Der Laber-/Diskussions-Thread :)

Ich hab mir die Original HTC S550 Tasche bei ebay.co.uk bestellt, wurde bereits verschickt und sollte mitte nächster Woche eintreffen. Bis dahin ist hoffentlich auch das DHD von O2 angekommen :)

Hatte (bzw. habe) beim normalen Desire auch gleich die Originaltasche gekauft und bin super zufrieden. Wird jetzt nicht anders sein denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Wird das DHD eigentlich mit einer extra Speicherkarte ausgeliefert?

Irgendwie war ja hier schon öfter von einer Speicherkarte die Rede, finden kann ich aber bei den einzelnen Händlern nichts darüber...
 
Es liegt dem DHD eine 8GB Speicherkarte bei.
 
  • Danke
Reaktionen: dst-hh
@dst-hh

Bei meinem war eine originale 8GB Sandisk microSD im Lieferumfang.

@Underhill

Ich hab gestern ein paar 3D Games getestet (Asphalt, Carrom3D, Monopoly HD, Reckless Racing) und alle Games laufen flüssiger als beim alten Desire - welches aber auch keine eigene 3D CPU hat. Optisch sehen die Games genauso flüssig aus wie auf dem Galaxy S, also sollts demnach keine Probleme mit SGS optimierten Spielen geben...
 
  • Danke
Reaktionen: lobi8, Underhill und dst-hh
Habe mir jetzt auch eine in England bestellt.

Mal sehen was zuerst ankommt, das HD oder die Hülle.
 
@tronix84

hast du den Akku Test schon gemacht?:rolleyes2:

Wer cool:cool2:
 
tronix84 schrieb:
alle Games laufen flüssiger als beim alten Desire - welches aber auch keine eigene 3D CPU ha
doch
 
Erst das DHD, dann der erste Kratzer, zum Schluß die Hülle... siehe hier ;)

Sent from my HTC Desire HD using Imagination
 
@fluxkompensator

Mein Wissensstand: Das Desire hat lediglich einen Adreno 200 Beschleuniger, welcher aber nur ein Part der QSD8250 Snapdragon CPU ist, während das Galaxy eine eigenständige PowerVR SGX540 GPU besitzt...

@ChuiBuh

folgt morgen ;)
 
das sind AFAIK alles jeweils teile des Chipsatzes. Und alls sind GPUs. Nur die im Snapdragon 8250 hat halt weniger Rums als die im Hummingbird oder eben im 8255
 
Was mir extrem positiv auffällt: Ich navigiere hie und da via GoogleMaps. Wenn das DHD in der Mittelkonsole versteckt liegt, kann man trotzdem ohne Display und vermutlich ohne GPS Signal - nutzt dann wohl aGPS - mit den Ansagen gut navigieren und kommt ans Ziel. Finde das mit dem aGPS sehr gut in dem Fall.
Bitte nicht steinigen, wenn das die anderen Geräte auch so machen. :D
 
@walda
*lach* nö, aGPS bedeutet nur "assisted GPS" und hat mit dem finden der gps-satelliten zu tun. mit dem navigieren an sich überhaupt nix :) da scheint eher der gps-empfänger recht gut zu sein, denk ich.
 
ähm, jein, das ist die sache mit den gsm zellen und funktioniert auch ohne eingeschaltetem gps.
 
öhmmm - auch wenn Kiste das nicht weiter ausgeführt hat, hat er aber Recht. aGPS sorgt für einen weitaus schnelleren Fix vor allem beim Cold Start (sprich wenn man die GPS lange nicht genutzt hat oder sich weit entfernt vom letzten Fix, z.B. per Flugzeug). Die GSM Zellen werden lediglich genutzt den Suchbereich auf ca. +/- 500m einzugrenzen (statt auf den gesamten Globus) beim Start, die exakte Navigation besorgt dann einzig und allein der GPS Chip.

Generell kann ein Handy deinen Standort zwar auch ohne GPS lokalisieren, aber eben nur sehr ungenau (bis zu 500m Abweichung) und daher für Navigation nicht ausreichend.
 
Wurde auf Wunsch in das Laber Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die letzten Beiträge aus Thyrus' User-Report hier hinein verschoben - ich denke, hier sind sie besser aufgehoben. Hier soll ja ohne spezifisches Thema rund um das DHD diskutiert werden - also bitte weitermachen! :thumbup:
 
Ich hab eben bei Areamobile im Testbericht entdeckt, dass das DHD kein xvid unterstützt. Verarschen? Das kann sogar mein altes LG Viewty!!!
Das muss doch ein Fehler im Bericht sein, oder irre ich mich ?

Edit: Alles klar, schein ein Fehler in der Tabelle zu sein.
Im Text steht: "Im Test spielte das Desire HD Filme mit den Dateiendungen AVI, WMV und Xvid anstandslos ab - bei dem kostenlosen DivX-Ersatz wurden allerdings Ton und Bild zeitlich versetzt wiedergegeben. Dateien im Format 3GP und MP4 wollte das Handy nicht abspielen, DivX ab Werk ebenfalls nicht."


Übrigens gibt es auch ein erstes FirmwareUpdate für das DHD:
http://www.chip.de/news/HTC-Desire-HD-Verbesserte-Firmware-verfuegbar_45360700.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wow war vorhin gerade beim Media Markt... und GANZ UNSPEKTAKULÄR das Desire HD ausgestellt... ^^

also nachdem alle gesagt haben, dass es soo groß is, fand ichs gar nicht mal so groß!

gleich neben dem DHD war auch ein normales Desire und ein HD2 ausgestellt, sowie ein SGS und ein X10.

Irgendwie is das HD2 ja auch total putzig, und die Knöpfe sind ja mal schon nett, weil sie eben keine Sensorknöpfe sind... aber ansonsten waren die knöpfe irgendwie "billig" gemacht, und haben sich sogar ein wenig bewegt...

Das Desire HD geht wirklich superflüssig, auch mit animierten Backgrounds, der Touchscreen reagiert sehr sauber und angenehm.

Einziges Manko was ich bis jetzt noch nicht wusste: Der Lautsprecher ist HINTEN und nicht UNTEN (wie beim iPhone) wie ich eigentlich dachte...

Ansonsten ein super teil, glaub das wirds werden bei der nächsten VVL :)
 
Nicht schlecht ;)

Was war der Preis im MM? Und in welcher Stadt warst du?
 
Was mich mal interessieren würde:

Wie findet jemand, der das Desire HD schon eine Weile benutzt hat, die vier Sensortasten?

Reagieren die zuverlässig und nicht überempfindlich?

Das war meines Erachtens ein großer Pluspunkt beim "alten" Desire, dass es eben richtige Knöpfe hat...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.058
TimeTurn
TimeTurn
Lemmi
Antworten
8
Aufrufe
1.941
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
0
Aufrufe
3.163
Steb
S
Zurück
Oben Unten