1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Nervende Startsound

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Daywalker_1904, 16.04.2010.

  1. Daywalker_1904, 16.04.2010 #1
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Halll Leutz,

    Weiß jemand wie mannn den Startsound Deaktiviert oder ändert ? weil der ist mal echt laut und nervent !

    mfg
     
  2. Polyfragmentiert, 17.04.2010 #2
    Polyfragmentiert

    Polyfragmentiert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC Tattoo
    Hi,

    hatte zu dem Thema auch schonmal einen Thread aufgemacht. Es scheint, als gehe das mit derzeitigen Bordmitteln nicht. Zwei Supporter von HTC waren auch nicht in der Lage, da weiterzuhelfen. Bitter eigentlich.
     
  3. strauch, 17.04.2010 #3
    strauch

    strauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Der Sound ist wirklich grässlich. Ich wäre auch sehr dankbar wenn jmd. herausfinden könnte wie man den abstellt. Greetz Strauch
     
  4. hardy88, 17.04.2010 #4
    hardy88

    hardy88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich hatte mal beim Durchsuchen der Verzeichnisse die Sound-Datei gefunden, in der die Start-"Klänge" enthalten sind. Die könnte man bestimmt ersetzen. Da ich nicht wusste, wie das geht (mir fehlten die Rechte), habe ich dann aufgehört und auch vergessen, wo der Ort war. Hilft es, wenn ich noch einmal eine Suchaktion starte?
     
  5. Smoky, 17.04.2010 #5
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich gehe dann mal davon aus, dass man Root-Rechte benötigt um diese Datei zu ändern wenn du so keinen Zugriff hattest. Wäre also auch nicht Sinn der Sache.

    Gruß,
    Smoky

    PS: /system/media/bootscreen/boot.mp3 ;)

    Gerad mal versucht zu ändern - Read only - ohne root ist da also nichts machbar (?) ... Allerdings wer den Sound auf'm PC haben möchte kann sich bei mir melden ich hab ihn mir zur Sicherung per Mail zugeschickt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  6. Smoky, 18.04.2010 #6
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
  7. Daywalker_1904, 18.04.2010 #7
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich finde die App Leider nicht im Market da der Market patch bei mir nicht funzt !
     
  8. strauch, 18.04.2010 #8
    strauch

    strauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Was für ein Market Patch?
     
  9. Daywalker_1904, 18.04.2010 #9
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Es gibt nen market patch der soll auch apps sichtbar machen die das Tattoo nicht unterstützen aber das funzt bei mir nicht !
     
  10. strauch, 18.04.2010 #10
    strauch

    strauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    wo hast du den patch her?
     
  11. Daywalker_1904, 18.04.2010 #11
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
  12. strauch, 18.04.2010 #12
    strauch

    strauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Danke. Hm...doof ist nur das man das Tattoo vorher rooten muss. Naja vllt. gibt es ja irgendwann eine andere Methoden den Sound zu killen bzw. alle Apps sichtbar zu machen. Greetz Strauch
     
  13. Smoky, 18.04.2010 #13
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Büdde :> Wer's testen mag ^^
     

    Anhänge:

  14. antweb, 18.04.2010 #14
    antweb

    antweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Die App wird bei euch nicht angezeigt?
    Wenn mir jemand verrät, was ich am Manifest ändern muss, lade ich eine neue Version in den Market.
    Ihr habt das doch sicher parat.
     
  15. Smoky, 18.04.2010 #15
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi,

    normalerweise sollte dort irgendwo ein Eintrag mit "smallscreen enabled" oder ähnliches drin sein, damit die App vom Tattoo erkannt wird.

    Gruß,
    Smoky
     
  16. antweb, 18.04.2010 #16
    antweb

    antweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mit dem nächsten Update sollte die App auch bei euch im Market auftauchen.
    Könnt bis dahin die apk aus dem Anhang nehmen, die ist frisch von heute abend.
    Läuft die App denn auf dem Tatoo?
     
  17. Smoky, 18.04.2010 #17
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Moment ... ich hab's selbst noch nicht getestet ... werd's mal eben laden.

    €dit: funktioniert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  18. antweb, 18.04.2010 #18
    antweb

    antweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das gibts doch nicht... Bis jetzt scheints nur auf dem Desire zu laufen.
     
  19. Smoky, 18.04.2010 #19
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Tja ... das ist natürlich ärgerlich ... leider habe ich nur wenig Ahnung vom Apps programmieren ... ergo kann ich da auch nicht wirklich weiter helfen.

    [Eingeklammert] Da Deine App allerdings auf die boot.mp3 zugreift um diese zu unterdrücken (oder?) gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass man dafür Root-Rechte benötigt - genauso als wenn man diese .mp3 mit einem Filemanager ändern möchte. [/Eingeklammert]

    Ich weiss nicht wie es bei dem Desire funktioniert - ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler endlich verstanden haben, dass der Sound einfach nervt und haben es so entwickelt, dass er aus bleibt wenn die Lautstärke auf 0 ist - sprich, dass die Einstellungen direkt beim Ladevorgang geladen werden und nicht erst, wenn sich Sense und alles andere nach dem eingeben des PIN's lädt.

    Und genau das scheint das Problem zu sein - ohne Root Rechte, bzw Rechte um die boot.mp3 zu ändern wird es wohl schwer möglich sein, den Sound zu deaktivieren.

    Solltest du die App so entwickeln können, dass sie auf mp3 zugreifen und ändern kann ohne Root währe das natürlich der knaller schlechthin. Dann könnte man durch die App die boot.mp3 mit einer "leeren" mp3 ersetzen (natürlich vorher sichern) und per an/aus-Button in der App die Sicherung zurückspielen bzw die lautlose mp3 wieder einsetzen.

    Gruß,
    Smoky
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  20. antweb, 18.04.2010 #20
    antweb

    antweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich nutze einen kleinen Trick, mehr nicht.
    Das Handy wird beim Herunterfahren stumm geschaltet und nach dem Hochfahren wird die alte einstellung wiederhergestellt.
    Ist das Handy stumm geschaltet, kommt auch keine Startmelodie ;)

    Keine Ahnung, was beim Desire großartig anders sein soll. Bei meinem Magic schien es auch geklappt zu haben (nur hat das keinen Startsound gehabt). Werd mir da noch ein wenig den Kopf zerbrechen.
     

Diese Seite empfehlen