1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von wofris, 11.07.2012.

  1. wofris, 11.07.2012 #1
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Dieser Startbildschirm (der mit dem Schloß beim Start)
    hat eine schöne digi Uhr mit Datumsanzeige und Akkustandsanzeige.

    Was sind das für Apps?
    Kann man die auch auf den Homescreens bekommen?
    Ich finde nur nichts was dem auch nur annähernd ähnlich sieht.
     
  2. webdino, 11.07.2012 #2
    webdino

    webdino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da kann ich dir Beautiful Widges empfehlen. Benutze ich selber seit geraumer Zeit und das sieht echt klasse aus.
     
  3. wofris, 11.07.2012 #3
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Diese App ist kostenpflichtig.

    Wobei mich nicht die Kosten abschrecken.
    Sondern die Pflicht bei Google zu bezahlen (und dann noch mit personalisierter Kreditkarte).
    Die Prepaid-Kreditkaten sind hier eigentlich auch nur Fake gegenüber dem Zahlenden.

    Nee, bei Spy-Google nur kostenlose Apps möglich: :) oder :-( je nach Meinung oder Ansicht zu Google.
     
  4. FlyingSascha, 12.07.2012 #4
    FlyingSascha

    FlyingSascha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hi

    Du kannst je nach Anbieter auch ganz normal über die Handyabrechnung bezahlen.

    Habe O2 und T-Mobile geht beides Problemlos.
     
  5. wofris, 12.07.2012 #5
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Nee, kann ich nicht. (Will ich auch nicht)
    Ich nutze im Mediapad den SIM-Slot nicht, ich nutze nur WLan.
    Mit dem Handy (das Ding kann nur telefonieren, sonst nichts) nutze ich eine Prepaid-Karte eines Providers der Bezahlereien nicht zuläßt.

    Zurück zum Thema:
    Welche App kann ähnliches wie der Startbildschirm?
     
  6. Hiero, 12.07.2012 #6
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ist es denn so schwer mal im Market (oh sorry, PlayStore) nach den geeigneten Suchbegriffen zu suchen??

    Einmal nach Clock und Widget gesucht und sofort habe ich mind. 4 kostenlose Apps die dir deine Wünsche soweit erfüllen sollen.
    https://play.google.com/store/search?q=clock+widget

    Ansonsten, wenn du deine Paranoia Google gegenüber nicht abwerfen kannst (lieber erstmal richtig informieren!) dann wirst du nicht weit kommen.
     
  7. PadGarrett, 12.07.2012 #7
    PadGarrett

    PadGarrett Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Ich finde eine gewisse (gesunde) Paranoia gegenüber Unternehmen wie Google für durchaus angebracht und legitim. Und so scheiße man Apple auch finden mag: an der Sache mit den iTunes Karten könnte sich Google ruhig mal orientieren (ist ja nicht so, daß die nur durch eigene Inovationen glänzen wollen)
     
  8. Hiero, 12.07.2012 #8
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Apple ist weitaus schlimmer was den Datenschutz angeht ;) nur so mal am Rande.
    Google kommuniziert recht offen, welche Daten erhoben werden und wie sie verarbeitet werden.
    Genauso kannst du bei Google einsehen, welche Daten von dir vorhanden sind und du kannst sofort alles oder Teile löschen.
    Nur mal so am Rande wiegesagt.

    Fakt ist, eine gesunde Portion Vorsicht ist sicherlich immer angebracht, heutzutage schmeisst ja schon die Regierung unsere Daten den Werbetreibenden vor die Füße (aktuell nachzulesen). Ein Glück wird das neue Gesetz sehr sicher gekippt.

    Zurück zum Thema: man sollte sich im vorraus informieren und nicht im nachhinein jammern, was geht und was nicht geht.
    Und zu der Uhr habe ich ja schon einen Link gepostet, das man nicht mal so weit kommt finde ich echt traurig, aber das spricht mal wieder Bände für die heutige Gesellschaft!
     
  9. wofris, 12.07.2012 #9
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Spar dir deine Kritik wenn du nicht weißt was alles vorher war!!!
    Ich habe gesucht, gefunden, installiert (ca. 15-18 Apps, deren Beschreibung gut klang), alles wieder deinstalliert - weil hier mehr Werbung als Realität in der App-Beschreibung vorherrscht.
    Soviel zu deinem:
    Du mußt mir nicht antworten wenn du meinst das ich deinen Ansprüchen nicht gerecht werde.
    Aber du mußt keinen dummen Kommentar zu meiner Frage abgeben wenn du die Hintergründe zu meiner Frage nicht verstehst oder sie dir gefällt.
     
  10. Hiero, 12.07.2012 #10
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
  11. wofris, 13.07.2012 #11
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Danke für deinen Vorschlag.

    Beautiful Widges hatte auch @webdino empfohlen.

    Beide von dir empfohlenen Apps sind kostenpflichtig, schreibst du ja auch.
    Von beiden Apps gibt es _keine_ kostenlose Version, wie sich leicht feststellen läßt:

    Beautiful Widgets:
    https://play.google.com/store/apps/developer?id=LevelUp+Studio

    HD Widgets:
    https://play.google.com/store/apps/developer?id=cloud.tv
     
  12. Michael1978, 13.07.2012 #12
    Michael1978

    Michael1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
  13. wofris, 13.07.2012 #13
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
  14. Cpt.Hardy, 13.07.2012 #14
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    also, dazu hätte ich gern mal einen direkten Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  15. Hiero, 13.07.2012 #15
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
  16. gunnarweibrink, 13.07.2012 #16
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
  17. wofris, 14.07.2012 #17
    wofris

    wofris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    URL Dashboard:
    https://www.google.com/dashboard/

    Auf das Dashboard kann man mit einem Konto von google-Play nicht zugreifen.
    Google schreibt dazu:
    Für jemanden der nur im google-Play-Store ein Account hat ist also eine Auskunft direkt durch google bzw. Dashboard nicht möglich.

    Quelle:
    Ist die Anmeldung nicht möglich? - Google-Konten-Hilfe
    Punkt 2 -> auswählen
     

Diese Seite empfehlen