Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer der Betroffenen schon selbst Kontakt mit Motorola aufgenommen? Mich würde interessieren, was die dazu sagen. Vom User Poob hört man die Tage ja auch nicht mehr so viel über das Defy...
 
Mein Lautsprecher hat heut auch überhaupt nicht mehr funktioniert. Mal sehen, was mein Ersatzgerät von Amazon macht. Sollte morgen kommen. Ist halt echt nervig, weil mich das wieder nen Tag kostet bis alles eingerichtet ist. Und wenns dann wieder nach ein paar Tagen nimmer tut ...

@alle: Hat einer von euch schon längere Zeit das Gerät von Amazon und es funktioniert noch?
 
fon schrieb:
Hat einer der Betroffenen schon selbst Kontakt mit Motorola aufgenommen? Mich würde interessieren, was die dazu sagen. Vom User Poob hört man die Tage ja auch nicht mehr so viel über das Defy...

ja, antwort:
gerät ist zu neu, wir haben noch zu wenige rückmeldungen bekommen

die haben mir angeboten das gerät direkt bei motorola einzusenden, allerdings hab ich bei sparhandy.de bestellt und da steht ich solle das an deren service partner senden und ich weiß jetzt nicht wirklich woran ich mich halten soll :confused2:

edit: und als einzige maßnahme wurde mir ebenfalls ein reset vorgeschlagen, welchen ich ja aber bereits ohne ergebnisse ausgeführt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei 35% (wahrscheinlich eher mehr) Betroffenen sollten sie langsam einiges an Rückmeldung erhalten.

Wieso machst du nicht einfach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch?
Solltest du das Handy inkl. Vertrag bestellt haben, geht dies allerdings nur, wenn du die Simkarte noch nicht benutzt hast.
 
zum einen habe ich mit vertrag bestellt und schon aktiviert

zum anderen war ich mit dem gerät wirklich zufrieden bis der fehler aufgetreten ist, und hoffe bis ich eines besseren belehrt werde das sich dieses leidige thema nach dem austausch/der reparatur erledigt hat

davon abgesehen verstehe ich die argumentation der motorola hotline durchaus, viele hier haben zb einfach nur bei amazon getauscht, die melden das dann erst an motorola, da wird das ganze geprüft etc und irgendwann gibts dann auch mal ne info für die hotline, das können je nach organisation recht lange wege sein, und die geräte gibts ja wirklich erst paar tage...
 
35% betroffene ist ein sehr verfälschtes Ergebnis. Bei denen wo alles super läuft wird wohl kaum einer sich hier her verirren. Wenn jemand aber das Problem bei Google eingibt kommt er direkt hier her.
Ich schätze mal das das Problem bei vielleicht 5% auftritt, maximal. Was aber immer noch viel zu viel ist.
 
realistische schätzungen sind schwierig, auch die 5% sind mMn aus der luft gegriffen...

fakt ist aber das der fehler definitiv viel zu häufig auftritt wenn man sich die menge hier ansieht, egal wieviel das nun relativ gesehen ist
 
bulari schrieb:
Bei denen wo alles super läuft wird wohl kaum einer sich hier her verirren
Würde ich jetzt nicht behaupten. Die Leute sind ja nicht nur wegen dem Kopfhörer-Bug hier im Forum unterwegs.

Im Gegenteil, ich vermute, dass einige noch gar keine Kopfhörer an ihr Defy angeschlossen haben und noch gar nichts von dem Problem wissen.
 
Trotzdem ist es Blödsinn von 40% Fehlerquote auszugehen - immerhin habe auch ich noch Hoffnung mein erstes Android (Bestellt am Freitag Abend) nicht gleich wieder tauschen zu müssen.
 
Die Hoffnung hatten wir alle, die das Problem jetzt haben. Und ich habe sie auch bei dem Austauschgerät das ich morgen bekomme ;-)
 
ACHTUNG

ich habe vor 11 Tagen das Geraet gekauft, the phone house will es umtauschen, ich will aber mein geld zurueck da ich von einem serienfehler ausgehe und das bei vielen europa geraeten vorkommen wird.

Solange Motorola den fehler nicht kennt oder gar anerkennt muessen wir uns dort melden. Solange the phone house den fehler von Motorola nicht anerkennt, gibt es laut hotline das geld nicht zurueck. Motorola braucht also beschwerden um diese the phone house zu melden.

Motorola Deutschland 018035050

DAT Reperatur fuer Motorla handys 0461957750

Das ist wieder typisch Servicewueste deutschland.
Ich habe mir bei phone house und motorola echten amerikanischen Serivce erwaret, jetzt werde ich hingehalten. (phone house gehoert zu dem us konzern bestbuy).
 
Dann tausche es einfach. Spätestens beim 3. Tausch müssen sie dir das Geld wieder geben.
 
mr_multiinteractive schrieb:
ACHTUNG

ich habe vor 11 Tagen das Geraet gekauft, the phone house will es umtauschen, ich will aber mein geld zurueck da ich von einem serienfehler ausgehe und das bei vielen europa geraeten vorkommen wird.

Solange Motorola den fehler nicht kennt oder gar anerkennt muessen wir uns dort melden. Solange the phone house den fehler von Motorola nicht anerkennt, gibt es laut hotline das geld nicht zurueck. Motorola braucht also beschwerden um diese the phone house zu melden.

Motorola Deutschland 018035050

DAT Reperatur fuer Motorla handys 0461957750

Das ist wieder typisch Servicewueste deutschland.
Ich habe mir bei phone house und motorola echten amerikanischen Serivce erwaret, jetzt werde ich hingehalten. (phone house gehoert zu dem us konzern bestbuy).

Ein Anrecht auf Geld zurück gibt es sowies so nicht. Eigentlich haben Sie zweimal die Möglichkeit den Fehler zu beheben. Erst dannach kann der Vertrag gewandelt werden.
Dann kann es glaube ich aber auch eine Gutschrift geben.

Ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt es nur beim Online Kauf.

Ich hab meins bei "The Phone House" reklamiert - das wurde dann zu Motorola geschickt. Soll ich mich jetzt noch einmal beschweren ?.
Die Einsendung stellt doch schon sowas wie eine Reklamation/Beschwerde dar.
 
"Spätestens beim 3. Tausch müssen sie dir das Geld wieder geben."

Das ist so nicht richtig. der phonehouse mitarbeiter wollte vorhin in meinem Telefon schnueffeln wie viel ich denn bisher telefonieren habe. Wegen der sogenannten DOA Richtlinien von motorola. anahnd dieser wird entschieden ob es repariert oder umgetauscht wird. was dass soll weis ich nicht, mein telefon ist sehr gut erhalten, wie neu, ausser dass der lautsprecher eben nicht geht. und nach den 14 tagen ist ein einfacher umtausch nicht mehr moeglihc, angeblich nur noch die reperatur.
 
Ein Gutschein ist voellig indiskutabel, ich wuerde in dem fall klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir für solche Sachen ein neues Thema eröffnen? Denn viele haben am Donnerstag bei dem TPH ihre Geräte gekauft. Es ist doch interessantr zu wissen, wie diese Firma mit Kunden umgeht. Vielleicht bin ich selbst heute oder morgen betroffen?

Lasst uns hier nur über DAS THEMA reden und keine Prozente zusammenzählen!
 
Oh mann, das gibts ja nicht. Das ist der Grund, warum ich nur bei Amazon kaufe. 28 Tage zurück ohne jegliche Probleme...
 
mr_multiinteractive schrieb:
Eine Gutschrift ist voellig indiskutabel, ich wuerde in dem fall klagen.

Du must erst mal abwarten. Ein generelles Recht auf Geld zurück hast du in dem Fall erstmal nicht. Erst wenn das Gerät nach 2 Reparaturversuchen noch nicht funktioniert kannst du den Vertrag wandeln und bekommst dann auch das Geld zurück.

Wenn du das Gerät jetzt direkt nicht mehr möchtest kannst du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen oder versuchen dich mit Ihm zu einigen.

The Phone House sollte normalerweise recht kulant sein. Zumindest hab ich da auch anstandlos ein Ersatzgerät bekommen für den Zeitraum wo meins in Reparatur ist.

Besondere "Geld zurück" Regeln müssten in den AGB erwähnt sein.
 
JoergDefy schrieb:
Ein Anrecht auf Geld zurück gibt es sowies so nicht. Eigentlich haben Sie zweimal die Möglichkeit den Fehler zu beheben. Erst dannach kann der Vertrag gewandelt werden. Dann kann es glaube ich aber auch eine Gutschrift geben.


Ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt es nur beim Online Kauf.

Dem letzten Satz kann ich zustimmen, dem ersten Absatz aber nicht:

laut § 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz darf man nach einem zweimaligen fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch vom Vertrag zurücktreten, sprich der Vertrag wird aufgelöst und man bekommt sein Geld vollständig zurück, in Bar, keine Gutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
maltem schrieb:
Dem letzten Satz kann ich zustimmen, dem ersten Absatz aber nicht:

laut § 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz darf man nach einem zweimaligen fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch vom Vertrag zurücktreten, sprich der Vertrag wird aufgelöst und man bekommt sein Geld vollständig zurück, in Bar, keine Gutschrift.


Ja beim 3. Mal schon.
Ich glaube aber mr_multiinteractive geht es darum jetzt direkt das Geld zurückzubekommen. Und darauf gibt es eben jetzt so kein Anrecht. Ich hab das aber auch blöd geschrieben muss ich zugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.037
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.790
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten