Der lange Weg zum Android-Update

wobei Sense eindeutig nicht der Bremsklotz ist denn das Sense5.5/Kitkat Update für die HTC One US Developer Edition war gute 2 Wochen nach der GPE fertig

Mann kanns auch auf den Kopf stellen: Androids sortiert nach der Gründlichkeit mit der getestet wurde:

Custom ROM (Test: Cook schaltet ein uns sagt, ey, geht!)
Vanilla Android ROM (Test durch Google - vorallem auf Google Services)
Developer Edition Sense ROM (Test durch HTC und Google)
Open market Sense ROM (Intensiver Test durch HTC und Zertifizierer und Google)
Operator Sense ROM (Intensiver test durch HTC, Intensiver Test durch Operator vorallem bezüglich Netz Besonderheiten, und Google Test)

Die Welt ist nicht schwarzweis
 
Ist doch verständlich oder? Provider Updates brauchen halt nun mal länger, bis sie auf die Geräte landen. Außerdem ist es doch nicht so schlimm, 3-4 Wochen zu warten, um eine neuere Version von Android zu bekommen, denn schließlich Unterstützen alle Vernünftigen Apps Android 4.x

Um so schneller die Updates kommen, um so mehr Probleme gibt es..
Ich habe ein Telecom Branding, und habe nie Fehler. Muss nie mein Handy zurücksetzen...
Sieht man sich die Freien Geräte an, oder Vodafone:
Hier gibt es zu viele Fehler..
 
Habe eins von Vodafone , hatte auch noch nie Fehler :p
 
GalaxyS6 schrieb:
Sieht man sich die Freien Geräte an, oder Vodafone:
Hier gibt es zu viele Fehler..

Bin ich hier in der Witze Abteilung?

Meine Erfahrung sind so das so bald ein Branding drauf ist die Kiste vermüllt und versaut ist. Weil die pfuscher von Vodafone und Telekom ihren mist da rein pressen und mehr nicht, die werden nen Teufel tuen dort irgendwas zu optimieren was Google und der Handy Hersteller erforscht haben. Sobald ich ein Handy mit Branding hab fliegt es runter schon nur aus Prinzip.


Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
mit "Aus Prinzip" als Argument willst du doch nicht wirklich ernst genommen werden?

Provider Geräte sind idR besser in der Radio Performance weil das 90% der Tests und Anpassungen ausmacht. Die Zeit der heftigen pfusch brandings is seit vielen Jahren rum
 
Meine Meinung ;) und meine einstellung. Empfangsprobleme hatte ich noch nie... Da stört mich dieser ganze Vodafone ect. scheiss mehr als einmal kein Empfang :D

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
matze0179 schrieb:
Da stört mich dieser ganze Vodafone ect. scheiss mehr als einmal kein Empfang

Ich denke mal das ist auch noch Geräte und Herstellerabhängig. Bei meinem HTC One X von o2 war kein Müll drauf den man nicht runterschmeißen konnte ohne root. Auf meinem derzeitigen Note 3 von Vodafone konnte ich auch jegliche zusätzliche Software ohne root löschen.
 
Ist beim HTC Desire X leider nicht so dort kannst du es zwar löschen aber es ist beim nächsten neustart wieder da trotz Root ;) usw.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.303
macro54
M
android_man
Antworten
5
Aufrufe
2.423
old.splatterhand
old.splatterhand
unbeliveable89
  • unbeliveable89
Antworten
17
Aufrufe
1.466
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten