1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Versuch ein Theme zum Laufen zu bringen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von TelloBJK, 25.03.2010.

  1. TelloBJK, 25.03.2010 #1
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo liebe Android-User

    ich arbeite an einen Theme, jedoch habe ich da ein Problem. Wenn ich beispielsweise den Hintergrund der Statusbar in Framework.apk änder und neu rauf mache (permisson und so) und dann neu starte geht alles UNTER 2.0.1 . Wenn ich jetzt die Framework von der EU 2.1 ändere startet mein MS nicht mehr und bleibt bei dem gefürchtetem (M)-Logo stehen und bootet nicht mehr bis zum System. Wenn ich mit adbrecovery die framework wieder ersetze geht es. Ich habe es auch unter Metamorph versucht, jedoch steht auch nach Stunden bei Metamorph nur "Anwenden: Framework.apk". Was einer was ich falsch mache?
    :confused::o
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
  2. TelloBJK, 25.03.2010 #2
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    EDIT: jetzt komm ich wenigstens bis zur "ANDROID"-Bootanimation aber die verschwindet immer und kommt zurück
     
  3. loveboatcaptain, 25.03.2010 #3
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    die framework läßt sich aktuell unter 2.1 nicht metamorphen... leider... weiß auch noch nicht woran es liegt. du mußt sie per hand anpassen. also vom phone runterkopieren, aufm rechner in *.zip umbenennen und dann entpacken.

    dann kannst du andere bilder unterschieben, sie wieder zusammenpacken (darauf achten keine kompression im zip tool einzustellen (bei winrar "nur speichern") wieder in *.apk umbenennen und zurückkopieren (rechte nicht vergessen).

    so gehts bei mir... hoffe ich konnte helfen

    gruß
     
  4. Thyrus, 25.03.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Tello - wenn ichs richtig verstehe was du machst kann das nicht gehen . die framework-res aus 2.0.1 und 2.1 unterscheidet sich so, das sie untereinandern (im moment) nicht kompatibel sind...

    AHHHHHHH LBC hat den bot ueberrollt :)
     
  5. KisteBier, 25.03.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    muß die framework-res nicht mehr signiert werden? also nachdem man daran änderungen vorgenommen hat?
    werd mir glaub ich ml dein installscript.sh genauer ansehen, darin müßt ich die antwort auch finden :)
     
  6. -FuFu-, 25.03.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    muß nicht signiert werden, wenn man die geänderten dateien in die vorhandene einfügt ;)
     
  7. TelloBJK, 25.03.2010 #7
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    als ich habs nochmal versucht aber wenn ich im rootexplorer auf paste drücke komme ich nicht zum permissons ändern.... und wen nich die permisson vorher mache geht es auch nciht
     
  8. IrealiTY, 25.03.2010 #8
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    dann setze das chmod per adb
     
    TelloBJK bedankt sich.
  9. Thyrus, 25.03.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    TelloBJK bedankt sich.
  10. IrealiTY, 25.03.2010 #10
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was viel einfacher ist, da hat der Thyrus recht.
     
    TelloBJK bedankt sich.
  11. TelloBJK, 25.03.2010 #11
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    so habs nochmal getestet ...

    er bleibt bei dem (M)-Logo.... komisch....
     
  12. IrealiTY, 25.03.2010 #12
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dann musste irgendwas an deiner framework gemacht haben das er nicht verträgt.
     
    TelloBJK bedankt sich.
  13. TelloBJK, 25.03.2010 #13
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    ich hab nur die status_bar_background.png ausgetauscht ... mehr nicht..


    ich habe versucht nur in Winrar es zu erstzen und neu gepackt hab ich es auch versucht oder die framework von Loveboatcaptain immer das gleiche ergebnis.....


    ich glaub irgendwas ist mit meinem system falsch.... ich habe auf der Eu 2.1 geflasht gewipet permisson gesetzt aber irgendwie geht alles nicht...


    ich bin ratlos
     
  14. Thyrus, 25.03.2010 #14
    Thyrus

    Thyrus Gast

    GEPACKT? du musst das mit "speichern" in winrar ersetzen, nicht mit "komprimieren" - kanns das sein?!
     
    TelloBJK bedankt sich.
  15. TelloBJK, 25.03.2010 #15
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    wie meinst du das mit speichern??

    ich öffne die zip ziehe die PNG in entsprechenden ordner und drücke dann auf okay...

    bei updatemodus steht dann dateien hinzufügen und erstzen
     
  16. DennisG1, 25.03.2010 #16
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Thyrus meint, dass du die komprimierung beim packprogramm ausschalten muss. Er darf die dateien nicht komprimieren, nur speichern! Sonst funzen die nicht mehr....haha den bot geschlagen :D
     
    TelloBJK bedankt sich.
  17. TelloBJK, 25.03.2010 #17
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    okay ich hätte unter Kompressionsmethode "speichern" wählen müssen ich trottel


    vielen dank an euch .... dann kann das themen ja los gehen
     
  18. TelloBJK, 25.03.2010 #18
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    aso noch eine frage jetzt themen...


    wie groß muss ich die background.png von der statusbar machen damit sie das bild nicht immer wieder wiederholt

    P.S wo finde ich den Thread wo der Androidide in der Statusbarecke ist??? (habe SUFU benutzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
  19. andro_mike, 25.03.2010 #19
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
  20. TelloBJK, 25.03.2010 #20
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Danke ich dödel hätte auch mehr suchen sollen.
     

Diese Seite empfehlen