Der Kampf mit meiner G MAil App

S

suud

Neues Mitglied
0
Tag liebes Forum,

es geht um meine G-Mail App.

Mein Desire zeigt mir NUR neue Mails an, wenn ich diese manuell per G-Mail App abrufe. (Menü->Aktuallisieren) Ansonsten dauert es teilweise bis zu 3 Stunden bevor ich automatisch eine Nachricht bekomme, dass eine neue Mail vorliegt. Ich will natürlich sofort benachrichtigt werden!

Ist das normal oder hab ich was in den Einstellungen übersehen?

P.S. Falls die Frage schon wo gestellt wurde, ich habe trotz Forensuche nichts gefunden - falls doch - bitte NICHT steinigen!
 
was hast du denn unter einstellungen -> konten & synchronisierung eingestellt? hast du dort bei google den harken bei google mail synchronisieren drin?
 
Hey,

danke für die Antwort.

Dort steht alles sync.
 
@ suud

Die Frage sollte sein, in welchen Zeitabständen synct. die G Mail App?
Und kann man das irgendwo einstellen?
Habe ich dich richtig verstanden?
Also bei mir kanns bis zu 30min dauern ehe die Mail ankommt,
was mich aber nicht wirklich stört. Die letzte hab ich gerade bekommen war 9 min unterwegs

mfG monte
 
Seltsamer Weise funzt es jetzt ohne Probleme - obwohl ich nur den Haken raus und wieder rein gemacht hab. Scheint aber nicht am Handy oder der OS zu liegen.

Ein vielleicht interessanter Link:

Julians Blog: Alle Infos zum aktuellen Download-Problem

@ monte:

Da steht 4 Tage! Dessen Sinn ich nicht verstehe, 4 Tage verspätet, ist ne Mail noch nie angekommen. Minuten etc. kann ich gar nicht einstellen!
 
Bei den 4 Tagen geht es darum, wie lange Mails gesynct werden. D.h. die Mails von den letzten 4 Tagen werden alle in dem Speicher Deines Handys hinterlegt, und Du kannst (theoretisch) darauf zugreifen, ohne gerade eine Internetverbindung zu haben.

:)
 
Gut das ich mich mit meiner Aussage nicht blamiert habe :D

Trotzdem - es ist bei der GMAIL App nicht möglich zu bestimmen in welchen Abständen nach Mails geprüft wird, da ja gepusht wird - richtig?

Und noch gleich eine zweite Frage hinterher! Ich lass meine GMX Mails ebenfalls über gmail abrufen. Dort sind die Mails dann allerdings „abgehackt“ soll heißen, ich kann sie nur bis zu ungefähr 1/3 lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
suud schrieb:
Trotzdem - es ist bei der GMAIL App nicht möglich zu bestimmen in welchen Abständen nach Mails geprüft wird, da ja gepusht wird - richtig?

Richtig.


suud schrieb:
Und noch gleich eine zweite Frage hinterher! Ich lass meine GMX Mails ebenfalls über gmail abrufen. Dort sind die Mails dann allerdings „abgehackt“ soll heißen, ich kann sie nur bis zu ungefähr 1/3 lesen!

Hmmm, rufst Du mit Gmail per POP3 GMX ab? Vlt. kann man ja bei Gmail (im Webinterface) einstellen, wie viel der E-Mail geholt werden soll...

-edit- Grad mal nachgeschaut, scheinbar kann man da wirklich nichts einstellen. Ist das auch im Gmail Webinterface so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suud
Ich leite die GMX Mails nach GMAIL um, soll heißen per Filterregel. Ich kann pop3 leider nicht nutzen da Timo Beil dafür zusätzlich Geld verlangt und ich das gar nicht einsehe.
 
Dann würde ich sagen, dass da GMX beim Weiterleiten Scheisse baut.

Für das, was ich meine, brauchst Du an T-Mobile keinen Cent bezahlen.

Mach mal GMail auf nem Desktoprechner auf... dann gehste auf:

Settings=>Accounts and Import=>Check mail using POP3

Da gibste die POP3 Daten von dem GMX Account ein, und Dein Gmail Konto loggt sich jetzt alle Stunde oder halbe Stunde ganz von alleine bei GMX ein und holt Deine Mails. Die erscheinen dann ganz normal bei Dir im Gmail Postfach :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.131
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten