Der Homescreen lädt neu wenn ich Anwendungen verlasse

L

Latz

Gast
Hallo,

Wie in der Topic bereits erwähnt, lädt bei mit der Homescreen öfters mal neu, wenn ich die Anwendung mittels Hometaste verlasse. Man sieht erst nur das HTC Logo, dann den Hintergrund und einen "Ladekreis" bis sich der Homescreen wieder aufgebaut hat. Das ist aber erst seit kurzem so, habe stock-Rom mit 2.2.1. Hat jemand eine Lösung für dieses doch sehr nervige Problem?
Vielen Dank im Vorraus

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Mmhhh, so kenne ich das Problem nicht. Ich habe das Neuladen nur dann wenn ich Apps von der SD-karte aufs Telefon oder andersherum verschiebe. Aber ich glaube das ist normal. Um welche App handelt es sich denn? Oder ist das bei mehreren der Fall?
 
Nun das ist unter Umständen durchaus normal.
 
hast du vielleicht einen anderen Launcher installiert (der nicht als Standardlauncher ausgewählt sein muss)?

auch wenn du dann Sense weiterhin als default eingestellt hast, kann es vorkommen, dass der Homescreen ein bissl braucht, bis er wieder da ist.

ansonsten - wie oben schon gefragt, kommt es nur bei einer/bestimmten App vor, oder passiert das immer?
 
Den Lauchner wählt man ja als Standart aus indem man wenn man zb. die Hometaste drückt und dann den Launcher pro und als default setzt oder?

Bei mir kommt das nur bei größeren Sachen vor ProEvo z.b.
 
das hatte ich auch schon mal gehabt. Launcher habe ich keine installiert. Vielleicht ist ja der RAM überfüllt und es wird dann Platz frei gemacht?
 
Das ist wie segly schon gesagt hat normal. Android kickt Apps die länger nicht benutzt wurden aus dem Speicher. Sollte bei Rosie (Sense-Launcher) aber nur selten auftreten - hab ich auch schon ab und an gesehen, vor allem wenn man die Designs umswitcht oder sowas.

Auf dem DHD ist das aber kaum ein Problem - musst mal ein Milestone mit 2.2.1 nutzen - das kickt den Launcher bei jeder größeren App aus dem Speicher (etwa beim Starten von Angry Birds), einfach weil es vielzuwenig Hauptspeicher hat.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
lilalauneschaaf
  • lilalauneschaaf
Antworten
1
Aufrufe
1.078
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten