Der S2-Erste-Hilfe-Thread: das sollte auch hinein (Fragensammler)

Moin :)

ich bekomme am Montag mein SG2 geliefert,
hatte vorher ein Dell Streak.
Meine Frage, wie ist es mit der Schriftgröße bei dem SG2?
Das Streak musste ich rooten um ein vergrößerungs App zu intallieren,
da Dell nicht an Menschen gedacht hat, die halt nicht so gut sehen können.

Währe über eine Vorabinformation sehr dankbar :)
 
Habe eigentlich 2 einfache fragen:
1. Wieso wurde aus dem SMS Programm das invtieren der Nachrit beim weiteren anklicken rausgenommen?
Und könnte jemand - sagen wir ein SGS user, die apk aus Froyo die für dem SMS Versand/emfpang zuständig ist hochladen?
2. Wieso passt der Browser den Text nicht mehr beim 2 maligen tippen nacheinander an?
Beim SGS ging es so ziemlich bei jeder Version - mir ist keine bekannt wo es nicht ging.
 
Wie wäre is mit einer Liste der Codes die man über die Nummern eingeben kann?!

Mfg Basti
 
Ich frage jetzt mal hier, hoffe ich bin nicht ganz falsch. Also ich versuche die ganze Zeit schon Apps vom alten Galaxy auf dem S2 zu installieren, bekomme aber jedesmal "Anwendung nicht installiert". Kann mir jemand sagen warum das nicht geht? Meine speziell Buddies Now, das Karussel Widget oder Feed and Update.
Ich mag die doofen Kacheln aus Touch Wiz 4.0 garnicht und finde Sie auch eher als einen Rückschritt in der Weiterentwicklung. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Danke.
 
Das sind System-Apps, die .apks musst Du per Root Explorer nach /system/app kopieren, dann einmal Reboot und dann geht es.
 
Danke, das klappt nur leider nicht wirklich.Das widget wird jetzt zwar zur auswahl angezeigt aber läuft nicht.Hab schon versucht den TouchWiz Launcher 3 zu installieren aber der läuft auch nicht.Ist echt schade.
 
Bin seit wenigen Tagen nun auch beim Galaxy S 2 gelandet.
In meinem alten Handy von SE gab es 2 Optionen, wo ich Tel.Nr. speichern konnte: Telefonbuch (im internen Speicher) oder SIM-Karte.
Die Kontakte der SIM-Karte sind ja mit "umgezogen".
Nun möcht ich die anderen alten Telefonbuchkontakte auch noch irgendwo im S 2 abspeichern, dass NUR ich sie finde !
Gibts da ne Möglichkeit, evtl. über das Googelmailkonto?

Danke vorab für eure Tips !! :thumbsup:
 

Anhänge

  • GT-I9100_Samsung_Galaxy_S2_Handbuch.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Whiteboy72 und boardmaster2009
Haha der war gut :thumbup:

So, mache jetzt den Büro-Rechner aus und ab ins Wochenende !

@ Randall: Ich warte dann auf die Mail :tongue:
 
Im Video Tutorial vom Samsung ist auch das Handbuch bereits enthalten.
 
Schande über mich...:blink::blink:
Habe ich mir ehrlich gesagt noch nie angeguckt.
 
Ja das hab ich alles schon gefunden !
Dachte, man kann auf dem S 2 auch hin und herwechseln, aber ich hab mir jetzt über google was zusammengestellt.
Trotzdem Danke für deinen Tip !!
 
Das ist ein Fehler in der FW KE2, mit der FW KE7 (noch nicht offiziell in Deutschland erhältlich) ist der Fehler behoben.

Sollte vielleicht auch mal aktualisiert werden :D
 
Wie kann ich mit der IMEI erfahren wie lange ich noch garantie habe?
 
Ser_Ginio schrieb:
Wie kann ich mit der IMEI erfahren wie lange ich noch garantie habe?

Gar nicht. Die IMEI ist grob gesagt die Seriennummer deines S2. Sie sagt nichts darüber aus, wie lange es irgendwo im regal lag bevor du es gekauft (Garantiebeginn) hast.

Evt kannst die bei deinem Verkäufer mit der IMEI erfragen, wann du es gekauft hast, aber dazu reicht normal auch, wenn du deinen namen sagst. Außerdem ist natürlich einfach das Rechnungsdatum dein Garantiebeginn.
 
Hi.

Ich bin neu hier und hab generell keine Erfahrung mit Foren also hoffe ich, dass ich das hier im richtigen Thread poste. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Folgendes:

Auf der ersten Seite dieses Threads ist ein Link zu einer Seite auf der man verschiedene Codes findet, die man im Handy eingeben kann und dann zb. Infos über die Firmware bekommt oder den Bildschirm testen kann usw.
Jetzt wollte ich einmal schauen, was ich für eine Firmware drauf habe und habe den Code für die Firmware eingegeben (*#1234#) aber da steht nur...
PDA:
PHONE:
CSC:
Build Info:

Ich habe aber in manchen Threads gesehen, dass da bei allen noch ein Punkt "Firmware:" dabei ist und bei vielen noch andre Punkte.
Wieso wird bei mir da nicht die Firmware angezeigt?

MfG

Wickerman
 
Wickerman schrieb:
Hi.

Ich bin neu hier und hab generell keine Erfahrung mit Foren also hoffe ich, dass ich das hier im richtigen Thread poste. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Folgendes:

Auf der ersten Seite dieses Threads ist ein Link zu einer Seite auf der man verschiedene Codes findet, die man im Handy eingeben kann und dann zb. Infos über die Firmware bekommt oder den Bildschirm testen kann usw.
Jetzt wollte ich einmal schauen, was ich für eine Firmware drauf habe und habe den Code für die Firmware eingegeben (*#1234#) aber da steht nur...
PDA:
PHONE:
CSC:
Build Info:

Ich habe aber in manchen Threads gesehen, dass da bei allen noch ein Punkt "Firmware:" dabei ist und bei vielen noch andre Punkte.
Wieso wird bei mir da nicht die Firmware angezeigt?

MfG

Wickerman

Falscher Thread :) Geh doch einfach in die Einstellungen, da auf Telefoninfo und dann siehst du unten die Buildnummer. Unter dem von die geposteten Code sehe ich auch nur folgendes:



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1317827280152.png
    uploadfromtaptalk1317827280152.png
    5,6 KB · Aufrufe: 253
Hallo zusammen;

ich hätte mal eine recht spezielle Frage zum Dateimanager im SG S2;

nach dem flashen auf das neue ICS habe ich irgendwie Probleme die Bilder zu verwalten...

Genauer: ich verschicke per bluetooth Fotos auf das SG S2; die finde ich dann im Ordner bt... soweit alles klaro!

Dann verschiebe ich die Fotos und plötzlich sehe ich ganz andere Bilder... :huh:

also nehme ich die "falschen Bilder" aus den Ordnern, wohin ich verschoben habe aus dem bt - Ordner und schwupps.... in dem anderen Ordner sehen die auch wieder anders aus.... ich weiß nicht mehr weiter...

Über Hilfe würde ich mich freuen!

danke schon mal in voraus....

WB72
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten