1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

der stein geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sacredheart, 04.11.2010.

  1. sacredheart, 04.11.2010 #1
    sacredheart

    sacredheart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    hallo,
    bin neu hier und eröffne mal ein eigenes thema, selbst wenn ihr mir jetzt sagt, es gibt schon wer weiss wie viele einträge dazu. das mag sein, doch keiner dieser einträge trifft mein problem richtig.

    mein milestone ist am montag wegen eines leeren akkus ausgegangen. als ich es ans ladekabel angeschlossen habe, tat sich nichts. nichtmal das weiße led am anschluss leuchtete. hab direkt am pc versuch zu laden, was allerdings ebenfalls nicht glückte.dort leuchtete allerdings das weiße led.
    heute kam dann mein neues akku, welches vollgeladen eingesetzt wurde. das handy ging an, jedoch lediglich im bootloader und dabei verlangt es nach einer datenverbindung via usb. diese hab ich dem stein auch geboten, doch es tut sich weiter nichts. das drücken der kamera- und powertaste brachte nur das ergebnis, dass der bootloader abermals gestartet wird und sonst tut sich nichts.
    das handy ist weder gerootet, noch irgendwas anderes und ich habe auch in den letzten zwei wochen weder eine app istalliert, noch irgendwas anderes draufgeladen oder gelöscht.
    habt ihr einen tipp für mich oder muss es tatsächlich beerdigt werden?
     
  2. AleviDroid, 04.11.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Beerdigung, Beerdigung :w00t00::w00t00::w00t00::w00t00:

    ach quatsch! kommst du gar nicht mehr zum os??

    ich würde dir empfehlen neu zu flashen! weißt schon wie das geht??
     
    sacredheart bedankt sich.
  3. sacredheart, 04.11.2010 #3
    sacredheart

    sacredheart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    ich hab ausprobiert, mit rsd lite zu flashen, doch es werden anscheinend nur die daten übertragen und sonst nichts. auch neu starten und auf den kopf stellen hat leider nichts geholfen ;-)
    die einzige taste, die zu funktionieren scheint, ist die powertaste. und es bleibt weiter fröhlich im bootloader :-(
     
  4. AleviDroid, 04.11.2010 #4
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hmm... du hast mal ein cooles problem!!

    auch mit full sbf geflasht?? was passiert denn während dem flashvorgang? mit ms und am pc bildschirm? kommt PASS??
     
    sacredheart bedankt sich.
  5. sacredheart, 04.11.2010 #5
    sacredheart

    sacredheart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    full sbf? während des vorganges zeigt mir das telefon folgendes an " SW update in progress" und am pc steht " executed 50%(und steigend bis 100%)" und wenn es fertig sein sollte steht dann "pass"
     
  6. AleviDroid, 04.11.2010 #6
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ok gut und dann startet der ms nicht von allein neu? also zur android oberfläche?

    es gibt full sbf und service sbf! full sbf setzt fast alles neu auf! von einstellungen, root...shits D...alles einfach!

    probiere sonst nochmal mit einem full sbf wenn es nichts bringt mal gucken im moment fällt mir nichts ein!!
     
    sacredheart bedankt sich.
  7. sacredheart, 04.11.2010 #7
    sacredheart

    sacredheart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    na gut, habs jetzt mit sbf full ausprobiert, hatedoch nicht geholfen. werd mich dann wohl mal zum o2-shop machen... hatte mit noch keinem telefon probleme und das hier ist dafür ein einziges problem. schade drum :-(
    danke für die schnelle hilfe
     
  8. AleviDroid, 04.11.2010 #8
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hmm... ok mach des! Komische Sache! Vielleicht hast du doch ein HardwareFehler oder so??
     
    sacredheart bedankt sich.
  9. sacredheart, 04.11.2010 #9
    sacredheart

    sacredheart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    irres teil... hab den stein jetzt knapp ne stunde am ladegerät gehabt und versucht, ihn zu starten. und siehe da, es läuft wieder... ich glaub eigentlich nicht an wunder aber das gibt mir jetzt zu denken ;-)
     
  10. AleviDroid, 04.11.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    gut dann lass ihn mal richtig aufladen! und wenn das problem wieder herrscht, musst du halt einschicken :(
     
    sacredheart bedankt sich.
  11. AleviDroid, 04.11.2010 #11
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    danke für deine danke klicks :) aber war nicht nötig, ich helfe gerne, wenn ich natürlich kann ;)
     
  12. Ettaner, 04.11.2010 #12
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    ISt beim Milestone doch normal, wenn der Akku komplett leer ist, dann ans Ladegerät hängen, warten (auch ohne LED), irgendwann geht er dann an.
     
  13. Sheidy, 04.11.2010 #13
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Grundsätzlich gilt sowieso: erstmal Geduld haben. Bei so nem komplizierten Gerät kommt es schonmal vor, dass es sich weigert zu funktionieren. Logisch nich nachvollziehbar, aber manche Probleme lösen sich schon dadurch, dass man einfach ein paar mal versucht zu rebooten oder ne nacht drüber schläft. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei diversen Mein-Handy-fährt-nicht-mehr-hoch-Problemen gemacht.
     
  14. sacredheart, 04.11.2010 #14
    sacredheart

    sacredheart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    zum akku: habs ja die ganze nacht laden lassen, trotzdem kam nichts ausser dem bootloader.
    und mit dem drüber schlafen: stimmt wohl, als es montag gar nicht funktionierte, hab ich auch erst am nächsten morgen versucht, es anzuschalten und da hat es zumindest kurzzeitig per led angezeigt, dass es lädt.

    bin jetzt einfach nur froh, dass ich es doch nicht einschicken muss, wobei mir das neu aufziehen der kontakte dennoch nicht erspart bleibt(falls jemand nen trick hat, die kontakte vom pc aufs handy zu befördern, immer her damit )
    ;-)
     
  15. Sheidy, 04.11.2010 #15
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hm deine Kontakte sollten ja eigentlich in deinem Google Account gespeichert werden, das ist ja "der Witz" an Android Geräten. Wenn du vorher einmal deine Kontakte mit deinem Google Konto synchronisiert hast, kannst du das jetzt wieder tun und hast dann alle drauf. Also einfach Auto-Synchronisation eingeschaltet lassen und warten =)
     
  16. Sonatic, 04.11.2010 #16
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Mit der Kamerataste kommt man nicht in den Bootloader, sondern ins Recovery-Menü.
    Beschreibe doch bitte mal den Bootloader. Siehst du ein dreieckiges Symbol, oder siehst du weißen Text auf schwarzem Hintergrund?
    Wenn du ein dreieckiges Symbol siehst, dann klemmt vielleicht nur die Kamerataste fest?
     

Diese Seite empfehlen