Der "komisch mein SGS2-G funktioniert einwandfrei" Thread

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von mblaster4711, 23.05.2012.

  1. mblaster4711, 23.05.2012 #1
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Hi @ all,

    wenn man hier im G-Unterforum des SGS2 reinschaut und ein bisschen hier und da liest, beschleicht einem das Gefühl, dass diese Smartphone das aller letzte sein muss und man Gott (oder Ähnlichem) dafür danken muss, wenn man ein SGS2 ohne G bekommt / besitzt.

    Ich möchte daher hier potenziellen Käufern die Angst nehmen sich ein SGS2-G zu holen, denn mein SGS2-G läuft fantastisch. Geliefert wurde es mit LB1 (siehe Fotos).

    OK im Benchmark ist es nicht so schnell wie das Ur-S2, aber meine Apps und Games laufen ruckelfrei.

    Was ich auch mache, ich finde diese Fehler nicht:
    • MP3 Player läuft 2h am Stück ohne ein Ruckler, Hänger oder sonst was
    • CPU hat 2x 1,2 GHz
    • Homescreen (TW) ruckelt nicht beim schieben
    • kein übermässiger Akkuverbrauch im Standby (habe auch keine AkkuDrain-Apps laufen wie FB, Twitter, WhatsApp usw.)


    Also, wer hat noch ein SGS2-G das gut funktioniert und keine Probleme macht ?


    EDIT: mein I9100G lief mit GB LB1 evtl so "gut" weil ich ein französiches erhalten habe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    arashi, arkit, andy2411 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. michi224, 23.05.2012 #2
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Deswegen schwanke ich auch, ob ich einen Custom Kernel installieren oder das Gerät in Reparatur geben soll :confused:

    Während der Suche im Inet wegen den ganzen Fehlern bin ich auch auf eine Menge "solcher" Leute (nicht persönlich nehmen :D ) gestoßen, bei denen läuft das GS2G mit Stock ROM ohne Tweaks einwandfrei ohne Probleme. Alles läuft einfach sauber wie es sein soll...

    Ich frag mich echt, ob Samsung da einfach eine schlechte Charge von TI Chipsätzen oder sowas verbaut hat. Aber das ist wieder OT.
     
  3. mblaster4711, 23.05.2012 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Von meinem Milestone her kenne ich noch das Problem, daß nach einem (offiziellen) Update bei vielen Usern Fehler auftraten, die aber alle verschwanden, wenn man einen Factory Reset und Cache-Wipe gemacht hatte.

    PS: hier im SGS2 Forum hängt die OT-Latte wohl sehr hoch, was aber zu verstehen ist bei den vielen Usern, wodurch schnell OT-Geschwafel entsteht :razz:
     
  4. 4MAZ1NG, 23.05.2012 #4
    4MAZ1NG

    4MAZ1NG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich kann auch nicht klagen. Ich hab zwar ab und zu mal in paar Kameraaussetzer aber das ist eher die Seltenheit. Musikplayer hängt sich auch nicht auf, flüssig läufts auch. Mit dem Lucifr Kernel ists auch fast so schnell wie das i9100, siehe Bild unten (schwarz = i9100 @ Stock 4.0.3 und das weiße ist mein i9100G mit 2.3.6 und Lucifr 200MHz). Über die Akkulaufzeit kann ich auch nichts schlechtes sagen, am Ende des Schulatges hab ich noch 82% Akku, was will man mehr ? :)
     

    Anhänge:

  5. Patschi, 23.05.2012 #5
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Als normaler Benutzer tauchen die Probleme - welche man hier findet - eher sehr selten auf.
    Kommt halt darauf, wie intensiv man sich mit Handy beschäftigt und was man damit tut :D
     
  6. lori88, 23.05.2012 #6
    lori88

    lori88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich würde mich durchaus als normalen Nutzer bezeichnen und ich nutze mein Gerät auch nicht auf außergewöhnliche Art und Weise. Dennoch habe ich ziemlich viele der allgemein beklagten Fehler. Stockende Wiedergabe bei Musik (jedoch mit Player Pro gelöst und seitdem keine Probleme mehr), Kamerafehler ohne Ende und Reboots wenn ich den Lockscreen entsperren will.

    Für mich überwiegen trotzdem die Vorteile.
     
  7. Lumumba, 23.05.2012 #7
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hast Du denn den Stock Kernel und das Stock ROM drauf?

    Ich habe auch so gut wie keine der hier im Forum so oft genannten Fehler...


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
  8. lori88, 23.05.2012 #8
    lori88

    lori88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ja, hab noch alles im Originalzustand!

    Edit: Bevor sich das am Ende wieder hochschaukelt: Seit dem letzten Update (XXLB1) hatte ich vielleicht zwei oder drei Reboots. Den Kamerafehler hab ich hingegen häufiger.
     
  9. scarbob, 23.05.2012 #9
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    @mblaster4711, den WiFi-Dumpfile-Bug hast du mit der LB1 definitiv drauf... den haben ALLE mit der Firmware
     
  10. mblaster4711, 23.05.2012 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Du meinst den wo nach jedem Ausschalten von WLAN der interne Speicher füllt?

    Gerade geprüft, ja den habe ich:what: aber da hoffe ich auf ICS :)
    Wird ja bald kommen und dann wird gewiped.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  11. Patschi, 24.05.2012 #11
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    "Bald" *hust* :D

    Sobald ICS rauskommt, werde ich eher auf einen Custom ROM warten :D
    Ist aber Off-Topic :)
     
  12. mblaster4711, 24.05.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wenn man root hat dann einfach der /system/bin/dumpstate die Rechte zum ausführen (x) entziehen*, dann werden keine neuen /data/dumpstate_sys_WIFI_OFF_xxxx_error.log.txt mehr angelegt.
    Und nicht vergessen die alten dumps zu löschen.


    PS: wenn jemand einen Weg kenn das G zu rooten ohne zu flashen, bitte melden

    * Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24787978&postcount=10
     
  13. carlocarrera, 24.05.2012 #13
    carlocarrera

    carlocarrera Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2012
    @mblaster

    also ich habe ja auch ein g und ein "normales" s2 und gebe dir fast recht.
    wieso nur fast ?
    naja das s2(g) läuft mit dem hotfix eigentlich sehr rund.
    wenn man aber das s2g genau neben das s2 legt, sieht man sofort (und als erstes)
    das die farben und helligkeit anders sind.
    das s2g hat mmn "andere" farben aber auf jedenfall ein viel schöneres weiß,
    dafür ist es dunkler und das deutlich sichtbar.

    was mich aber richtig stört und warum ich das s2g auch weg geben werde ist:
    1) wenn man beide zeitgleich booten lässt sieht man das die animation bei starten nicht mal flüssig läuft (auf dem g) das ist doch wohl ein armutszeugnis für das gerät.
    auf dem "alten" s2 läuft sie butterweich und flüssig.
    du meinst auch, dass bei dir die menüs flüssig laufen, ist auch richtig bei meinem g läuft auch alles flüssig, aber NUR wenn man das alte s2 nicht daneben liegen hat...
    dort läuft es nämlich richtig flüssig und dann sieht man auch das es eben schneller, weicher ach einfach besser ist.

    hier hört es für mich schon auf spaß zu machen mit dem s2g zu "arbeiten" da ich ja jetzt weiß wie es sein KÖNNTE.
    dazu kommen dann noch dinge wie:

    bessere bilder der cam (s2 ohne g) oder das spiele (zb. gta3) viel besser auf dem s2(ohne g) laufen, aber das wussten wir ja schon.

    mein fazit: für 250€ (neupreis) ein gutes handy.
    so ist es für mich betrug !

    aber das darf ja jeder sehen wie er möchte.

    mfg

    ps: wenn du möchtest mache ich dir mal ein video von den "menüs" die beim s2 besser (flüssiger,schneller) laufen.
    man sieht es wirklich nur, wenn man beide in der hand hat.
    das ändert aber absolut 0 an der tatsache, das sie auf einem s2g nicht wirklich flüssig laufen...
    wenn ich schätzen müsste (s2g) 18fps (s2) 25-28fps.

    ist wie mit der boot animation, die läuft auf dem s2 ohne g einfach gefühlt DOPPELT so schnell und soooo viel weicher und schöner ab,
    dass würdest du garnicht glauben bis du es selber gesehen hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  14. Cryten, 24.05.2012 #14
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Kann ich so unterschreiben diese Methode ist sehr gut und funktioniert. :)

    Da empfehle ich die APP "Root Explorer".

    LG Cryten

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

    Zu lesen irgendwo im XDA Forum kein link gerade zur Hand: #Beim S2G ist die Boot mhz reduziert. Es gibt aber Kernel dort wurde diese wieder dem S2 angepasst glaub beim S2G waren es im Boot 600mhz und beim S2 1008mhz, klar das es beim S2 so Flüssiger läuft aber deswegen ist es kein Grund es zu verteufeln :p

    Habe auch beide Telefone und kann von mir behaupten das ich beide im Menu als auch so als sehr flüssig empfinde. Ein Grund das es beim S2 leicht flüssiger ist, ist das dass S2 oft schon(so ist es bei mir) mit 1200mhz läuft das G aber nur mit 1008mhz(ohne SetCPU Settings) ich denke mal so möchte das Handy Akku sparen ka warum die CPU so taktet aber mit SetCPU lässt sich auch das ändern :p
     
    andy2411 und carlocarrera haben sich bedankt.
  15. carlocarrera, 24.05.2012 #15
    carlocarrera

    carlocarrera Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ok danke dir, gut zu wissen.
    trozdem schade, ich mag mein g ja eigentlich gerne.
    bin grade am überlegen mal ein anderen kernel+rom rauf zu machen.

    wollte eigentlich warten, was mit ics so für sachen kommen (also auf xda)

    ps: mal eine andere frage, warum sollte samsung das denn wollen (das runtertakten beim boot etc) ?
    ist doch klar das es viele verwirren oder ärgern wird, oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  16. michi224, 24.05.2012 #16
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Ähm sorry wenn ich etwas doof frage, aber welcher Hotfix?
     
  17. carlocarrera, 24.05.2012 #17
    carlocarrera

    carlocarrera Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2012
    na ein hotfix gibt es via kies.
     
  18. michi224, 24.05.2012 #18
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Wenn ich das S2G anschließe, bekomme ich keine Meldung von Kies für einen Hotfix?
    Oder meinst du das Firmware Update von LA1 nach LB1? Das habe ich schon installiert?
     
  19. carlocarrera, 24.05.2012 #19
    carlocarrera

    carlocarrera Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2012
    genau das meinte ich :smile:
     
  20. michi224, 24.05.2012 #20
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    As ok danke. Dieses sogenannte "Update" habe ich schon installiert :lol:
     

Diese Seite empfehlen