1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ebenholzjunge, 13.01.2011 #1
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn man in den flugmodus geht und wifi anschaltet ist man ja normal das internet nutzen. das geht ganz gut, nur im market komme ich nicht rein. woran liegt das?
     
  2. androididi, 13.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Mit dem Flugmodus kappst du alle Funkverbindung und schaltest zum Trotz doch wieder WiFi an?

    So etwas kann, muss doch aber nicht gut gehen :confused:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. ebenholzjunge, 13.01.2011 #3
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    es geht beides parallel. werden dann wohl nur die entfernten funkverbindungen gekappt. funktioniert auch alle internetsachen damit, nur der market nicht, das verwundert mich etwas
     
  4. corwin42, 13.01.2011 #4
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Das mache ich ständig und funktioniert gut. Weiß der Geier, warum man bei Android das Telefon nicht einzeln deaktivieren kann. Man kann ja nur in den Flugmodus schalten und WLAN wieder aktivieren.
     
  5. androididi, 13.01.2011 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Abgesehen, wie sinnvoll es ist, den Flugmodus zu aktivieren und danach WiFi wieder zu aktivieren ... :winki:

    In den Market komme ich genau so hinein, wie ich andere Internetzugriffe nutzen kann.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. ebenholzjunge, 13.01.2011 #6
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    nun geht der market auch im wifi-flugmodus. vieleicht hat er wieder gesponnen, wie so öfters mal
     
  7. androididi, 14.01.2011 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Meine sporadischen Zgriffshänger auf den Market sind seit ein paar Tagen verschwunden - keine Ahnung warum ....

    Viele Grüße
    Dieter
     
  8. corwin42, 14.01.2011 #8
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Da man bei Android das Telefon nicht einzeln abschalten kann, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Wenn ich Abends zu Hause bin, will ich irgendwann das Telefon abschalten, damit ich nicht mehr erreichbar bin. Ich will aber trotzdem noch über Wifi Apps downloaden oder updaten und auf dem Handy ein paar Foren lesen etc.
     
  9. androididi, 14.01.2011 #9
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    @corwin42
    OK - so etwas kann schon Sinn machen, ist aber eher tricky :winki:

    Die eigentliche Absicht des Flugmodus ist, dass für Flugreisen oder im Krankenhaus alle Funkverbindungen komplett gekappt werden. Blöd, dass man diese Funktion (für einen Anwendungsfall wie den deinen) missbrauchen muss (weil es nicht anders geht).

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen