der Klassiker: Fehler beim Flashen

F

Friedo

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich muss um Nachsicht bitten. ich bin absoluter Android Neuling und gerade etwas "geflasht" wie kompliziert und scheinbar gefährlich es ist, ein von Samsung selbst angebotenes Update zu installieren.


Ich habe von Kies ein Firmwareupdate angeboten bekommen. Nach dem Hinweis die Daten zu sichern habe ich:
- alle Daten gesichert
- SD Karte ebenfalls
- das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt

Dann mit KIES erneut verbunden und bin den Bildschirmanweisungen gefolgt.

Bei 3% blieb dann der Vorgang hängen. (für eine Nacht, ca. 8h)
Auf dem Display stand Downloading... - Do not turn off target!!!


Habe in mehreren Foren gelesen, dass man dann das Gerät trennen soll und den Wiederherstellungsmodus starten soll



Gesagt getan und den Bildschirmanweisungen gefolgt



und nun?


Das Phone Hängt, wird von KIES nicht mehr erkannt. Auf dem Display so n "Handy - (!) - PC" - Symbol




Sicher habe ich was falsch gemacht - aber was?

AV-Software aus
Nicht via USB Hubs etc angeschlossen
Gerät war geladen
etc.





Hätte nicht gedacht, dass Samsung Updates bietet mit denen man sich scheinbar sofort das Gerät abschießt




Wie soll ich vorgehen? Die Schüssel (sorry) direkt zurück an Samsung?



PS: n paar Hintergrundinfos:
KIES ist aufm aktuellen Stand (2.2.0.12014_18)
Beim Gerät handelt es sich um das SGS+
 
Mit Odin Flaschen.
HowDo findest im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hi, musste mit Odin 4.43 flashen

habe mir die aktuellste Firmware von samfirmware.com besorgt.

zusätzlich brauchte ich noch die Datei AriesVE.ops



Dann hat es funktioniert - danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Sueschen
S
B
  • bertold70
Antworten
5
Aufrufe
2.498
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten