der Neue ... auf der Suche einem Root-Mentor

Knorke85

Knorke85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Robert und ich bin 31 Jahre alt. Ich finde das Forum hier echt klasse und habe vereinzelt schon recht interessante Threads gefunden betreffend rooting. Ich bin so ehrlich und gebe zu das sich meine Smartphone-Technik-Kenntnisse auf ein absolutes Minimum beschränken und ich deshalb auf der Suche nach jemanden bin der mir eine helfende Hand reichen kann/mag.

Ich besitze ein Galaxy S6 Edge in folgender Version:

  • AP: G925FXXU3QOLD
  • CP: G925FXXU3QOJB
  • CSC: G925FTEF3QOL1
Wie bekomme ich es hin das Handy zu rooten? Geht das mit der aktuellen Firmware, auch ohne Knox Aktivierung? Was genau ist eine STOCK Firmware und was eine signierte Firmware? Was ist ein Bootloader? Muss ich einen neuen flashen beim aufspielen einer neuen Firmware? Ich habe was gelesen von TWRP, was ist das? Kann ich eine ältere Firmware aufspielen (ohne Knox zu aktivieren) um diese dann zu rooten (gleichfalls ohne Knox zu aktivieren).

Solche Fragen und weitere stellen sich mir aktuell und mir ist wohl bewusst dass das Forum jegliche Antworten auf diese Fragen hat. Aber ohne ein gewisses Grundverständnis lesen sich die Threads wie böhmische Dörfer und helfen mir nicht wirklich. Wenn jemand der sich mit der Thematik auskennt ein offenes Ohr für mich hätte und ggf. ein paar Fragen beantworten könnte wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Robert
 
Root ohne Knox zu triggern ist nicht möglich. Stock Rom ist eine originale FW von Samsung. Twrp ist eine andere Recovery als die Stock.
Es gibt ja hier genug Anleitungen dazu.
Twrp über Odin flashen und dann über die Recovery einfach SuperSU flashen, schon hast du root (aber auch knox getriggert).
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
654
VincentVegas
VincentVegas
R
Antworten
2
Aufrufe
141
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
612
argu
argu
Zurück
Oben Unten