1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Spiegel - Die Welt - andere Zeitungen und Magazine?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Bernie, 15.03.2012.

  1. Bernie, 15.03.2012 #1
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Da ich im Ausland lebe, bin ich gluecklich darueber auf meinem Iconia Tablet fuer meine bezahlten Abos die jeweilige Android App benutzen zu koennen:

    "Der Spiegel" und "Die Welt" :thumbsup:

    Laut Aussage der Redaktion von "manager magazin" erscheint eine Android App im Juni 2012. :thumbup:

    Gibt es noch andere empfehlenswerte Apps fuer deutsche Zeitungen bzw. Magazine die sich im Offline lesen lassen (sprich NICHT die ueblichen RSS-Reader)?
     
  2. perpe, 15.03.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

  3. Bernie, 15.03.2012 #3
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Noch kurz nachgeschoben, aber noch nicht selbst ausprobiert (aber laut Beschreibung jeweils geeignet fuer Android Tablet User):

    - Die Frankfurter Rundschau

    - Koelner-Stadtanzeiger

    - Bild (naja, wer's mag ... :blink:)


    Any more?

    @ perpe: Danke fuer Deinen Hinweis mit Pageplace. Ich hatte letztes Jahr mal 2 Ausgaben der "Wirtschaftswoche" via Pageplace gekauft und musste allerdings feststellen, dass der Seitenaufbau der PDF-Version grottenmaessig langsam war. :thumbdn:

    Da lobe ich mir einfach die geniale Spiegel-Tablet-App (no worries - werde dafuer nicht bezahlt :biggrin:). Die Kindle App die ich bis dato nur fuer eBooks verwendet habe, werde ich auf jeden Fall mal checken.

    Sueddeutsche Zeitung (SZ) - Feedback der Redaktion per 15.03.2012:

    Die SZ-Applikation für das iPad ist am 27.10.2011 erfolgreich gestartet. Die Inhalte der iPad-App sind in plattformunabhängiger HTML-Technologie erstellt. Die Übertragung auf andere Plattformen, insbesondere Android, ist geplant, aber leider können wir Ihnen derzeit noch keinen konkreten Starttermin mitteilen.
    Eine ePub-Version der SZ für Amazon Kindle ist ab sofort verfügbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2012
  4. perpe, 15.03.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Du musst nicht unbedingt die Pageplaces app benutzen. Man kann fast alles auch als PDF runterladen und mit einem (drm fähigen) pdf reader lesen ;)
     
    Bernie bedankt sich.
  5. Bernie, 15.03.2012 #5
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Thanks guter Tip - habe bis dato nur den Klassiker "Abobe Reader" mit akzeptablem Speed beim Zoomen empfunden - ist dieser DRM faehig? Falls nein, hast Du eine alternative Empfehlung?
     
  6. nica, 15.03.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich verstehe die Logik nicht. :) Auch mit einer vernünftigen RSS-Reader App kannst du die Nachrichten nach dem Synchronisieren offline lesen.

    Zusätzlich:
    - Viel mehr Auswahl
    - Keine Abo-Kosten
    - Oft aktueller

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  7. perpe, 15.03.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

    Es geht ihm um epaper, also um die Artikel der gedruckten Ausgabe. Online Inhalte und Druckinhalte weichen noch sehr von einander ab.
     
  8. nica, 15.03.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich habe eher den Eindruck, dass es um das Offline-Lesen geht.

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  9. perpe, 15.03.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    Die Apps, die er selber rausgesucht und als Beispiel genannt hat, stellen fast alle die Inhalte der gedruckten Ausgabe + Extras gegen Zahlung/Abo zur Verfügung.
     
  10. nica, 15.03.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Schon klar, aber ich kenne mehrere Leute, die das machen, weil sie denken, nur so könnten sie offline lesen.

    Vielleicht vertue ich mich, kann er aber ja selbst sagen :)

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  11. Bernie, 15.03.2012 #11
    Bernie

    Bernie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Zur Klarstellung - es geht mir um 2 Punkte in Kombination:

    1) Offline lesen (z.B. im Flugzeug) und

    2) Lesen von detailliert recherchierten Artikeln. Klar, die schiere Masse an Artikel ist auch via RSS gegeben - das mache ich am Blackberry unterwegs, dies ersetzt aber für mich z.B. keinen ausführlichen 8-seitigen Bericht über ein spezielles Thema, den es normal auf keiner Homepage gibt, sondern eher in den ePaper / Print Ausgaben zu finden ist.

    Ich bin dahingehend auch gerne bereit für hochwertigen Content fair zu bezahlen.
     
  12. Tinitus, 22.03.2012 #12
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Also zum Online Lesen finde ich die App "deutsche Zeitungen" ganz gut!

    da is ne sehr große Liste von Zeitungen... Man kann auch neue, eigene (z.B. die Heimatzeitung) hinzufügen!
     
  13. Mattmax, 17.04.2012 #13
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Mit welcher App kann man epaper vernünftig lesen, außer mit Polaris Office als pdf-Dokument.
     
  14. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Kindle oder ezpdfreader
     
  15. Mattmax, 10.05.2012 #15
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Das habe ich versucht, aber leider lässt sich die Welt als epaper (pdf-Format) nicht in den genannten Programmen / Apps öffnen, bz. lesen. Soll heißen, dass ich nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung des Problems bin.
     
  16. Baumeister, 11.06.2012 #16
    Baumeister

    Baumeister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    HTC Hero
    wenn man richtige Tablet-optimierte Magazin Apps sucht und keine Pdfs, kann ich je nach Interessenlage auch noch die Autobild App und Computerbild Spiele Top 10 empfehlen. Die Autobild kommt da in den Bewertungen irgendwie aktuell wegen der Videos schlecht weg, aber bei mir laufen die problemlos... gibt noch weiter, aber vielleicht nennst du einfach mal was dich sonst noch interessieren würde...
     
  17. Svenni, 20.06.2012 #17
    Svenni

    Svenni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    ´Weiß zufällig jemand aus dem Stegreif, ob die Zeit bald ein App herausbringt. Darauf warte ich schon länger, hatte aber in letzter Zeit nicht dran gedacht mal nachzuschauen...
     
  18. fs2

    fs2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Antwort vom FAZ-Support aus 06/2012:

     
  19. markusd112, 11.01.2013 #19
    markusd112

    markusd112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,
    mir teilte der FAZ-Support gestern mit, dass eine ePaper-App der FAZ für Android in Arbeit sei und man diese im Laufe des Jahres 2013 veröffentlichen wolle.

    Ich habe seit einem halben Jahr die Welt HD für Android abonniert und bin damit bisher sehr zufrieden. Mal abgesehen von diversen technischen Schwierigkeiten die die hin und wieder haben.

    Auf jeden Fall ist die Umsetzung sehr gelungen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Pro Monat kostet mich die Zeitung 8,99 EUR bei 12 Monaten laufzeit. Meine Lokalzeitung als PDF-ePaper kostet schon knapp 20 EUR im Monat.

    Gruß

    Markus
     
  20. SiriusCH, 13.05.2013 #20
    SiriusCH

    SiriusCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo zusammen

    Habe heute mit dem FAZ-Kundendienst telefoniert. Das Vorhaben einer Android-App wurde abgebrochen. Wohl nicht vereinbare Philosophien was Umgang mit Kundendaten gibt FAZ/Google.
     

Diese Seite empfehlen