1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Homescreen lädt neu wenn ich Anwendungen verlasse

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Latz, 09.02.2011.

  1. Latz, 09.02.2011 #1
    Latz

    Latz Threadstarter Gast

    Hallo,

    Wie in der Topic bereits erwähnt, lädt bei mit der Homescreen öfters mal neu, wenn ich die Anwendung mittels Hometaste verlasse. Man sieht erst nur das HTC Logo, dann den Hintergrund und einen "Ladekreis" bis sich der Homescreen wieder aufgebaut hat. Das ist aber erst seit kurzem so, habe stock-Rom mit 2.2.1. Hat jemand eine Lösung für dieses doch sehr nervige Problem?
    Vielen Dank im Vorraus

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. Thilo_21, 09.02.2011 #2
    Thilo_21

    Thilo_21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Mmhhh, so kenne ich das Problem nicht. Ich habe das Neuladen nur dann wenn ich Apps von der SD-karte aufs Telefon oder andersherum verschiebe. Aber ich glaube das ist normal. Um welche App handelt es sich denn? Oder ist das bei mehreren der Fall?
     
  3. segelfreund, 10.02.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das ist unter Umständen durchaus normal.
     
  4. stetre76, 10.02.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hast du vielleicht einen anderen Launcher installiert (der nicht als Standardlauncher ausgewählt sein muss)?

    auch wenn du dann Sense weiterhin als default eingestellt hast, kann es vorkommen, dass der Homescreen ein bissl braucht, bis er wieder da ist.

    ansonsten - wie oben schon gefragt, kommt es nur bei einer/bestimmten App vor, oder passiert das immer?
     
  5. Multisaft7, 10.02.2011 #5
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Den Lauchner wählt man ja als Standart aus indem man wenn man zb. die Hometaste drückt und dann den Launcher pro und als default setzt oder?

    Bei mir kommt das nur bei größeren Sachen vor ProEvo z.b.
     
  6. christoph192, 10.02.2011 #6
    christoph192

    christoph192 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    das hatte ich auch schon mal gehabt. Launcher habe ich keine installiert. Vielleicht ist ja der RAM überfüllt und es wird dann Platz frei gemacht?
     
  7. TimeTurn, 10.02.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist wie segly schon gesagt hat normal. Android kickt Apps die länger nicht benutzt wurden aus dem Speicher. Sollte bei Rosie (Sense-Launcher) aber nur selten auftreten - hab ich auch schon ab und an gesehen, vor allem wenn man die Designs umswitcht oder sowas.

    Auf dem DHD ist das aber kaum ein Problem - musst mal ein Milestone mit 2.2.1 nutzen - das kickt den Launcher bei jeder größeren App aus dem Speicher (etwa beim Starten von Angry Birds), einfach weil es vielzuwenig Hauptspeicher hat.
     

Diese Seite empfehlen