1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der reine Supercurio Lagfix ohne Color/Helligkeit Fix Online

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von dahool, 15.09.2010.

  1. dahool, 15.09.2010 #1
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Ich habe es mal in einen extra Thread gepackt-weil sich die beiden Kernel doch sehr unterscheiden und unterschiedliche Probleme auftreten können (vor allem in der Akkulaufzeit)

    Index of /downloads
     
  2. spline, 15.09.2010 #2
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Heisst?
    Ohne Colorfix mehr Akku?

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  3. dontobi, 15.09.2010 #3
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hat den schon jemand im Einsatz? Erfahrungen? Würde denn dann sehr wahrscheinlich heute Abend einspielen, wenn der keine Probleme macht.
     
  4. Django76, 15.09.2010 #4
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich habe den Fix jetzt auf meine JM1 ohne Root installiert. Davor hatte ich den OneClick Lagfix installiert und entfernt - soweit alles OK!

    Hat keine 2 Minuten gedauert. Die Programme starten etwas schneller und während/nach Installationen von Apps hakt es nicht mehr. Es ist jetzt keine super turbo Beschleunigung, aber schon im Allgemeinen flüssiger. Im Homescreen habe ich nach wie vor Mikroruckler beim Wechseln der Screens.

    Die CPU Geschwindigkeit skaliert zwischen 100 und 1000 MHz, also kein Bug mehr. Akkulaufzeit wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  5. Rockafilly, 15.09.2010 #5
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Welcher aus dieser Liste ist es denn? Habe zur Zeit den mit colorfix, das stört mich allerdings.

    Kann ich die zip dann einfach drüberhauen, oder sollte man den installierten fix besser disablen?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. fighting4fun, 15.09.2010 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    kann ich einfach den neuen flashen oder muss ich den alten rückgängig machen?
     
  7. Django76, 15.09.2010 #7
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Es ist der reine Lagfix 3.0, um den es hier alleine geht. Es gibt ja auch noch einen Thread für den inkl. Colorfix.

    Ich würde den alten Fix entfernen, da ja sonst der Colorfix sehr wahrscheinlich bestehen bleibt und im schlimmsten Fall der Kernel im Eimer ist. Der Color/Lag Beta4 soll aber diesen 3.0 Lagfix beinhalten.
     
  8. MrBusiness, 15.09.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    War grade im IRC, da hieß es, man kann über beta4 drüber bügeln und die farb Einstellungen und auto helligkeit kommt wieder zurück, hab es aber noch nicht durchgeführt...
     
  9. fighting4fun, 15.09.2010 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    acuh wenn man den Lagfix deinstalliert.. bleibt der Helligkeitsfix da :S
     
  10. MrBusiness, 15.09.2010 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Okay, also schreibt er nicht vorsichtshalber die Einstellungen wieder zurück sondern ändert sie einfach nicht. (Achtung, Vermutung)

    Das hieße dann man müsste:
    - disable lagfix
    - neu flashen
    - neuer lagfix
     
  11. fighting4fun, 15.09.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    wenn man einen neuen lagfix drüber spielt weiß ich nicht ob er da etwas ändert :S
     
  12. CMcRae, 15.09.2010 #12
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das wäre ja net grad so toll.... hab jetzt echt kein bock alles neu zu flashen
     
  13. MrBusiness, 15.09.2010 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Naja du würdest beim "neu-flashen" ja den kernel ersetzten, also die Farbeinstellungen wieder herstellen, wenn du danach den voodoo ohne farbeinstellung machst, sollte sich also nichts ändern...

    Immer noch reine Spekulation meinerseits....
     
  14. TheDarkRose, 15.09.2010 #14
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Denke es müsste einfach drüberbügeln gehen, da ja dann wieder der komplette Kernel ersetzt wird.
     
  15. coolmax, 15.09.2010 #15
    coolmax

    coolmax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Wie sieht es dann mit lagfix aus dem Market aus, den habe ich nämlich drauf, kann ich wenn ich den rückgängig mache und den hier installiere ?
    Ich habe hier irgendwo gelesen das beim zurücksetzen des One Klick Lag Fix das System kaputt ging, so das eine neue Firmware drauf mußte.
    Kann dies jemand bestätigen ?
     
  16. MrBusiness, 15.09.2010 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Gibt es einen eigenen Beitrag zu, bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht, bitte da weiter lesen und antworten!
     
  17. MrBusiness, 15.09.2010 #17
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Habe es jetzt drüber installiert, funktioniert super, kein unterschied mehr zwischen 100% und 99% Helligkeit
     
  18. GalaxyKeks, 15.09.2010 #18
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    wie ist das wenn man den fix mit JM1 verwendet... mit oder ohne autokiller...? wollt den heut abend drauf werfen...
     
  19. Django76, 15.09.2010 #19
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    @coolmax und GalaxyKeks

    steht doch in meinem Beitrag (#4).... ich habe den OneClick deinstalliert und den Voodoo auf JM1 installiert :rolleyes2:

    Und von Autokillern usw. soll man die Finger lassen, weil das Android System sich sehr gut selber verwalten kann.

    Der Akkuverbrauch scheint normal zu bleiben. Ich habe jetzt drei mal telefoniert und etwas herumgespielt und nur ein paar % verloren.
     
  20. GalaxyKeks, 15.09.2010 #20
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    ich hab nix über den autokiller gesehn und als ich den lagfix2 bei mir drauf gemacht habe galt noch die empfehlung den autokiller mit 50/60/70? mit drauf zu machen!

    hab seit dem am system nix geändert, aus zeit mangel...
    deswegen wollt ich heut abend wieder was testen.
     

Diese Seite empfehlen