Der "Hilfe: Ich bekomme ein Dreieck mit Ausrufezeichen in der Recovery"-Thread

Das ist nicht die Recovery, die auf dem Bild zu sehen ist.
 
gonz81 schrieb:
? Ich habe nochmal den Punkt "Recovery installieren" ausgewählt, hat auch funktioniert und er bestätigt mir das vorhandensein desselben.

So jetzt kannst Du in die Recovery starten, bzw. solltest Du können.

Wenn nicht nochmal machen.
 
geht nicht... wenn ich Recovery im Bootloader anwähle oder in den Recovery boote, dann kommt dieses Bild mit dem roten Dreieck


äääähm... strange.... nach dem 4. mal gings auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache das ganze nochmal.
Also die Recovery deinstallieren und nochmal neu installieren.
 
keine ahnung warum, aber jetzt gehts auf einmal... danke für den tipp :)

Aber eines noch. Weißt Du oder irgendjemand, ob ich mit dem MoDaCo Stock Rom oder Custom Rom auch OTA-Updates bekommen kann?
 
Nein das geht nicht nicht.
 
Solange die Build-Nummer nicht verändert wurde, kriegst Du die OTA-Update sehr wahrscheinlich angezeigt. Installieren würde ich sie aber auf keinen Fall. Das sorgt aktuell wieder für schöne Probleme beim "normalen" Desire (Bootloops und der gleichen).

Solltest Du ein OTA-Update-Hinweis angezeigt bekommen, nimm das als Hinweis und schau, was die Community in der Zwischenzeit wieder feines gebastelt hat :D

EDIT: Noch etwas Hintergrund: HTC verteilt in den OTA-Updates neben neuen Radio- und HBOOT-Versionen vor allem Patches (also nur Differenzen der Dateien) für bestehende APK und ODEX-Dateien. Wurden die modifiziert (durch Custom-ROM, oder ähnliches), schlägt der Patch natürlich fehl, was durchaus fatale Folgen haben kann.
 
was thyrion sagt ist korrekt. Keine OTAS installieren wenn man s-offed hat, zu 100% macht HTC mit dem update die luecke zu
 
Hallo zusammen!
Habe nun mein DHD gerootet + S-Off durch die one-click methode.. Aber,
wie geht es nun weiter? Ich hab iwie den faden verloren, würde gerne nandroid backup machen und ein rom flashen nur weiß ich nichtmehr wie :blushing:
Damals mit meinem Hero ging alles gut usw. nur ists schon lange her seit dem letzten mal :/ und ich habe jetzt echt angst iwas falsch zu machen :tongue:
Brauch ich noch irgendetwas? Was muss ich machen?
 
lad dir aus dem market den rom manager runter und mit dem lädst du die clockwork recovery runter :) dann hast du die recovery, mit der du backups etc erstellen kannst!
 
Gesagt getan, jetzt habe ich versucht in den recovery modus zu starten(?) aber bekomme ein handy mit rotem dreieck und ausrufezeichen, - tut sich nichts :/
 
Ich sage nur lesen, lesen und nochmals lesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/59727-irgendwie-krieg-ich-das-nicht-hin-dhd-neu-flashen.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Habe den Thread übrigens auch mal in den Root-Bereich verschoben.
ggfl. werde ich Ihn morgen bearbeiten und mit anderen zusammenpacken.
 
Viele von Euch beim Start in den Recovery-Modus ein Achtungszeichen.
Einige schreiben mit Handy im Hintergrund, andere wieder nicht.


Jedoch kommt bei allen anscheinend solch ein Zeichen.
dreieck_achtung_zeichen.png











Dies deutet meist daraufhin, das die Recovery nicht richtig installiert wurde.

Alle bestehenden Fragen und Threads dazu, habe ich jetzt hier einmal gebündelt.
 
n'abend....ich habe es auch mit dem rom manager gemacht...beim ersten recovery start kam das rote dreieck..dann habe ich das hd nochmal hochgefahren und 4-5x nochmal den clockworkmod installiert( mit dem rom manager)

nun funzt es wie es soll !
 
sollten OTAs nun funktionieren, wenn man zwar root und radio s-off hat, aber ansonsten nichts verändert hat? (nur ein backup erstellt)
wollte gerade von 1.32.207.1 auf 1.38.207.1 per OTA updaten, beim reboot bleibt's jedoch bei einem roten dreieck mit kleinem androiden daneben stehn. durch akku raus bootets zwar wieder, jedoch mit der alten version.
 
Nein, sollte nicht, kann aber und kann gewaltig schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1
okay danke, dann hab ich ja glück gehabt dass nichts gebricked ist *puh :)

und wenn ich root entferne und radio s-on gehe, dann sollte es aber gehn oder?
 
hallo, also ich habe folgendes problem.
ich mache ein update von htc direkt, und da kommt bei dem installieren das rote dreieck.
ich habe root und s-off, aber nicht recovery geflasht.
um weiter zu machen muss ich lautstärke pluss und power drücken und dann reboot now machen, habe dann aber kein update gemacht.
habe mal ein bild davon angehangen:

http://img220.imageshack.us/img220/8381/dsc02888bq.jpg
 
tobik1 schrieb:
okay danke, dann hab ich ja glück gehabt dass nichts gebricked ist *puh :)

und wenn ich root entferne und radio s-on gehe, dann sollte es aber gehn oder?

Radio S-On ist nicht nötig, das Radio S-Off stört beim OTA nicht. Root entfernen reicht nur, wenn Du nichts im System entfernt oder hinzugefügt hast.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.487
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.423
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.436
nastra
N
Zurück
Oben Unten