Der HINGE-Thread

Also ich finde, das Scharnier wirkt stabil... hätte ich nicht im Vorfeld so viel Meinungsmache gelesen, hätte ich nicht einen Gedanken dran verschwendet, dass es evtl. nicht halten könnte ;)

Verarbeitungs"fehler" gibts aber auch beim Desire Z: Ich habe an der Front rechts vom Steuerbutton einen ca. 0,5 mm großen Spalt zwischen Metall und Plastik. Unschön, wenn man es weiß, aber auf die ersten Blicke nicht zu sehen. Halb so wild, würd ich sagen.
 
wäre es vielleicht möglich, eine dünne Magnetplatte auf beide Seite des Gerätes aufzubringen, dass es hält ? :razz::razz::razz::razz:
 
-chriss- schrieb:
wäre es vielleicht möglich, eine dünne Magnetplatte auf beide Seite des Gerätes aufzubringen, dass es hält ? :razz::razz::razz::razz:

na klar^^
und dann bekommst du es nur durch fingerkraft auf....
klingt eigentlich super ;)
aber ich weiß nich wie sich da des handy verhält?
also das innere das technische^^
 
Ryback85 schrieb:
Ok habe nun ein paar Seiten überfolgen und so wie ich es sehe sind es Fehler die bei Metalfertigungen mal vorkommen (habe nur meinen Sekundar 1 in der Metalltechnik gemacht lasse den Thread nachher mal von einen Freund lesen dann kann ich mehr dazu sagen). Das ist zwar nicht schön was man sieht aber es scheint ja wirklich nur bei einigen Geräten zu sein und es scheinen genauso Fertigungsprobs zu sein. Also kannst du das nicht mit ner neuen Technik vergleichen. Schön ist es zwar nicht das HTC so was ausliefert (da hat wohl die Qulitätsprüfung gepennt) aber es passiert nun mal.

Und ich finde wenn es in 1 Jahr kaputt ist wird das Handy zu Händler oder Provider geschickt und gut ist. Es ist ja ein "Materialfehler" der sich mit der Zeit erst zeigt also in meinen Augen kein Problem es dann zu tauschen


Zählt das dann nicht unter "Verschleiß" ? ??? der bringt dir nämlich nichts .... also Garantietechnisch ;)
 
Verschleiß ist Tastatur und Display da würde ich dann schon sagen ist Herstellungsfehler bzw sogar Entwicklungsfehler. Ich meine wenn sie es wie sie es eigentlich müssten Testen mit 100000 öffnen und schließen ab dann darf es erst verschleißen und das schaffst du nicht in 2 Jahren
 
hirschiliceous schrieb:
na klar^^
und dann bekommst du es nur durch fingerkraft auf....
klingt eigentlich super ;)
aber ich weiß nich wie sich da des handy verhält?
also das innere das technische^^


Ist ja keine Festplatte verbaut (wo der magnet gefährlich sein könnte).
Wobei ich da auch nicht mehr weiß. Vorallem wäre das schließen dann komisch ;)
 
na man müsste einfach das ding anschieben ;)
also ein bisschen mehr kraft aufwenden.....
Allerdings sollten die magnet matten so ausgewählt werden , von der stärke, das man es noch öffnen kann^^
 
hirschiliceous schrieb:
na man müsste einfach das ding anschieben ;)
also ein bisschen mehr kraft aufwenden.....
Allerdings sollten die magnet matten so ausgewählt werden , von der stärke, das man es noch öffnen kann^^


das teil müsste ja nur 1 cm² groß sein, kann mir gut vorstellen, dass das da schon reicht ;)
 
bei einem gerät mit extrem hinge wäre es doch ein versuch werd oder nicht?
:thumbsup::razz:
 
nuutsch schrieb:
und ein Z holen soll...der/die/das Hinge lässt mich zweifeln.

Lass es lieber nutsch.
Glaube der Klappmechanismus ist nichts für EX-MSler.
 
Leider haben sie das beste raus genommen ich meine 2,5 GB mehr sind nicht zu verachten
 
stimmt!

zurück zum "leichtgängigen" screen.

Da hat der threadersteller schon recht. Diesen effekt kann jedes Desire Z vorfhühren,..und TS,..die Jungs haben dich nur auf die schippe genommen..natürlich können die das auch reproduzieren...nur ist das schon längst bekannt. Mich stört das ganze im zugeklappten zustand mehr wie im ausgeklappten. Im ausgeklappten sitzt es "fester".

so ist das gerät der hammer.... es gibt bei JEDEM gerät irgendwas, was man bemängel kann/muss/will.
 
Hm...hatte zuerst das G1, dann das MS und jetzt das DHD...
Eigentlich wäre das Z die logische Konsequenz :D
 
Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Schieb-Mechanismus. Auf dem Rücken im Bett liegend ist das einzige Szenario das für manch einen vielleicht ein wenig kritisch sein könnte. Aber wenn ich das Telefon normal anfasse ( und nicht nur an der Tastatur) dann stabilisiert sich der Mechanismus ohne jeglichen extra Aufwand durch meine beiden Zeigefinger.
Ein ungewolltes Zusammenklappen tritt bei mir nur ein wenn ich das Telefon "unnatürlich" halte.
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned
Also ich hatte auch das G1, dann das Milestone und nun das Desire Z, muss sagen das Milestone 2 wäre mir rein vom Schiebemachanismus gesehen lieber gewesen, aber dieser "Hinge" ist auch voll OK, hab mich mittlerweile (2 Tage) schon dran gewöhnt!
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned
Kann das mit dem leichtgängigen Display bestätigen, das Desire Z hier im Bielefelder Saturn weisst diese Tatsache auch auf.
 
its not a bug, its a feature.......
 
Von der Verarbeitung war ich ebenfalls nicht positiv angetan, da hat HTC mit dem vergleichbaren Touch PRO 2 besseres geleistet.
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.441
milanored
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.923
parabolon
parabolon
P
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten