1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

der Klassiker: Fehler beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Friedo, 22.02.2012.

  1. Friedo, 22.02.2012 #1
    Friedo

    Friedo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hallo,

    ich muss um Nachsicht bitten. ich bin absoluter Android Neuling und gerade etwas "geflasht" wie kompliziert und scheinbar gefährlich es ist, ein von Samsung selbst angebotenes Update zu installieren.


    Ich habe von Kies ein Firmwareupdate angeboten bekommen. Nach dem Hinweis die Daten zu sichern habe ich:
    - alle Daten gesichert
    - SD Karte ebenfalls
    - das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt

    Dann mit KIES erneut verbunden und bin den Bildschirmanweisungen gefolgt.

    Bei 3% blieb dann der Vorgang hängen. (für eine Nacht, ca. 8h)
    Auf dem Display stand Downloading... - Do not turn off target!!!


    Habe in mehreren Foren gelesen, dass man dann das Gerät trennen soll und den Wiederherstellungsmodus starten soll



    Gesagt getan und den Bildschirmanweisungen gefolgt



    und nun?


    Das Phone Hängt, wird von KIES nicht mehr erkannt. Auf dem Display so n "Handy - (!) - PC" - Symbol




    Sicher habe ich was falsch gemacht - aber was?

    AV-Software aus
    Nicht via USB Hubs etc angeschlossen
    Gerät war geladen
    etc.





    Hätte nicht gedacht, dass Samsung Updates bietet mit denen man sich scheinbar sofort das Gerät abschießt




    Wie soll ich vorgehen? Die Schüssel (sorry) direkt zurück an Samsung?



    PS: n paar Hintergrundinfos:
    KIES ist aufm aktuellen Stand (2.2.0.12014_18)
    Beim Gerät handelt es sich um das SGS+
     
  2. Nostradamus666, 22.02.2012 #2
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Mit Odin Flaschen.
    HowDo findest im Forum.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. Friedo, 22.02.2012 #3
    Friedo

    Friedo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hi, musste mit Odin 4.43 flashen

    habe mir die aktuellste Firmware von samfirmware.com besorgt.

    zusätzlich brauchte ich noch die Datei AriesVE.ops



    Dann hat es funktioniert - danke
     

Diese Seite empfehlen