Der Weg zum Community-OS ist immer gleich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wicked_dude

wicked_dude

Neues Mitglied
0
Moin Moin !
Ich bauch hilfe !!!
Ich habe ein Galaxy Ace S5830 (kein i) und wollte ein Custom Rom aufspielen
ging voll in die Hose. Fazit: Odin her und original Firmware wieder drauf!
Jetzt is meine bitte eine IDIOTENsichere Anleitung mit passenden Links zum DL.
zum Rom flash !
Wie gesagt hab ein Galaxy Ace 5830 und will natürlich bisschen Leistung rausholen
(Damit ich endlich wieder Zenonia 5 spielen kann)
Die Anleitung bitte in Deutsch weil mein Technisches English is schlecht!

(P.S. Hab die ersten 2 Flashversuche mit der Anleitung von Xda gemacht mit
nem Link von eurer Seite aber erfolglos ! Un ich möchte kein Android 4.xx haben)

So ersma vielen Dank im Vorraus !
MfG ¡©k€D_dUd€
 
Danke erstmal !
Vll. Hab ich mich unklar ausgedrückt aber icb hab die original firmware
mittels odin schon wieder drauf aber ich wollte ein custom rom haben und
das is schon 2mal schief gegangen !
Deswegen fragte ich nach einer sinnvollen rom für mein ace (android 2.3.6
is im moment drauf)
weil die anleitung durch die ganzen "fremdworte" für mich unverständlich is siehe
xda !
Deswegen auf deutsch und idioten sicher !
Falls es doch one package CUSTOM roms gibt die ich mit odin drauf bekomme
dann wäre ein link mit der rom nett !
Vielen Dank !
 
Ah ok, nun als erstes musst du Clockworkmod 5 flashen (Voraussetzung für die meisten Custom Roms, Link ist in der FAQ zu finden) und dann suchst du dir eine aus, die dir gefällt und installierst sie.

Dazu einfach ins CWM5 booten (Recoverymodus) und die zip Datei flashen.
 
Ist das dann auchdie richte cw ? Ich hba das letzte mal die cw 4.0.0.9 oder so ghabt
ich nerv nur mit fragen weil ich meine ace nich nochma mit firmware austatten will
da ih kein pc zuhause hab sondern nur auf arbeit ! Und ih will jetzt nich das we mitm
Kaputten handy rum rennen !
Da du dich da ansxheinend auskennst hast du ne mod zur empfehlung ?
Und nen TuT bitte ?

So jetzt habe ich erfolgreich die CWM 5.0.2.6drauf und die stabile Cy.7.2.0
jetzt hab ich das problem das ich mich mit meinem google acc. Nich anmelden kann
habe aber vorher keine gapps gemacht sondern nur die apk vom store ausm netz
Gezogen und installiert. Dann kommt immer der fehler kann nicht mit server kommunizieren!

Hat jemand ne ahnung was ich tun muss?
hab die foren hier durchgeschaut aber nichts brauch bares gefunden
Vielen Dank im vorraus. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuste nightly hatte ich drauf aber da hatte sich nach 90minutrn sartdn nichts getan nur der android bildschirm deswegen. Hab ich die stabile genommen und die funktionierf eigentlich ohne problem!
Jetzt wollte ich nur noch wissen welches gapp für die playstore ist der funktioniert nähmlich nicht ich hab mir die apk. Ausm. Netz gezogen und intalliert aber ich kann mein google konto nicht anmelden hab gelesen das das mjt dem gapp ohne probleme gshen soll aber ich find es NICHT!
Danke für die hilfe ersma!
 
Irgendwie kommt man sich als Supporter hier ständig wie ein Wiederkäuer vor:
email.filtering schrieb:
Dann funktioniert das Einspielen eines Community-OS in 98% aller Fälle bei jedem Gerät jedes Herstellers gleich, braucht also nicht weitere tausende Male diskutiert werden.

Aber ich schreibe Dir mal gerne eine kurze Roadmap / Checkliste / Schmierzettel / Skizze/ Anleitung:
  • Daten, Einstellungen usw. sichern.
  • (Gesamt)Software mit dem off-line-Flasher Odin auf die aktuelle Version des Herstellers bringen damit die Basis / der Unterbau (also alles was später nicht überschrieben wird, wie z.B. die Bootloader, die "Treiber" (aka AMSS / Baseband / Modem / Phone / Radio), der Kernel usw.) aktuell ist
  • Minibetriebssystem (permanent) flashen oder (temporär) einspielen
  • factory reset durchführen
  • gewünschtes Community-OS einspielen
  • so notwendig die GApps einspielen
  • möglichst wenig vom Backup wiederherstellen; Apps also aus dem Market beziehen, Apps neu konfigurieren, Daten getrennt einspielen, usw.
Und das war's auch schon!
Ach ja, dass Threads hier schlaue Titel haben sollten, Sammelfragenthreads unerwünscht sind, deutsche Rechtschreibung "erwünscht ist" usw. brauche ich eigentlich nicht zu wiederholen. Das gilt schließlich in jedem Forum und steht auch überall in den ersten Schritten nachzulesen!

Fehlen Dir Informationen, lies Dich bitte ein! Fragen sind erst erforderlich, wenn man trotz Eigeninitiative und Suchfunktion nicht ans Ziel gekommen ist.

Daher ist hier erst mal zu!


Ach ja, und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich plane einen Wechsel vom Samsung-OS auf [AROMA][GB 2.3.6 & Stock Kernel] Ace-i-Sure v.12.0.0 | GT-S5830i. Reicht es, wenn ich das mit dem temporären ClockworkMod fürs "i" einspiele, oder muss ich da vorher was rooten etc.pp? Finde dazu hier nix.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temporärer reicht, der Root-Account ist bei Community-OS-Versionen stets aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AnyChris, beachte auch mal den Beitrag über dem Deinen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.052
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.578
sacair
S
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten