Der LG Optimus Speed Homescreen Thread

NiciN schrieb:
Auch sehr schön...!!
Weiss jemand zufällig wo ich mich belesen kann , wie man das macht???

Da heißts leider viel learning by doing, aber im Themes Bereich des Milestone's Forum hier hab ich viel mitnehmen könn. Mein aktueller homescreen is auch mehr oder weniger auf dem HONO! Theme aufgebaut.

Zur benutzung des Folder Organizers und Desktop Visualizers (beides für mich unersetzliche Tools) gabs mal hier im Forum unter der Android Tools Ecke Beiträge/kurze Anleitungen. Hab nur leider keine Links mehr zu den entsprechenden Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
So das ist vorerst das letzte von mir und ich werds auch so belassen auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich nicht die Finger davon lassen kann. :D
Als ex-applefanatiker gefällt mir Android trotzdem auf Anhieb viel besser, aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten die auch noch einfach zu erreichen sind und vor allem was themes angeht gibt es viele Möglichkeiten. Bin eher minimalistisch in veranlagt wie man denk ich mal sehen kann. Hab die minimalistic text widgets jetzt noch mit activitys verbunden und ein bisschen an meine vorstellungen angepasst. An dieser Stelle noch einmal ein dickes dankeschön an die app vorschläge und tipps.
 

Anhänge

  • #.png
    #.png
    55,2 KB · Aufrufe: 534
Mein neues Grundgerüst...
Go Launcher Ex mit Custom Dock und Symbolen(free), FancyWidget Pro mit veränderten Skins(bezahl app), Custom Wallpaper
 

Anhänge

  • 2011-03-28 20.57.57.png
    2011-03-28 20.57.57.png
    33,3 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es echt voll toll finden,wenn die jenigen die ihre Bildchen reinposten auch dazu schreiben würden was was ist !!

Ansonsten echt schöne screen´s !! TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goo und Koepi
HyperAktiv schrieb:
Ich würde es echt voll toll finden,wenn die jenigen ihre Bildchen reinposten auch dazu schreiben würden was was ist !!

Ansonsten echt schöne screen´s !! TOP

Und ob die benötigten Sachen was gekostet haben. Das ist auch nicht schlecht zu wissen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HyperAktiv
Koepi schrieb:
Und ob die benötigten Sachen was gekostet haben. Das ist auch nicht schlecht zu wissen. :)


Ein paar seiten weiter vor,weiß jetzt nicht welche, wurde so gepostet wie wir uns das grad wünschen.

Das System Info Widget ist kostenpflichtig. Habs aber grad aus dem Netz geladen :biggrin:

Auch Power Control Plus kostet etwas....aber auch hier verhalf mir Google zum glück.
 
Ironman9973 schrieb:

Welches Kalender-Widget hast Du benutzt? Das sieht nämlich fast aus, wie das von HTC Sense, das würde ich dann auch gerne benutzen, wenn ich dann mal mein Speed habe.
 
HyperAktiv schrieb:
Ich würde es echt voll toll finden,wenn die jenigen die ihre Bildchen reinposten auch dazu schreiben würden was was ist !!

Ansonsten echt schöne screen´s !! TOP
Und vielleicht wie sie es gemacht haben?? Für Laien wie mich??
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Sehr gute Idee :)
 
boshot schrieb:
So dann will ich auch mal.. :)
Ganz schlicht gehalten.
Unter Game und Apps ist ein Link zum jeweiligen Homescreen verlinkt auf dem dann die Apps bzw. Games vorhanden sind.

kannst du sagen was du alles benutzt hast? :)
 
Hier mal meiner, nichts besonderes^^
2011-03-29 15.48.28.png
 
Muß eigentlich immer das blöde "Accuweather.com" dabei stehen. Ich mag solche "Werbeschriftzüge" nicht so gern...

Oder kann man das vielleicht umstellen, daß es nicht mehr angezeigt wird. Ist ja beim HTC auch nicht so...
 
desire hd schrieb:
Muß eigentlich immer das blöde "Accuweather.com" dabei stehen. Ich mag solche "Werbeschriftzüge" nicht so gern...

Oder kann man das vielleicht umstellen, daß es nicht mehr angezeigt wird. Ist ja beim HTC auch nicht so...

is halt von accuweather.com ^^
LG benutzt es nur.. is aber ne freie App.. kann sich jeder im Market ziehen von accuweather
 
Und genausoleicht,kann man es in den Papierkorb schieben.
 
Hallo zusammen,

dem Wunsch, etwas mehr über die Homescreens zu schreiben, möchte ich in meinem Fall gerne nachkommen.

Als Launcher verwende ich LauncherPro (zwar in der Plus-Version, diese ist aber für meinen Homescreen nicht unbedingt nötig). Das Hintergrundbild war beim LauncherPro dabei.

Mit Hilfe des "FontChangers" (kostenlos im Market, benötigt root) habe ich die Systemschriftart geändert.

Uhr und Wetter sind von Beautful Widgets. Die Wetter-Icons sind aus dem Skin "simplesolid" von Alex Burtson. Für die Uhr habe ich den Skin "NakedAlloy" von Jonathan Requillo heruntergeladen. Um die Schriftart der Uhr anzupassen, habe ich die Zahlen 0 bis 9 sowie den Doppelpunkt in der Systemschriftart geschrieben und im o.g. Uhren-Skin ausgetauscht.

In der gleichen Schriftart habe ich dann die Beschriftungen für die einzelnen App-Shortcuts erstellt und als png-Dateien auf der SD-Karte abgelegt. Mit dem "Desktop VisualizeR" (im Market erhältlich) habe ich dann die Shortcuts erstellt und das jeweils passende Bild als Icon ausgewählt. Die Beschriftung des Shortcuts habe ich entfernt.

Das Switcher-Widget im unteren Viertel des Screens ist das "Switcher Pro Widget", das entsprechend an das Design angepasst wurde (nur über die Einstellungen, kein echtes Skinning).

Und schließlich habe ich für die Shortcuts am unteren Rand des Screens wieder png-Dateien in der Systemschriftart erstellt und diese dann als Icons verwendet. Den Hintergrund des Docks habe ich deaktiviert.

Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit! :)

Grüße

Benjamin
 

Anhänge

  • 2011-03-28 10.42.44.png
    2011-03-28 10.42.44.png
    80,8 KB · Aufrufe: 535
  • Danke
Reaktionen: HyperAktiv, d1ff3r3nT und BBAlex
BGoll schrieb:
Mit Hilfe des "FontChangers" (kostenlos im Market, benötigt root) habe ich die Systemschriftart geändert

Wozu diese App? Ich dachte beim LGOS ist das von Haus aus möglich?
 
Ich hab an meinem auch mal wieder ein bisschen gewerkelt. Im Moment sieht er so aus:



Also, mal sehen ob ich es zusammenbekomme:

- "Launcher Pro" (kostenlos) heruntergeladen und als Standard festgelegt

- Die Schriftart habe ich mit LG-Bordmitteln geändert (Einstellungen -> Display -> Schrift anzeigen -> "playful")

- Das Hintergrundbild habe ich in "Great HD Wallpapers" gefunden (kostenlos)

- Die Uhr ist mittlerweile die Pro-Version von "Fancy Widgets". Der Uhren-Skin ist "dark paper" (Hintergrund ausgeblendet), der Wetter-Skin ist "MCFC Blue Moon Weather".
 
  • Danke
Reaktionen: Vuze und NiciN
Leichte Änderungen: GoLauncher mit Custom Dock. Beautiful Widgets für Uhr und Toogle Widgets sowie für die Akku-Anzeige. Das war es dann auch schon :)

Optimus Speed
 

Anhänge

  • 2011-03-29 21.34.25.png
    2011-03-29 21.34.25.png
    62 KB · Aufrufe: 540
  • 2011-03-29 21.34.29.png
    2011-03-29 21.34.29.png
    53,5 KB · Aufrufe: 571
  • 2011-03-29 21.35.07.png
    2011-03-29 21.35.07.png
    41,9 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, MiPocoSix und d1ff3r3nT
Auch noch mal verändert

Edit. Hm kann grad kein Bild hochladen. Bekomme eine Fehlermeldung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.487
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.573
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten