Der Hannspad kurze Fragen - kurze Antwort Thread

kurze frage: wer hat die tage irgendwann (bevorzug samstag irgendwann oder morgen ab 18 uhr) bock mir jede menge doofe frage zu beantworten?

ich hab mit eurer hilfe den hannsi ja gerootet - jetzt lag er wegen umzug länger in der gegend rum und ich müsste mich mal ausführlich mit ihm beschäftigen, so das ich ihn auch nutzen kann...
 
Es gibt keine dummen Fragen.

Gesendet vom ACE
 
ohhhhhh doch... :D und die kommen dann gerne von mir :D
 
Ich muss mal schaun vielleicht hab ich Zeit aber wenn dann erst ab 20:00 Uhr

Gesendet vom ACE
 
oki, schau einfach - am liebsten wäre mir via icq oder sype. zum einen geht es am schnellsten, zum anderen lacht vermutlich immer noch der ein oder andere über den thread wo versucht wurde mir nahe zu bringen wie ich den hannsi roote :D
 
Ach der ist inzwischen in der Versenkung verschwunden

Gesendet vom ACE
 
gute sache :D
 
Was liegt dir denn so grob gesehen auf dem Herzen? Nicht das ich böse Überraschungen erlebe

Gesendet vom ACE
 
naja, schwer zu erklären.... ich hab go launcher drauf - raff aber nichtmal den sinn davon.

dann wüsst ich gern wie ich videos ans laufen bekomm (wobei, wenns reicht das auf die µsd zu schieben, dann bekomm ich das auch hin).

ich denke ich unterschätze die fähigkeiten von dem hannsi massiv (aktuell nutz ich ihn nur als digitales kochbuch *hüstel* ) und würd ihn gerne mehr und besser nutzen.
 
Mal wieder den Thread leben lassen...

Frage:

Habe ein Hannspad SN10T1 mit 2.2 drauf. Habs gebraucht günstig ergattert. nach der App Rootchecker zeigt es mir an, dass ich Rootrechte habe.

Jetzt würde ich gerne irgendein Custom 3.xx drauf machen. Kategorie dafür habe ich gelesen. Müsste mich nur noch entscheiden welche ich nehme.

AAABER: In den Kategorien gibts die Unterteilung Roms für 2.x, Roms für 3.x usw.

Muss ich wenn ich 2.x drauf habe, und ein 3.x drauf machen will, auch den Kernel ändern??

Hab zwar Erfahrungen mit Roms flashen, aber nen Kernel hab ich noch net geflasht..

Also. Hoffe meine Frage ist nicht zu lang xDDDD
 
Hallo, ich habe gerade mal den schweren Brick von meinem Hannsi behoben (nach ca. einem Jahr aufschieben XD) und wollte mir ne neue JB ROM flashen. Kann es sein, dass die Team DRH Server etwas überlastet sind? Eine Stunde für 24mb und der Dirty Bean Download bricht mitten drin von alleine ab?
 
Guten Abend,

welche Android Version installiere ich auf meinem Hanns am besten? Ich habe aktuell ICE Cream Sandwich installiert und seit einigen Tagen enorme Performanzprobleme. Das Tablet reagiert teilweise gar nicht mehr auf Eingaben, dies ist nicht nur in einer App der Fall.

Grüße

PS: Wenn jemand Gründe für die beschriebenen Probleme kennt gerne auch kurze Antwort.
 
Hi,

falls es noch aktuell ist, kann ich das Pac-Rom (4.2.2) empfehlen.
Läuft sehr gut.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Broin33
Captain Awesome schrieb:
Hi,

falls es noch aktuell ist, kann ich das Pac-Rom (4.2.2) empfehlen.
Läuft sehr gut.

MfG

Ja, super. Es ist noch sehr aktuell. Vielen Dank. Werde es damit versuchen. Irgendwie war das Pad mit dem aktuellen System nicht mehr zu bedienen und ich wartete nur auf eine Antwort.
Ich habe jetzt noch nicht geschaut. Aber wahrscheinlich kann ich mir das auch hier im Forum irgendwie aneignen wie das besagte Betriebssystem zu installieren ist.
 
Hallo,

ich habe 4.2.2 DirtyBean installiert und finde nun leider meine externe SD-Karte nicht auf dem System. Ebenso zeigt mit der Google-Store an, dass die meisten Applikationen bereits installiert sind und ich kann sie nicht nochmals installieren. Was kann ich tun?
 
Das mit der externen SD ist wohl öfter ein Problem beim Hannsi und 4.2 - Roms.
Wenn Du mit einem 4.1- Rom klar kommst, probier mal das PA red orb super HDMI, das hab ich auf meinen 3 Hannsis, läuft schnell und mit wenig Problemen. Nur das Mikrofon klappt nicht. Du findest das Rom und die Anleitung im Mods of the mods - Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Broin33
Hi,

@Broin:

Da ist irgendwas schiefgelaufen, vermutlich beim Flashen.
Es gibt für die 4.2.x Roms hier oder auch bei Slatedroid eine kleine Flashanleitung.
Das Tab muss anders Partitioniert sein.
Diese ist zu finden imPac-Rom Beitrag.
Solltest du es für 4.2x entsprechend Partitioniert haben , kannst Du nicht einfach so wieder ein ICS Rom Flashen.
Das zur Info...

Wenn der Playstore sagt das Apps installiert sind, diese es aber nicht sind, klingt das so als ob nicht alles ordentlich gewipt, bzw. Gelöscht worden ist.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Broin33
Gut, danke euch für die Antworten. Ich habe es nun nochmals probiert mit einem anderen Rom. Es hat soweit alles geklappt. Mir ist nur das Partitionieren nicht ganz klar. Grundlegend verstehe ich worum es geht. Ich weiss aber nicht wie ich eine bestimmte Größe angebe. Muss ich dafür zwingend den Hanns an den PC mit dem APX-Treiber anschliessen, oder geht es auch von SD Karte? Die sonstige Installieren von Kernel und Rom kann ich auch mit externem Speicher durchführen.

PS: Mikro ist nicht so wichtig. Will gerne nur ordentlich surfen und lesen. Zumindest vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.158
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten