Der "komisch mein SGS2-G funktioniert einwandfrei" Thread

Ich hab keinen Vergleich zum non-G aber mein G macht ueberhaupt keine Probleme.

Beim Scrollen kein ruckeln.
1x in 2 Monaten diesen komischen Kamerafehler gehabt
1 1/2 - 2 Tage mit dem 2000er Akku (mit WLAN, IM, Mailabrufen etc)
Reagiert sofort auf alle Dinge die ich ihm sage
1x einen freeze gehabt (woran ich vermutlich selbst schuld war)
PlayerPro - kein einziger Absturz/freeze oder aehnliches

Und ob bei der Bootsequenz die Animation nicht fluessig laeuft....lach....ja wenn das die einzige Probleme sind :)

Benchmarks? Keine Ahnung, was interessiert mich ob viell. ein anderes Modell 5/50/500 Punkte in irgendeinem sinnfreien Benchmark mehr hat.

Lucifr mit 300 mhz, Superrom 3.1, laut CPU Spy schaltet er genauso auf 1200 mhz also ist das 1008er Argument wohl nicht so ganz richtig.
 
Ich bin seit dem letzten Update sehr zufrieden!

Ich hatte einen einzigen Kameraabsturz seitdem und ich mache viele Fotos. Der Musikplayer läuft einwandfrei und auch mit der WLAN-Verbindung hatte ich noch nie Probleme.

Einzig ein paar Ruckler sind manchmal vorhanden, aber das ist zu verschmerzen.

Ich weiß auch nicht, ob ich ICS überhaupt installiere. Wie war es noch? Never touch a running system!
 
Ich bin auch ein leidtragender Nutzer eines SGS2"G" und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil...

Ja, es schmiert schon mal unvermittelt ab oder Programme bleiben hängen und lassen sich nur durch einen reboot beseitigen, aber mittlerweile habe ich auch schon "Verursacher" ausgemacht die NICHTS mit Samsung zu tun haben.
Battery und Netz-Tools neigen leider dazu sich in dem System in alles einklinken zu wollen und schießen dabei im Betrieb auch schon mal Programmteile ab. Habe selbst grade Traffic Monitor bzw. TM Plus und Battery Monitor Widget runtergeschmissen und jetzt funktioniert es plötzlich seid 2 Tagen einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
tommy1 schrieb:
Ich hab keinen Vergleich zum non-G aber mein G macht ueberhaupt keine Probleme.

...

Lucifr mit 300 mhz, Superrom 3.1, laut CPU Spy schaltet er genauso auf 1200 mhz also ist das 1008er Argument wohl nicht so ganz richtig.

@tommy, dieses Verhalten erwarte von dem Galaxy im Urzustand. Wenn ich mir erst mein Galaxy zurecht flashen muss und dabei die Garantie verloren geht (streng genommen ist die weg, auch mit Counter reset), dann stimmt da was nicht.

@mblaster: Du nimmst alle Kommentare persönlich, mir ging es mehr darum zu zeigen, dass jedes G bestimmte Probleme hat, ohne dich selbst anzugreifen. Das hast du getan, indem du erst extra einen Post eröffnest um das G zu loben, um dann bei der ersten Gelegenheit unter Angabe der bei dir nicht vorhandenen Bugs auf ein normales Galaxy zu wechseln, kann man ein paar Posts weiter oben nachlesen.
Wenn du konsequent und von deinen Argumenten überzeugt wärst würdest du das normale Galaxy deiner Frau wieder zurücksenden und ein zweites G fordern, und zwar mit der gleichen Begründung die du in deinem ersten Post genannt hast, keine Fehler und längere Akkulaufzeit.
Uns deswegen vorzuhalten wir würden nur motzen und auf Bild-Niveau schreiben finde ich armselig, ich kann dir schlüssig darlegen warum du für das gleiche Geld das Galaxy mit der besseren Leistung nehmen solltest, immerhin ist das G ja nicht eine Low-Budget-Variante, sondern offiziell laut Samsung identisch in Leistung und Ausstattung, und das ist gelogen.
 
Hallo,

ich bin sonst der stille Leser und kann mir manchmal gar nicht mehr den Bauch halten vor lachen, was manche hier von sich geben.
Aber nun zum Thema:
Ich habe seit 2 Monaten das G. Nach dem ich auf die Galaxyrom 5.1, welche ja auf der LB1 basiert ( übrigens ohne den WLAN-Bug )gewechselt habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Handy, außer dem Kamera-Bug. Diesen umgehe ich, in dem ich die "original" Camera App runter geschmissen hab und Camera Mx nutze.

Man kann jetzt wieder darüber lamentieren, dass das G ohne Custom Roms usw. die Leistung eines non-G haben sollte usw. Das mag alles sein, die meisten die hier lesen sind aber so eingestellt und experimentierfreudig, genau so etwas auszuprobieren.

Daher bin ich auch der Meinung, dass das G ein super Handy ist und ich es nicht mehr missen möchte. Viele Alterrnativen gibt es auf dem Markt auch nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
@scarbob
Ja, du magst damit theoretisch recht haben, ich kann moegliche Fehler mit der Stock nicht beurteilen, da ich sofort geflashed habe.

Aber wem sein G so ueberhaupt nicht gefaellt, hat ja die Moeglichkeit, es an den Haendler zurueckzuschicken.

Wenn mir mein BMW, der ab 200 abgeregelt ist, nicht genuegt, dann lass ich es rausnehmen oder kauf mir ein anderes Auto.

Der Vorwurf des motzen ist aber, wenn du mal wirklich ehrlich bist, keiner der aus der Luft gegriffen ist.
Du hast als Kunde in der EU extrem kundenfreundliche Rueckgaberechte und wenns denn wirklich ach so viele Fehler hat/haette - back to sender.

Und wer wert darauf legt und meint, sein kleiner da zwischen den Beinen, wird um 1 cm groesser, nur weil er in irgendwelchen sinnfreien Benchmarks 100 Punkte mehr hat, der wechselst
ja sowieso alle paar Monate sein Handy, sonst bleibt der Kleine ja auf seinen urspruenglichen paar cm haengen (nicht auf dich persoenlich bezogen).
 
Tommy, ich geb dir absolut recht, nur hatte ich in meinem Fall keine Möglichkeit das G zurückzugeben. Mein altes mit Schaden wurde durch eine Versicherung ersetzt, und dank Samsung gab es nur noch G-Modelle. Somit wäre ich es nicht ohne Verlust los geworden. Ich hatte schon überlegt es trotzdem zu verkaufen und mir wieder ein normales zu holen, aber warum sollte ich Samsung für diese Kundenverarsche auch noch belohnen? Mich ärgert es einfach nur wie Samsung mit uns als Kunden umspringt.

Um beim Autovergleich zu bleiben: Es gibt ja durchaus unterschiedliche Softwarestände, z.B. bei Audi kommt es vor dass du nach einem Zwangsupdate ordentlich Drehmoment verlierst und dein Auto danach spürbar schlechter zieht. Sagst du dir als Kunde dann, naja, muss ich halt zum Tuner, vielleicht braucht er so wenigstens weniger Sprit?
Okay, nicht ganz korrekter Vergleich, weil Tuning immer mit Geld verbunden ist, wobei ich auch an SuperAtmos gespendet hatte damit es auf dem G wenigstens ein paar Möglichkeiten gibt, noch was rauszuholen, am Anfang waren die Root-Kernel ja praktisch nicht vohanden. Ohne die paar Custom Developer für das G würden wir alt aus der Wäsche schauen.

Benchmarks interessieren mich überhaupt nicht, ich finde es auch lächerlich wenn man extra für den Bench den governor auf "performance" wechselt den man im Alltag sowieso nie nutzen würde...

Keine Angst, deinen letzten Absatz hätte ich auch nicht persönlich genommen :D
 
Deine menüs laufen, wenn du es neben ein non g legst plötzlich nicht mehr so flüssig...
Hab jetzt auch luci 300mhz drauf+setcpu selbst wenn ich überall 1.2ghz erzwinge laufen die menus auf dem non g so viel flüssiger, dass glaubt man kaum wenn man es nicht selber gesehen hat.

Also nix von wegen "das liegt daran das ein g weniger mhz im menü hat..."

ps: wie ihr euch das g alle schönreden wollt...
also wenn einem leistung egal ist, sind beide gleich gut keine frage.
aber auch wenn ihr (so wie ich) euer handy rootet (ich habe ja wie gesagt luci 300mhz drauf) und es manuell auf 1200mhz laufen lasst,
werdet ihr in spielen nicht man ANSATZWEISE die leistung eines ur g haben.
habe in dem egypt benchmark selbst mit erzwungenen 1,2ghz im vergleich zum ur g nur rund die HÄLFTE der fps.
das g hat 29-31 fps das non g 59 fps !
in gta 3 sieht man auch wie viel flüssiger (beide mit 1,2ghz) das auf dem non g läuft.

und das wird sich dank der PowerVR SGX540 GPU auch nicht mit irgendwelchen roms ändern.

pps: und wie kommt ihr auf die lustige idee, dass man ein s2g tauschen kann ?
no way... und selbst wenn, bekommt ihr doch eh wieder ein g.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ka was du mit deinen G angestellt hast ich habe im Benchmark 59+61 fps...

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Auf high ? Dann mach doch davon bitte mal ein screenshot...
Ist ja kein geheimnis das unsere gpu deutlich schwächer ist.

Ps. Ich bekomme selbst mit 1.2ghz im "normal" schon nur 39 fps...
Ka wenn es denn stimmt, wie du das machst...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
carlocarrera schrieb:
Auf high ? Dann mach doch davon bitte mal ein screenshot...
Ist ja kein geheimnis das unsere gpu deutlich schwächer ist.

Ps. Ich bekomme selbst mit 1.2ghz im "normal" schon nur 39 fps...
Ka wenn es denn stimmt, wie du das machst...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

link mir mal den benchmark pls.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Wozu ?
Wie ich gleich wusste das du keine 60 fps hast...
Naja bei so vielen falschinformationen hier schockt mich das auch nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
@scarbob
Ich kanns wirklich nicht vergleichen, da ich den Stock nie verwendet hab, aber du magst dabei sicher recht haben, finds auch etwas eigenartig hier 2 verschiedene Versionen anzubieten, aber Samsung hat das sicher nicht bewusst und gezielt darauf abgesehen nach einer gewissen Zeit diverse Hardwareteile zu aendern.

Lucifr ist auch nicht wirklich ideal, denn der Akku wird bei manchen Dingen wirklich sehr sehr warm, aber es wird es ueberleben :)

@carlocarrera
Menue: mag sein, ein Porsche Turbo laeuft sicher auch schneller wie ein Fiat Punto, aber he, ich fahr in der Stadt...

Wenn du mich meinst wegen tauschen - ich sagte nicht tauschen, sondern zurueckgeben.
Und wenn dein G doch so ein Schrott ist, dann verkaufs halt bei Ebay oder stell dich am Flohmarkt, verschenks oder fahr mitn Dreirad drueber, wennst denn ach so ein Dreck ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Dreck ? Wo sag ich etwas in der richtung ?
Trozdem will ich nicht das gleiche geld für viel weniger leistung bezahlen...
Und nochmal, du kannst es nicht zurück geben weil es ein g ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Gott, wen interessieren denn irgenwelche fps in Benchmarks ? Ich hab 35 fps im Benchmark, das i9100 meines Vaters 49 .. und jetzt ? ich hab vom sehen her keinen Unterschied gemerkt. Nur weil man weiß, dass das nu mehr sind .. toll. Außerdem, wen interessiert, ob das Bootlogo nu flüssig läuft, wenn der Rest klappt ? Mein Windows-Bootlogo läuft auch nicht flüssig und das mit nem 2500k und GTX570 und es juckt auch keine Sau, weil der Rest halt gut läuft. Ich mag mein G, selbst wenn Samsung jetzt wieder die i9100 verkauft, werde ich auf jedenfall mein G bleiben, für die paar fps meh, wo ich eh keinen Unterschied sehe ... nein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
carlocarrera schrieb:
Wozu ?
Wie ich gleich wusste das du keine 60 fps hast...
Naja bei so vielen falschinformationen hier schockt mich das auch nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

ich habe mehrere benchmarks getestet und alle mit mind. 59 fps ich habe allerdings nicht den von dir genannten egypt benchmark gefunden daher meine frage....

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Dann quatsch doch nicht drauf los, wenn du garnicht weißt wovon du redest...
Genau sowas zieht hier jeden thread runter, da keiner mehr weiß was stimmt und was nicht.

Also bleibt meine aussage so bestehen.
Egal ob mit root und setcpu auf 1.2ghz, dass s2g ist in vielen 3d anwendungen nur rund halb so schnell.

An deiner aussage von wegen "viele getestet und fast alle mit 59fps"
sieht man auch das du von benchmarks nicht all zu viel verstehen kannst.

Sorry aber ich bin es leid immer wieder so einen unsinn zu lesen.
Wenn nur die hier posten würden, die genau wissen was sie tun (da fall ich sicher auch nicht immer runter) wären wir hier schon deutlich weiter...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu auch mal mein Senf dazutun

Gibt kein Senf weil mein Baby läuft
Hatte nur zu Anfang mal nen Kamerafehler aber nu gehts und bin zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Klar läuft es, nur halt auf einem bein ;)

Finde meins aber auch sonst sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotzdem versteh ich nicht warum du mir nicht deinen super Benchmark links damit ich deine These von deinen genannten Fps testen kann? Stattdessen machst du hier ne mega Welle. Ist doch total unnötig. Ich habe beide geräte, habe beide geräte weil es mich interessiert hat mit Quadrant und Antututu getestet. Das sind halt die geläufigsten.

Nu kommst du bla halbe Performance und redest von einen anderen Benchmark. Mir war klar das ich den nicht kenne aber mir den nicht zu linken und dann in einem ton zu antworten der nicht mehr feierlich ist hat mir gezeigt das deine Tests einfach aus der Luft gegriffen sind.

oda2l9b8.png


Link mir dein Benchmark und zeige mir ein screen deines ach so schwachen SGSG.



Gesendet von meinem GT-I9100G
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
590
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.964
andylerner
A
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.235
ive
ive
Zurück
Oben Unten