Der Optimus G Akkulaufzeit Thread.

Wie alt ist das LG? 2 Jahre? Dann tausch halt den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, scheint zurzeit nach deiner Anleitung zu funktionieren. Danke

Nun was ist bei der Akkulaufzeit los? Nein ein Jahr und ein Monat circa. Ja auf Garantie geht nicht mehr (ist eh klar) und kosten tuts auch nicht wenig. Hab ich ein schlechtes Modell bekommen oder wie? Ich glaub wohl eher, dass es an einer App liegt, da auch der Akku gleich schnell zum aufladen braucht wie damals, als er noch zwei Tage hielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Schonmal greenify probiert?
 
Nein, aber jetzt gerade.
Da war auch nur Facebook ganz oben und dann schon meine Wetter App... Sonst keine besondere App oder so.
Laufen tun im Hintergrund: FB, Yahoo Wetter, Task-Managar und TricksterMOD;
FB hab ich mal in den Ruhestand verschoben, da ich die eh selten brauche.
Glaub aber nichts, dass die daran jetzt Schuld ist oder?
 
Doch wird wahrscheinlich sein. Facebook pusht immer die neusten nachrichten das zieht strom. MfG
 
Naja solang wie der Android Prozess deine CPU wachgehalten hat kein Wunder dass der Akku leergesaugt wird... durch was werden die Wakelocks denn genau verursacht?

Und ja FB kann in der Tat viel Akku ziehen wenn du Push an hast...aber nicht so extrem wie es bei dir der Fall ist.
 
Nein an FB lag es nicht!
Dann hatte ich gestern versucht alle mp3s herunter zu löschen um zu sehn ob es am mediaserver liegt, der eventuell mit einer mp3 nicht mehr zurecht kommt.
Nutzte auch nichts.
Gestern um Mitternacht vollständig aufgeladener abgesteckt und heute nur mehr 73% Akku. Alle 3 Stunden ca. 9% Verbraucht.
Am meisten wieder das Android OS mit 42%:
CPU insgesamt: 1h 1m 41s
Aktiv lassen: 2h 58m 12s

Hatte gestern sogar eine Tiefentladung zum ersten mal. Hatte das Handy am Nachmittag mit 15% nicht mehr aufgeladen und dann wars natürlich gleich mal tot und hatte erst nach ca. drei Stunden wieder zur Steckdose gebracht. Zudem mich danach gewundert hatte, warum die LED auf einmal rot blinkend anfing zu leuchten. Naja, nach ca. einer Stunde ging das Handy dann wieder mal einschalten und es funktionierte wieder alles.

@Rodelkoenig:
Das weiß ich nicht. Wo bzw. wie finde ich es denn heraus?

Was mir noch als Idee bleibt ist, ich resete das Handy - lade es wieder auf und lass es über die Nacht einfach liegen und sehe dann am Morgen nach, wie viel dann aufging vom Akku. Und als letzte dann, eine alte Android Version rauf flashen und nochmal dasselbe.

Und noch ned Frage: Warum kann die LG PS Suite nicht mehr das Handy backupen? Liegts an dem Root und den CWM oder wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir die App Wakelock Detector ausm Playstore, lass das Handy mal ein Weilchen laufen und schau dann nach was vom AndroidOS Prozess den Wakelock verursacht.
Das liegt zu 100% daran und wenn du den genauen Prozess weisst kannst du auch googlen um eine Lösung dafür zu finden.
 
Ich hatte mal nach dem DirectTrack (da der mal am meisten läufte bzw. verbrauchte und ich glaub der ging vom Prozess "1013" aus) gesucht, aber dafür gibts nicht wirklich eine Antwort bzw. eine Lösung, denn der Prozess kann alles sein. Mögliche Lösungen hatte ich nur gefunden...
Was soll ich dann denn auswählen? Bildschirm-WakeLock, CPU-WakeLock, WakeUp-Trigger, Kernel-WakeLock? Habe zurzeit CPU-WakeLock.
Und was ist interesanter zum auswählen: Aktivität oder Verbrauch?

Hab die App schon seit Tagen drauf, so nebenbei. Also zurzeit finde ich keinen wirkliche Verbraucher App bzw. Prozess...

Laut Wakelock Detector:
Statistiken während 15 h 7 m
Gesamt-Wach-Zeit 4 h 19 m
Tiefschlaf 10 h 48 m

Gesamt-Wach-Zeit 4 h 19 m
Bildschirm-Ein-Zeit 32 m 9 s
Wach 3 h 47 m
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die akkufresser zu deaktivieren musst du greenify installieren. Dann kannst du bei cpu wakelocks drauf Tipp und greenify tippen. MfG einhuman197
 
OK, bitte nochmal in Deutsch, somit ich dir auch richtig folgen und verstehen kann.
Hab das Handy mal resetet und werd heut Nacht mal wieder testen, wie viel es nun verbraucht, ohne einer installierten App, also komplett wirklich Standard alles gelassen.
Werd dann morgen berichten.
 
Habe gerade beim meinen resetetn Handy nachgesehn und? 98% noch immer voll!
Laut Android: In den letzten 3 Std. 0% verbraucht :lol:
Telefon inaktiv 12h 5m 32s

Und was mache ich jetzt? Wiederherstellen? Nun weiß ich ja, dass es doch nicht am Akku liegt, da mir das gleich als erstes empfohlen wurde. :confused2:
Oder andere Ideen?
 
Hallo. Ich habe schon etwas länger starke akku Probleme. Wenn mein akku 100 Prozent hat und ich es ohne ds battery saver und greenify so lasse ohne mobile daten und wlan immer im standby ist es nach 7stunden leer. Wenn ich bisschen clash of clans Spiele mit 0 Prozent Displayhelligkeit!!! Ist er in 2stunden leer. Und wenn ich 30minuten surfe habe ich 30 Prozent weniger. Das stört mich extrem! Wenn ich etwas länger akku brauche ist das unmöglich. Mein Freund hat ein s4 wir haben auf 100 Prozent Helligkeit und Benchmark macht nach 1stunde war meins leer seins hatte noch 65 Prozent. Bei bisschen Nutzung hat sein handy am Abend noch 30 Prozent. Ich hatte schon 18 uhr 0 Prozent akku Analyse Punkt ist Display über 50prozent. Ich habe schon mit wakelock detector und greenify alle fressenden app greenifyt. Hat jemand eine Idee? MfG einhuman197
 

Anhänge

  • 1411205832517.jpg
    1411205832517.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? MfG einhuman197
 
@einhuman197

ein Akku kann natürlich immer mal kaputt gehen, oder verschleißen.
Dein Verbrauch ist definitiv nicht ok.
Du hast aber in der letzten Zeit so viel an deinem System "rumgebastelt",
dass wahrscheinlich erst ein Zurück auf Stock dir Gewissheit geben kann ob
dein Akku defekt ist, oder es doch eher ein Softwareproblem ist.

MfG
 
Hallo. Ich habe ja das g erst seit mai 14. Die Probleme hatte ich erst seit 4.4. Zurzeit bin ich alles Stock recovery rom und Kernel. Nur zurzeit root...
 
Du hattest aber auch Probleme mit dem Akkulademodus,
vielleicht hast Du dir den Akku damit zerschossen!

Ich drück Dir natürlich die Daumen, aber testen kannst Du es wirklich nur wenn dein System zurückgesetzt wird, denn nur dann kannst Du alle Fremdeinflüsse ausschließen.
 
Nein das mit dem akkumode war viel Länger her nach dem update. Ich hatte im august 14 update gemacht und hatte über 1monat ohne Root oder sonstiges dieselben Probleme. Ach ja ich hab gestern mein akku mal vollgeladen dann in flugmodus über Nacht an heute früh 9uhr noch 59prozent...
 
OK,

normal wäre 0-1%. Bei mir ist es seit dem Update auf 4.4 so, dass ich im 2G Standby, alles andere off, in den ersten 12Std max. 1% verliere. Warscheinlich ein bisschen Anzeigentuning von 4.4. Der Akku hält zwar tatsächlich länger, aber nicht in dem Umfang. Aber zurück zu deinem Problem, Wakelocks checken, gibt es da nichts besonderes, = Zurücksetzen, dann immer noch der gleiche Verbrauch = neuer Akku

Mehr Optionen hast Du meiner Meinung nach nicht.
 
Ich tippe stark auf Software weil es in jelly bean ging. Der akku hält ja beim Video schauen sehr lang. Über einen normalen tag komme ich ja. Also werde ich auf das Software update warten da ich ja schon durch einen bootloop das handy 3mal zurückgesetzt habe. Für längere zeit kaufe ich mir halt ein akkupack. Mal noch eine Frage: gibt's eine Experten akku Analyse app? MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.514
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.374
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.070
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten