools auch dann alees wieder zu retten ist. Gab glaube ich auf Slatedroid mal ein Backup, was alles mit Nullen und einsen beschreibt, wenn das 3-4mal durchläuft wären die Daten weg.
Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, würde ich alles einmal im Recovery formatieren (data, Boot, System, cache und SD(vorher das Rom und den Kernel auf den Pc ablegen).
Dann unter mounts and storage Mount usb storage, dann Rom und Kernel wieder drauf und flashen. Das sollte für den Normalbürger reichen.

2. Kommt ein Update musst Du dieses runterladen und installieren, das ist alles.

3. Garantie ist soweit weg. Es ist aber möglich über ein NVflash Backup und anschliessendes installieren des Stockroms im Recovery alle spuren zu verwischen

4. Es wird nur noch Antibytes Kernel (zur Zeit ist er aber mit anderen Sachen beschäftigt) weiter entwickelt

5. Bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand aus dem Raum Solingen auf mein Hannspree Hanspad Android 4 aufspielen. Ich bin zu blöd dafür. Habe es 2 Tage versucht und schaffe es nicht.
Bezahle natürlich auch dafür.
Schickt mir ne PN und ich melde mich
 
kann man den Einrichteassistenten erneut starten?
Also für den Verkauf ICS installen, aber noch nicht einrichten, trotzdem aber auf den Home screen kommen...
 
du kannst den Einrichtungsassistenten ja überspringen mit unten rechts weiter und überspringen.

Übrigens Long Time no see:) Wie gehts denn so?
 
Ich habe seit einigen Tagen ICS auf meinem Hannspad installiert. Lief alles problemlos. Nun habe ich beim spielen von DrawSomthing öfter einen Absturz zu erdulden. Hat jemand damit Erfahrung?

Die zweite Frage ist aber wichtiger: Wie kriege ich mein Hannspad wieder an, wenn der Bildschirm schwarz ist und die Leds unten leuchten. Kurzer Druck auf Power bewirkt nichts. Auch die Touchtasten funktionieren nicht. Musste den Reset-Knopf bemühen. Ich habe das Problem schon öfter gehabt, dass ich den Hanns nicht aufwecken konnte sowohl mit ICS und auch mit Honeycomb. Einige Male weckte widerholtes Drücken auf Power den Hanns auf.
 
Das von dir beschriebene Problem wurde hier oft unter dem Begriff 'SoD' behandelt. Dazu einfach mal die Suche benutzen. Womöglich hilft ein anderer Kernel.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: Broin33
4dro1d schrieb:
Das von dir beschriebene Problem wurde hier oft unter dem Begriff 'SoD' behandelt. Dazu einfach mal die Suche benutzen. Womöglich hilft ein anderer Kernel.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Danke werde es versuchen.
 
was tuhe ich bei folgender meldung
magic value mismatch
critical failure:unable to start kernel.
unrecoverable bootloader error(0x00000002).:cursing:
danke im vorraus
 
Da hast dus wohl etwas zu gut gemeint mit den formatierten:D

Du musst dein Pad jetzt in den APX-Modus bringen und dein Backup vom Stock Rom mit nvflash zurück flashen. Wenn du kein eigenes Backup hast hier gibs einen Sammelthread mit Downloads das gibs ein Backup von mikaole.
Nachdem du dann das Backup zurück geschrieben hat muss das aktuelle StockRom nach mal fälscht werden.
Anschließend dann das CWM, Run Rom deiner Wahl und fertig GB Kerbel dazu. Zur Not können wir das auch gemeinsam machen wenn du denkst du bekommst es nicht hin.
Aber ich würde dir aber vorschlagen schau dir die verschiedenen Anleitungen an um zu verstehen was man da so macht. Falls es doch nicht klappt schick mir ne PN

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: wolle12627
Hey leute,

habe nun nach ein paar Monaten mein Hannspad wieder (wlan Modul defekt) mit dem neusten Stock Kernel.
Wo bekomme ich denn für das Hannsi das aktuellste CWM zum rooten?
 
mit cwm wird aber nicht gerootet das ist nur zum flashen, sichern usw. da.
Willst du das Stockrom drauf lassen oder eine custom flashen?
Customs sind generell gerootet vom Stockrom gibt es auch Versionen die gerootet sind.
Das meiner Meinung nach momentan beste cwm ist das hier
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.160
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten