Der perfekte Messenger?

Problem gelöst.
Hab aus versehen Download unterbrochen dann hing das irgendwie im Niemandsland.

Jetzt hab ichs und finds besser als Hi MSN.
Allerdings bemängle ich auch daß man Status nicht angeben kann und man sieht zu wenige Zeilen.
Dafür läuft es stabiler, man fliegt nur selten raus. Ich bleibe vorerst bei eBuddy.

EDIT:
Der online Status lässt sich doch ändern.
Ist nur so frickelich klein in der oberen Leiste.

Nachtrag zur Erfahrung:
Wenn es wie bei mir ganzen Tag im Hintergrund läuft frisst es kaum mehr Akku. Erst wenn messages laufen wird der verbrauch deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei meebo für mich der größte Vorteil ist (darum benutze ich es bisher auch noch): Es gibt ein Chatlog auf den Servern von meebo (wenn man es aktiviert).

Für die einen mag es ein Datenschutzskandal sein, für mich ist es aber super-praktisch, weil ich dann meine mobilen Konversationen (die eigentlich eh nie so große Geheimnisse enthalten) auch am PC nochmal nachvollziehen kann - und noch wichtiger: da ich relativ oft Verbindungsabbrüche habe, bin ich mir oft nicht sicher, ob Nachrichten jetzt tatsächlich ankamen ... das kann ich dann aber ebenfalls ganz einfach in dem Online-Log nachgucken :)

Wie sieht das bei den beiden anderen Favoriten, Nimbuzz und eBuddy, aus? Gibt's da ein lokales Gesprächs-Log, ein Online-Log und/oder eine andere Möglichkeit, ZUVERLÄSSIG zu wissen, ob man alle Nachrichten bekommen hat und auch alle gesendeten Nachrichten ankamen?
 
flori7500 schrieb:
Wie sieht das bei den beiden anderen Favoriten, Nimbuzz und eBuddy, aus? Gibt's da ein lokales Gesprächs-Log, ein Online-Log und/oder eine andere Möglichkeit, ZUVERLÄSSIG zu wissen, ob man alle Nachrichten bekommen hat und auch alle gesendeten Nachrichten ankamen?

Nein, gibt es nicht. Zumindest ist mir diese Funktion bei keinem bekannt.
Allerdings lässt meebo eben auch die eine oder Nachricht nicht rein oder hat ne dicke Verzögerung drin.

Übrigens, bei Tests mit einem anderen MSN-Account am PC hab ich bei Nimbuzz eine Verzögerung von etwa 25-30 Sekunden (PC>Stein) festgestellt, meebo kam hingegen auf knapp über eine. :)
 
Ich funk mal dazwischen ;)
Gibts nen Messenger Widget? Ich fänds ganz nice, wenn ich mir zum Beispiel die Ebuddy Liste direkt als Widget auf den Screen legen könnte und darüber dann mit nem Klick den Chat auf mache.
Gibts sowas?

Btw: Ich hatte immer Meebo, aber das hat sich irgendwie ab und an disconnectet. Jetzt benutze ich Ebuddy und alles läuft wie ne eins, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass Ebuddy mehr Akku zieht.
 
@EbirEre,

bei mir am Magic zieht eBuddy nur stark am Akku bei eingehenden oder ausgehenden Messages. Siehe mein Posting oben.
Kanns ganzen Tag lang fast unmerklich laufen lassen. Wenn ich Feierabend habe und mit meiner Freundin viel schreibe, dann gehts natürlich stark an die Substanz.
Ist ne feine Sache, tagsüber laufen lassen, kurze Nachrichten schicken während Arbeit. Spart ne menge SMS Kosten.
 
So, nun habe ich den Einstiegspost nach zwei eBuddy-Updates entsprechend angepasst - eBuddy liefert nun tatsächlich die wenigsten Kritikpunkte - die verbleibenden sind dafür umso unangenehmer für Dauernutzer! :(
 
Cam geht halt nicht, aber ansonsten kann man tagsüber schön in Kontakt bleiben ohne viel Akku zu verlieren. Hat ja auch nen Sparmodus, den "spür" ich gar nicht negativ.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem (kann auch ICQ only) IM .
Da ich kein Interesse an einem weiteren Account habe, fallen mehrere Programme schonmal raus.

Ich bin jetzt auf ICQLive gestoßen. Soweit funktioniert das Ding, mal schauen wie sich die Beta entwickelt.

Grüße
Hugo
 
Kann ebuddy eigentlich jabber(abseits von GTalk und Facebook)? Ich konnte online nichts finden außer dem Versprechen das mal irgendwann hinzuzufügen und das war 2007.
 
Ich hänge mich mal dran...schwupps:

Eine Freundin nutzt sehr viel den blackberry massenger (und kann da beruflich auch nicht raus) Sie wuerde aber gerne auch mit uns GTalkern Kontakt haben.

Frage an ehemalige blackberries: jemand ne idee, wie man das loesen koennte?

Android <--> Blackberry

puuuuuuuush
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber dafür hier ein zwei mehr:

Da mein Handy auf dem Weg ist (MotoMilestone) und ich die eBuddy App schon vorher mal genutzt habe wollte ich wissen ob der Bug mit der Tastatur eigentlich behoben wurde?

Außerdem hat Facebook den Zugang gelegentlich gesperrt weil ich mich nicht mehr aus D sondern aus den USA angemeldet habe und die davon ausgegangen sind, dass ich das nicht bin. Kann man eBuddy irgendwie zu den vertrauenswürdigen Sites anmelden oder so? Oder wie kann man dieses Problem umgehen?
 
Whäää...es gibt keine Lösung #flame
 
MyStone schrieb:
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber dafür hier ein zwei mehr:

Da mein Handy auf dem Weg ist (MotoMilestone) und ich die eBuddy App schon vorher mal genutzt habe wollte ich wissen ob der Bug mit der Tastatur eigentlich behoben wurde?

Ich nutze eBuddy täglich sehr intensiv und habe noch nichts von einem Tastatur Bug bemerkt.
Lediglich bei den smileys zickt es manchmal.

Bei Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider auch nicht helfen. Weiß nicht was es Sinn macht im Zusammenhang mit Facebook.
EBuddy ist doch ein Messenger zum chatten.

Bin damit in MSN
Magic, original VF 1.6
 
Der Tastaturbug is seit ein paar Tagen beseitigt
 
Danke!

Also das mit Facebook ist, dass wenn ich mich für den Facebookchat anmelden will, Facebook mein Login sperrt, weil der Server von eBuddy in USA ist. Da ich Facebook allerdings aus DE nutze, denkt Facebook jetzt mein Acc wär gehackt...

Vllt. meldet sich ja jemand mit dem gleichen Prob.
 
Genau aus dem grund hatte ich ebuddy wieder runtergeworfen, jedesmal nach nutzung das passwort aendern hat stark genervt
 
MyStone schrieb:
Danke!

Also das mit Facebook ist, dass wenn ich mich für den Facebookchat anmelden will, Facebook mein Login sperrt, weil der Server von eBuddy in USA ist. Da ich Facebook allerdings aus DE nutze, denkt Facebook jetzt mein Acc wär gehackt...

Vllt. meldet sich ja jemand mit dem gleichen Prob.

Interessanterweise war das bei mir bisher nicht der Fall..ich hab meine Facbeook-Sachen allerdings irgendwann vor ein paar Monaten in dem damaligen eBuddy eingegeben, also hat sich da vielleicht was mit nem Update geändert oder so. :confused:
 
probiert mal "Hi Fbook Beta" hab ich grad im Market gefunden und sieht echt gut aus!
 
Hallo,
ich bin ebenfalls etwas enttäuscht über die Qualität der Messenger. Kann mir jemand einen Tip geben?

Anforderungen:
1. Wenn der Messenger im Hintergrund läuft soll er bei einer neuen Nachricht richtig vibrieren und klingeln (wie bei einer SMS). Wenn aber das Chatfenster eh schon offen und das Display aktiv ist, dann soll er es doch bitte lassen (nervt ja sonst). Ein kleines haptisches Kurzvibrieren wäre eventuell trotzdem nett.
2. Bei neuen Nachrichten muss die LED blinken.
3. Jabber wäre perfekt, zur not auch nur ICQ.
4. Ungern würde ich einen weiteren Account irgendwo erstellen (eBuddy, Nimbuzz,...)
5. Brauchbare Bedienung versteht sich von sowieso...

Meebo wäre ganz nett, wenn er nicht immer bimmeln würde und man die Smileys auch erkennen könnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
462
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
196
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten