Der ICS - Problem Thread

hi! kann jemand bestätigen ob navigon läuft?? Wage mir nicht das update draufzuziehen wenn meine teure app nicht geht... soll ja mit dem galaxy nexus der Fall sein,das navigon nicht geht....
 
das ist genau der richtige Thread um Probleme mit ICS zu diskutieren, und da Apps untrennbar zu Android gehören, kann man auch das hier diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: steven1710 und 3nter66
Ja aber du kannst jetzt nicht Samsung dafür verantwortlich machen das die App nicht mehr so läuft wie sie soll und rumbasteln ist auch kein Lösungsweg, vorallem nicht für welche die einfach nur ihr Handy benutzen wie es gedacht war.

Also ich würde dir raten den App Coder zu informieren, der hat eventuell auch schnell einen Grund und eine Lösung gefunden.

Wenn jetzt jeder der ein Problem mit einer App hat das hier postet und hier nach einer Lösung sucht ist der Thread ganz schnell sinnlos mit 100 Seiten vollgemüllt und hat absolut nichts mit eventuellen Bugs in ICS selbst zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyJan
das ist alles andere als Sinnlos, denn das Diskutieren von Problemen ist Sinn des Threads und als Entscheidungshilfe für diejenigen gedacht, die vorsichtig beim Updaten sind.

Wenn wir dann in zwei Wochen hier reinschreiben können, dass jetzt auch Fremd-SMS-Programme wie Handcent funkctionieren weil es entweder von Samsung eine LPS-Firmware gab oder weil die App-Devs etwas drumherum-programmiert haben, ist das genau die Info, die die Leute brauchen.

Außerdem reden wir hier gerade von einem Problem, das in der Zeit zwischen LPH und LPQ entstand. Handcent und GoSMS sind weitverbreitet und funktionierten unter ICS auf den vorherigen Betas und auf dem Galaxy Nexus auch. Also hat Samsung hier ein Problem in genau diese Release-version gepflanzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Taucher
Man sollte halt nicht voreilig Updaten, dass ist nur experimentierfreudigen Usern anzuraten. Wenn man eine Software täglich/öfters nutzt sollte man erst einmal abwarten. Ich hab bei meinem MacBook Pro auch erst Lion in der Version 10.7.3 geupgraded als ich mir sicher war das die Softwarehersteller ihre Software auf das System angepasst haben. Und bei Windows 7 war es nichts anderes.

Das man die Probleme zusammenträgt ist doch gut, so hat man schon einmal Anhaltspunkte und kann im Zweifelsfall selber entscheiden ob man nun ein Update/Upgrade macht oder nicht.

Ich würde jedem raten der produktive Software wie zB Navigon nutzt abzuwarten!
 
icewind schrieb:
hi! kann jemand bestätigen ob navigon läuft?? Wage mir nicht das update draufzuziehen ...
Das Problem dürfte ja noch nicht bestehen, da kein Update angeboten wird, es sei denn, du hast ein polnisches S2.
 
HaPe1968 schrieb:
dHandcent und GoSMS sind weitverbreitet und funktionierten unter ICS auf den vorherigen Betas und auf dem Galaxy Nexus auch. Also hat Samsung hier ein Problem in genau diese Release-version gepflanzt.


Welche Version hast du denn von handcent? Die sind immer noch in der Betaphase (4.0) für ICS soviel ich jetzt via Google gefunden habe. Also würde ich da jetzt nicht behaupten das es ein Problem von ICS ist sondern die App ist halt noch nicht portiert.

Go SMS

6.Fix potentially sending to wrong person in rare case for Android 4.0.1 and 4.0.2

Die haben also auch noch Probleme mit ICS und für 4.0.3 noch gar nichts draussen.
 
mal ne kleine frage zwischendurch, habe jez schon ein paar screens vom update gesehen, aber irgendwie hat sich optisch nichts geändert. auf den ganzen screens die man über die letzten monate sehen konnte war aber z.b. in der statusleiste alles blau gefärbt, woran liegt das ?
 
icewind schrieb:
hi! kann jemand bestätigen ob navigon läuft?? Wage mir nicht das update draufzuziehen wenn meine teure app nicht geht... soll ja mit dem galaxy nexus der Fall sein,das navigon nicht geht....

NAVIGON Select läuft bei mir prima.
GPS fix nach wenigen Sekunden. Alles bestens, bis jetzt.

P.S. Exchange geht nun auch. Mailgröße begrenzen dann gehts.
 
TheZero schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon ein Exchange Konto eingerichtet?
Kontakte werden synchronisiert aber leider keine Mails.
Ich bekommen immer einen Verbindungsfehler.

Jepp, genauso ist es. Beta Schrott!!
 
MeGusta schrieb:
Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.

Wenn mir noch mehr Probleme auffallen, werde ich sie editieren.

bzgl DroidStats.....dazu hab ich den Entwickler schon angeschrieben, hoffe er kümmert sich darum, finde die App total klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die "GT-I9100_XEO_1_20120309184901" geladen.

Vorher habe ich einen Fullwipe gemacht und die offizielle 3-teilige KE7 über Odin geflasht.

Dann zurück in den Download-Mode, Odin mit Admin-Rechten geöffnet und die "I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5" (entpackt 608 MB) in PDA eingefügt. Beim Klick auf Start kommt bei Odin aber die Fehlermeldung "Falscher Parameter" und es tut sich nicht mehr. Beim flash der KE7 gab's keine Probleme.

Mach ich irgendwas falsch?
 
@newtom:

habe ich heute auch gehabt, Ursache nicht gefunden, wenn bei Odin der Balken (Progress) noch nicht begonnen hat, wieder abklemmen,
und andere Zip File oder ROM flashen. ;)

daher habe ich bei mir die deodexed Version drauf, weil es damit aktuell diese Probs gibt.

Ich vermute mit dem File (tar) by Samsung stimmt was nicht, oder es liegt am Upload.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
Die deodexed hab ich auch schon geladen. (GT-I9100-Stock-LPQ-LK95)
Kann ich die einfach auf SD packen und über CWM flashen? Hab im Moment ja die KE7 und den SiyahKernel drauf. Vorher Fullwipe machen?
 
JA, kann anschließend über Recovery geflasht werden. :)

sonst über Sammobile die Originale (ohne Root u. deodex) nochmal herunterladen u. Odin erneut probieren,
aktuell sind viele unterschiedliche Versionen im Umlauf. ;)

SamMobile Firmware Page


Gruß
 
Habs geflasht und läuft ;-)

Bin gerade noch bei der Anmeldung. Hoffe mal, dass man diese riesen Icons irgendwie verkleinern kann. Sieht ja schlimm aus.
 
hallo habe eben auf ics geupdatet alles leuft super bis auf paar apps,zum beispiel wenn ich talking tom instalieren möchte steht immer fehler instation auf sd karte oder usb speicher fehlgeschlagen!!!!!! weis jemand rat danke im voraus
 
@newtom:

wenn du die Icons im twLauncher meinst ja "Samsung" Katastrophe der Stock twLAuncher. :)

du könntest die Icon Größe z.B mit LCD Density einstellen. es gibt Apps dazu, fällt mir jetzt nicht ein, müsstest mal gucken. ;)

allerdings entstehen dadurch meistens andere Probs z.B mit dem Dialer, die dann wiederum gefixt werden müssen etc.

ich kann dir zu einem anderen Launcher Raten, z.B Go damit kann man die Icon Größe ideal einstellen.


MFG
AFx
 
Guten Abend,
Ich wollte heute mein SGS2 mit Android 4.0.3 flashen. Leider ist dabei etwas schief gegangen. Nun startet mein Handy nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies" :(
Ich komme nun wieder in den Downloadmodus jedoch erkennt weder Odin noch Kies mein Handy. Jedoch kommt immer der Windows connect sound.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Tut mir leid wenn ich aus Panik etwas dummes sage.
 
  • Danke
Reaktionen: Reindl
Da wären ein paar mehr Infos gut.
Was hast du denn genau gemacht?
Du hast aber kein i9110G?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.247
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten