Der ICS - Problem Thread

Vertigo1206 schrieb:
Hallo,

Ich habe ausgerechnet mit der Android-Hilfe App Probleme :(
Wenn ich ein Forum als Favorite speichern möchte, hängt sich die ganze App weg.
App wurde komplett neu aus dem Market installiert

wie hier schon quasi fünf Postings über dir und einige andere Male erwähnt wurde, liegt das am CF Root Kernel, einfach den Stock Kernel drüberflashen, dann sollte das wieder funktionieren mit der SDKarte.

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...roblem-thread.215138-page-5.html#post-2866079 und https://www.android-hilfe.de/forum/...roblem-thread.215138-page-5.html#post-2866127
 
HaPe1968 schrieb:
accuweather verwendet die Mobilfunkmast-Ortung, kommt das hin?
Andauernd wegen dem Lockscreen GPS zu aktivieren, wäre "kontraproduktiv"

Das habe ich auch schon wo gelesen!
accuweather hatte aber schon mal unter einer anderen version zb. 2.3.6 oder niedriger meine richtige position am selben ort gefunden deshalb etwas verwirrt!
Würde auch nicht immer gps an lassen es ist für mich ein rein optisches +
Finde es sieht recht cool aus!
Sonst eh egal habs deaktiviert!
Würde es nur gerne verstehen wo der wurm drin ist!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wlan ortung wird auch verwendet, wenn aktiviert. Das kann wesentlich genauer sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe die Version auch installiert und bis jetzt läuft alles.

eine Frage bleibt jedoch noch:

Viele von euch haben ja zum Apex Launcher geraten.... hab den jetzt auch drauf, allerdings finde ich niergends eine möglichkeit die Icons auf original ICS zu ändern... Hat da vllt. jemand einen Tipp für mich?

Gruß Micha
 
Hi ;),

ist das Reboot-Problem von 2.3.6 (wer es vielleicht auch hat / hatte) nun behoben?. Oder kommt es bei längerer W-LAN Nutzung weiterhin bei einigen zu Neustarts?
 
  • Danke
Reaktionen: luboo
natupi schrieb:
Hi ;),

ist das Reboot-Problem von 2.3.6 (wer es vielleicht auch hat / hatte) nun behoben?. Oder kommt es bei längerer W-LAN Nutzung weiterhin bei einigen zu Neustarts?

DAS wäre für mich glatt der wichtigste Punkt fürn Update ^^
 
Der Thread-Titel lautet ja
"Der ICS - Problem Thread ".

Es stellt sich doch die Frage, wie über Probleme einer Firmware diskutiert werden kann, die noch gar nicht "offiziell" erhältlich für Deutschland ist.

Was geschieht wenn ICS über das S2 oder Kies angeboten wird?
Wird hier im Thread dann alles kreuz und quer diskutiert, also die Beta-Firmware-Flasher mit deren Problemen und diejenigen, die eine "offizielle" Version upgedatet haben?

Meiner bescheidenen Meinung nach, gehört doch das bisherige Thema in den Bereich
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 es sei denn, jemand hat die freigegebene ICS-Version über Kies oder das S2 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Deco
ist trotzdem offiziell, auch wenn es nicht dbt ist. und die dbt dürfte identisch sein. insofern egal.
 
officiallyme schrieb:
ist trotzdem offiziell, auch wenn es nicht dbt ist. und die dbt dürfte identisch sein. insofern egal.

Wenn ich mir das hier so alles anhöre... Da hoff ich doch, dass dbt NICHT identisch ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Solange wie das wieder dauert kommt dann plötzlich eine 4.0.5 DBT offiziell über Kies. Es kam ja auch keine 2.3.5 sondern gleich die 2.3.6... Samsung schaut sich das einfach mal an in den ganzen Foren, mehr Beta-Tester kann man doch nicht haben für den deutschen Markt ;) Nochmal erlauben die sich bestimmt nicht so ein faupax wie mit der 2.3.6 (Rebootproblem)...
 
HTCDesire schrieb:
Der Thread-Titel lautet ja
"Der ICS - Problem Thread ".
Es stellt sich doch die Frage, wie über Probleme einer Firmware diskutiert werden kann, die noch gar nicht "offiziell" erhältlich für Deutschland ist.

Was geschieht wenn ICS über das S2 oder Kies angeboten wird?
Wird hier im Thread dann alles kreuz und quer diskutiert, also die Beta-Firmware-Flasher mit deren Problemen und diejenigen, die eine "offizielle" Version upgedatet haben?

Meiner bescheidenen Meinung nach, gehört doch das bisherige Thema in den Bereich
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 es sei denn, jemand hat die freigegebene ICS-Version über Kies oder das S2

ja ich habe die offizielle android 4!
Wie viele andere auch!evtl.von sammobile oder wie ich via kies aber das ist egal woher und ich nehme schwer an das hier über die seit gestern veröffentliche stable version diskutiert wird!
grüße aus polen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jo200010 und Deco
Hallo,
kann nur ich die Seite 11 dieses Threads nicht sehen?
Wenn ich auf Seite 11 klicke komme ich immer wieder zurück auf Seite 9.
Jetzt auf Seite 12 gehts wieder.
 
a-tom schrieb:
Solange wie das wieder dauert kommt dann plötzlich eine 4.0.5 DBT offiziell über Kies. Es kam ja auch keine 2.3.5 sondern gleich die 2.3.6... Samsung schaut sich das einfach mal an in den ganzen Foren, mehr Beta-Tester kann man doch nicht haben für den deutschen Markt ;) Nochmal erlauben die sich bestimmt nicht so ein faupax wie mit der 2.3.6 (Rebootproblem)...

Die Reihenfolge der Releases ist schon absichtlich so gewählt, die großen Märkte wie D werden nie den first-release bekommen. Es kommt immer erst der Heimatmarkt (da hat man ein bisschen Bonus) und dann Nebenmärkte. Wenn das alles klappt, gehts an die umsatzstarken, kritischen Märkte.

Polen macht den finalen Release-Candidate-Test für uns.
 
Ich habe sowohl einen Flash über Odin und CMW versucht, jedoch hängt das Handy immer bei der installation von den Samsung apps (nach der PIN Eingabe). Ich komme während dem auch in den Taskmanager, aber sobald ich Homebutton drücke, komme ich auf den schwarzen Bildschirm mit dem grünen Fortschrittsbalken (der voll ausgefüllt ist!).
Weiß jmd Rat, bzw wie ich das umgehen kann?

Edit: Das Handy war auch schon über 20 min in dem Zustand (Fortschrittsbalken voll) ohne ersichtliche Fortschritte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal funktioniert bei euch der Homebutton? Ich komm damit zwar raus auf die Homescreens aber er wechselt da nicht automatisch auf den 1.
 
HaPe1968 schrieb:
Wlan ortung wird auch verwendet, wenn aktiviert. Das kann wesentlich genauer sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schon probiert leider immer das gleiche ergebnis!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
presseonkel schrieb:
Moin,
nochmal an alle: Hier geht es nicht darum,. wie man ICS mit Odin flasht. Dazu gibt es ja wahrlich genug Threads!!
Hier geht es um Probleme/Eigenschaften usw., die man nach dem Flashen mit Kies mit ICS hat/bekommt.
wieder offen


vlt. sollte man den thread umbennen in beispielweise ICS-Probleme/nach flash via kies/ota

damit sich nicht noch weitere hierher verirren ;)
 
Hallo,

hat jemand schon an einem Fahrzeug getestet, ob rSAP in ICS noch implementiert ist? Anscheinend war es in den beta Versionen nicht enthalten, und in einigen Kommentaren stand, daß Samsung das in Android 4 nicht mehr implementert hat.

rSAP war der Grund warum ich mir dieses Handy gekauf habe. Und ich will möglichst schnell von der 2.3.6 Reboot-Version weg...

Viele Grüße, Artur
 
Wie sieht es denn bei der Allgemeinheit mit dem akku Verbrauch unter LPQ aus?
Nach dem ersten Tag (und Nacht) würde ich sagen, viel schlechter als mein altes 2.3.6 KK5, aber das kann natürlich daran liegen, das sich das erst mal einpendeln muss.

Heute Nach (ca. 8 Stunden) waren schon 13% weg ... (vorher nur ca. 3-6%) und nun muss ich schon nachladen, weil nahe 50% (ok, hab natürlich auch einiges getestet)

Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich nach den ersten 24h?
 
Ja kommt mir auch schlechter vor als mit 2.3.6 würde meinen mein 2000mAh Akku wird jetzt wieder so schnell leer wie der normale Originale vorher unter 2.3.6 :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.250
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.433
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten