Der Skype Thread

Ich war auch für Stunden genervt. Bei mir hatte meine Konversation nicht das neueste skype. Nachdem der es aktualisiert hatte, ging es wunderbar.
Ich danke den Vorrednern für die tollen Tipps.
 
Hallo zusammen

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Habe seit zwei Tagen das
101 Turbo, und ich bekomme Skype nicht ans laufen (Videotelefonie)
Mir ist auch aufgefallen dass meine Kamera ab und zu spinnt. Zumindest habe ich das Gefühl.
Entweder das Kamera App stürzt ab oder da steht das keine Verbindung zur Kamera besteht.
Habe schon ein paar mal einen Reset gemacht und ausprobiert. Aber alles ohne Erfolg. Hat irgendeiner einen Tipp für mich. Würde das teil gerne behalten aber wenn noch nicht mal Skype läuft.
Alles in allem habe ich eh das Gefühl das mein Archos nicht rund läuft. Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hab das gleiche Problem...

Nach dem ersten Versuch mit Skype einen Video Anruf zu machen stürzt die Kamera App ab und ich kann sie auch erst wieder benutzen wenn ich Skype deinstalliere, und das Archos neu starte...

Habe ein Archos 101 g9 8Gb Software Version: 3.2.79

P.S. mit GoogleTalk bekomme ich auch kein Video Chat hin...

Bitte ebenfalls um Tipps oder probiert mal ob es bei euch funktioniert....

Send by Galaxy S running ICS CM9
 
ich habe seit heute das Tablet "101 G9 1GHZ".
nach einschalten habe ich ein sofortiges update auf das neuseste Android gemacht.
das Skype App heruntergeladen vom Market und losgelegt.

Mein eindruck des Bildes:
Das Bild das vom Empfänger (Notebook) kommt ist auf meinen Tablet sehr verwaschen und Pixelig.

Ruft mich der Empfänger auf mein Notebook an, sieht das Bild TOP aus, wie man sich soetwas vorstellt.

gibts auf dem Tablet eine Einstellung die die Videoqualität ändert?evtl. bildgröße?


desweiteren bleibt mein aufgenommenes Bild auf dem Tablet hängen "es friert ein" und kommt nicht wieder zurück. Ton funktioniert auf beiden Seiten, Video sehe ich auch vom Empfänger.
Erst nach ausschalten der Webcam und wiederaktivierung läuft alles wieder?

hat jemand von euch dieselben probleme, gibts abhilfe??

cu
 
Hi,

habe das gleiche Modell und die gleichen Skype Probleme wie beschrieben. Bei mir ist es sogar noch so, das mein Video garnicht aktiviert wird und ich meinen Gesprächspartner auch nicht sehe. Nur Ton ist OK. Die settings von Skype sind ein Witz (ja... es ist nicht für das Tablet zertifiziert aber würde es mehr EInstellungen geben wenn es so wäre?).

Eigentlich schade, denn das Teil habe ich mir speziell wegen Skype Videotelefonie gekauft und nun läuft das nicht wirklich... da kann ich genausogut mit meinem Orange Monte Carlo oder Orange San Francisco Skype benutzen und nicht die Tablette herumschleppen...

Ach ja, update auf neueste .80 Firmware ist geschehen und WLAN hat auch gute Verbindung.

Wäre für Tips von den anderen Usern dankbar. Meint ihr das Archos daran arbeiten wird, das zu fixen? Die scheinen ja einen ziemlich guten update service zu haben.

Danke.
 
never ending story... aber vielleicht nächste woche, wenn ics kommt/kommen soll.
 
Ich habe jetzt mal alle Skypethreads zusammengefasst und diesen umbenannt.
 
Und hat sich nach dem ICS update was geändert?

Bin auch auf der Suche nach einer "Skype-Maschine", also einem Tablet das vorrangig zum Skypen benutzt werden soll.

Wie ist denn mittlerweile die Bildqualität (ausgehendes und eingehendes Video)

Wie ist die Sprachqualität mit dem eingebauten Mikro und Lautsprecher?

Würd mich über eine kleine Beschreibung der Skype-erfahrung freuen.
 
Hier genauso, Video geht aber kein ausgehender sound=keine unterhaltung möglich.
Ans dies?


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen, hier scheint's ja bisher ausschließlich um Video-Probleme zu gehen, ich hab ein etwas essenzielleres Problem: Sound funktioniert weder über Bluetooth noch über ein Headset (mit 4-Pol-Klinkenstecker). Wenn ich in Skype auf Ohrhörer umschalte, ist gar der ganze System-Sound hin und erst wieder in Ordnung, wenn ich das Tablet neu starte.

Mit der integrierten Lautsprecher/Mikro-Kombi (wo sitzt das Mikro eigentlich?) finde ich das Ganze unbenutzbar. Videotelefonie ist hingegen so garnicht mein Thema.

Ach ja: habe aktuelles 4.0.6 drauf, 1GHz-Version.
 
Hii bei mir ist es so das ich meinen Skype partner nicht höre er mich aber schon. Meine lautsprecher sind an und ich höre wenn ich jemanden anrufe den *piep* ton aber meinen partner wie gesagt nicht ich habe das 101 g9 Turbo mit android 4.0
 
Könnte bei mir genauso sein, ich hab nur das "Echo / Sound Test Device" als Gegenstelle getestet, da höre ich nix und kann natürlich auch nicht nachvollziehen, ob das von mir Gesprochene zurückkommt. Den Piep am Anfang hör ich auch noch.

Urgs, stelle grad fest, dass es nun auch nicht mehr über den eingebauten Lautsprecher geht (Verbindungston und Auflege-Ton, aber das war's). Gab ein Skype-Update, offenbar ne Verschlimmbesserung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa der echos/sound test service geht auch nicht ...
 
Also ich habe das Problem schon einmal in dem ICS Thread beschrieben.
Nach dem Update auf die finale 4.0.6 Version, ist Skype nicht mehr funktionsfähig.
Kein Ton weder auf Lautsprecher noch auf Kopfhörer. Mein Gegenüber kann mich zwar hören aber ich ihn nicht.
Ich denke, das ist ein Problem der Archos Firmware
 
Also muss man jetzt warten bis archos ein update herrausbringt ? Oder kann man das problem irgendwie anderst lösen ?
 
o0ama0o schrieb:
Also muss man jetzt warten bis archos ein update herrausbringt ? Oder kann man das problem irgendwie anderst lösen ?

Kannst Dich auch aufn Kopf stellen und lachen. Aber Spass beiseite: Was soll man sonst tun wollen/müssen ? Warten.
 
Ich frage mich, ob jemand ne andere VOIP-Software am Laufen hat und ob es da die gleichen Probleme gibt. Ich hab durchaus schon gelsesen, das Skype zumindest beim Handling von Bluetooth-Headsets ziemlich gern mal patzt. Soll heißen, Archos könnte der Verursacher sein, ebenso gut aber auch Skype*. Die Option mit Lautsprecher / integriertem Mikro ist für mich ohnehin ein No-Go und Headset hat auch mit 4.0.6 Test 1 nicht funktioniert (Lautsprecher allerdings schon) - vorher hatte ich Skype nicht drauf.

*das mein Milestone mit 256 MB Ram z.B. völlig überlastet, das ist mir mit anderen VOIP-Waren nicht im Entferntesten passiert. Aber die zu testen hab ich aufgegeben, da ging's um SIP-Abindung/1&1.

Schade dass Google Voice in D nicht zum Telefonieren am Android-Fon/Tablet freigegeben ist :( Das benutze ich am PC für meine Ferngespräche, extrem billig und funktioniert sehr gut.
 
würde gerne anstatt skype zu nutzen, über google talk video chat betreiben. allerdings beendet sich videochat immer, nachdem er ein paar sekunden funktioniert hat! jemand
das gleiche problem?
wäre sonst sicher ein guter ersatz für skype!
 
Hab ich grad installiert, Skypen über internen Lautsprecher + internes Mikro funktioniert!
Dann hab ich (da ich kein passendes Headset zur Hand hab) einen Kopfhörer (3,5mm Klinke) angeschlossen, Skype hat's korrekt erkannt und mit Kopfhörer + internem Mikro hat's auch funktioniert :)

Nun fehlt nur noch der Test mit Headset und 4-Pol-Stecker, sowie BT-Headset.

Vielen Dank jedenfalls!
 

Ähnliche Themen

M
  • Myrkwid
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Charliefan34
C
A
  • adhberlin
Antworten
2
Aufrufe
2.575
adhberlin
A
O
  • Gesperrt
  • o0ama0o
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Conor350
C
Zurück
Oben Unten