1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Ort vom Wetter ändert sich ständig.

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Ratlos, 09.04.2010.

  1. Ratlos, 09.04.2010 #1
    Ratlos

    Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, der Ort vom Wetter Widget ändert sich ständig auf den Ort in dem bis 30.09.09 gewohnt hatte. Egal was ich einstelle, es springt nach kurzer Zeit immer wieder zurück. Die ortschaften liegen ca. 55km auseinander. Das könnte doch eigentlich nur mit der Sim Karte zu tun haben, oder ?

    Sonst ein tolles Gerät, hatte bereits das Hero und das Milestone, dass allerdings kann man komplett vergessen.

    Danke
     
  2. Ratlos, 09.04.2010 #2
    Ratlos

    Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Keiner eine Idee ??
     
  3. .miqi, 09.04.2010 #3
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    hast du festgelegte orte??
     
  4. mpn, 09.04.2010 #4
    mpn

    mpn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Manchmal lohnt es sich, etwas länger als 9 Minuten zu warten. ;)
     
  5. Ratlos, 09.04.2010 #5
    Ratlos

    Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2010

    Nein, nur die normalen Städte etc.
     
  6. Mischi, 09.04.2010 #6
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Sieht auf den ersten Blick so aus, der erste Post ist aber von 11Uhr, der zweite von 14 ;]

    @Topic
    Hab mein Legend zwar noch nicht hier, aber kann vlt sein, dass der Ort noch eingestellt ist und vlt durch wechselt?
     
  7. Ratlos, 09.04.2010 #7
    Ratlos

    Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Warum sollte er dann ausgerechnet immer auf den Ort gehen, im dem ich seit einem halben jahr nicht mehr Wohne? Das kann nur mir der Sim Karte zusammen hängen, oder dem WLAN, weil das vielleicht in der Kennung die alte Adresse hat.
     
  8. Doug, 09.04.2010 #8
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Also bei mir springt der angezeigte Ort auch öfters hin und her.

    Mal zeigt er den korrekten Ort an, andermal kriege ich angezeigt ich sei in Nachbardörfern.

    So ganz steig ich da auch nicht durch. Vor allem findet Sense meinen Wohnort nicht wenn ich ihn suche, manchmal wird er aber wie gesagt dennoch korrekt angezeigt...naja.
     
  9. tripledot, 09.04.2010 #9
    tripledot

    tripledot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ....man kann im Wetter-App einen Wetter-Server auswählen. Hat da schonmal jemand den Standard-Server geändert? (Vielleicht findet das Legend dann ja mehr Orte)
     
  10. mpn

    mpn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Au ja, mea culpa! :p Bin sonst in einem Forum, wo die Zeit unten steht. ;)


    Also mein "Standardort" ist immer dort, wo ich mich gerade befinde. Wenn ich das Wetter jeweils aktualisiere, dann wohl den (Stand-)Ort der jeweiligen Mobilfunkantenne.
     
  11. Lorenz, 09.04.2010 #11
    Lorenz

    Lorenz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Habe auch das Problem, dass immer nur mein Nachbarort gezeigt wird. Weiß jemand, wo ich den Standort einstellen kann?
     
  12. Lorenz, 11.04.2010 #12
    Lorenz

    Lorenz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    @tripledot Kann mir jemand mal bitte erklären, wie das funktionieren soll? Ich sehe keine Möglichkeit, einen Wetterserver einzustellen, kann aber auch sein, dass ich blind bin!

    :cool:
     
  13. Legend, 15.04.2010 #13
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    bei mir werden immer der nachbarort und mein ort im wechsel angezeigt. ich muss das wetter dann immer wieder manuell aktualisieren, wenn der ort sich verändert hat. zudem stimmt das wetter sowieso meist nicht. gibt es die flip-clock auch ohne das wetter?
     
  14. StHenker, 16.04.2010 #14
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo,

    Das Wetterprogramm identifiziert Deinen aktuellen Ort mit Hilfe von GPS, und/oder mit Hilfe von WLAN Accesspoints.

    Da Du nach Deinem Umzug garantiert Deinen WLAN Accesspoint nicht anders benannt hast, denkt das Programm, dass Du Dich immer noch an Deinem alten Wohnort aufhälst.

    Als Lösung kann funktionieren:

    1. Deinen WLAN Accesspoint anders benennen.
    2. GPS aktivieren und Dich raus begeben. Das musst Du allerdings öfter machen, damit die WLAN Ortungsdatenbank sich im Laufe der Zeit aktualisiert und Deinen Accesspoint in die neue Wohngegend einordnet.
    3. Im Programm einen festen Standort einstellen, und nicht den aktuellen Aufenthaltsort.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Gruß,

    StHenker
     
  15. milonga, 16.04.2010 #15
    milonga

    milonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ... und über die GSM-Funkzellen. Die haben alle eine Ortskennung dabei...
     
  16. Legend, 16.04.2010 #16
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    wollt grad sagen... ich hab wlan und gps eigentlich immer aus.
    ich habe jetzt übrigens die wurzel allen (meinen) übels gefunden:
    wenn man auf wetter geht (der balken unter der uhr), dann auf menü -> einstellungen geht, gibt es den punkt "automatisch aktualisieren". ich mache das häkchen hin, es kommt eine mitteilung "i-net kostet geld.... wirklich aktivieren?". ich klicke auf ja. der haken ist nun aktiviert, ich stelle die aktualisierungshäufigkeit auf 3 stunden. ich drücke auf die "home"-taste und gehe abermals zum wetter und in die einstellungen. und siehe da: der haken ist wieder weg!
    hat einer von euch das gleiche problem?
     
  17. sy21, 16.04.2010 #17
    sy21

    sy21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Soweit ich weiss, hilft ein Umbenennen nicht, da der Standort mit der MAC-Adresse verknüpft ist. Gibt wohl Firmen, bei denen Leute den ganzen Tag nichts anderes machen, als durch die Gegend zu fahren und WLAN-Access Points indizieren...
     
  18. Winnfield, 04.06.2010 #18
    Winnfield

    Winnfield Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Ja, hatte ich,
    geh mal auf einstellungen, konten und sync, mach da beide haken, und wähle aus was du aktualisiert haben möchtest. sollstest auch deine mail sync etc darüber einstellen, dann gehts.

    Gruß
     
  19. farmerjohn, 05.06.2010 #19
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Solche Firmen gibt es. Und Google ist dadurch ja auch in die Negativschlagzeilen gekommen. Wenn man die Ortsbestimmung über WLAN eingeschaltet hat, hat man aber seine Zustimmung geben müssen, dass anonymisierte Daten an Google gesendet werden. Wie man jetzt die Zuordnung der MAC zu dem alten Standort aufhebt, weiß ich auch nicht. Vllt. klappt es ja so, wie StHenker unter 2. beschrieben hat.
     

Diese Seite empfehlen