Der "Welchen Kernel?"-Thread

Zu welcher ROM denn? Davon hängt das nämlich ab, ein paar Infos musst du uns schon geben ;)
 
Für Cyanogenmod 11s v7.5 auf meinem m7
 
Da würde ich dir den Teamseven aus meiner signatur empfehlen
 
Rapfl schrieb:

Such einen Kernel, der in Deutschland für schnelle Verbindungen zu mobilen Netzwerken sorgt.

Habe ein ähnliches Setup mit SinLess 8.3.0, welches GPE basiert ist und mit KitKat 4.4.4 läuft. Derzeit nutze ich teaMSeven 2.3.7 GPE Kernel, doch immer häufiger als es mir lieb ist kommt es zu Verbindungsabbrüchen der mobilen Daten :(

Telefonieren scheint keine Probleme zu bereiten, doch das Netzfinden, dauert manchmal Minuten oder sämtliche Verbindungen sind verloren und das Handy muss neugestartet werden.

Ich war zuvor mit dem ElementalX 15.1 Kernel für GPE 4.4.4 Roms unterwegs und hatte damit ähnliche Probleme. Dieser Kernel hat auch schon lange kein Update mehr gesehen.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank :thumbsup:

PS :Ich bin via blau.de im E-Plus Netz unterwegs. Mit Stock-ROM/Kernel habe ich mit demselben Gerät keinerlei Probleme!
 
Also ich meine, dass das nichts mit dem Kernel, sondern mit dem Radio zu zun hat, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: spaboleo
Beim Kangaroo-Kernel kannst du den TCP-Algorithmus einstellen. Probiere die mal durch. Vielleicht hilft das.Da soll der "illinois" Vorteile bringen. Kannst du mit Trickster einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: spaboleo
B3nder.FFB schrieb:
Also ich meine, dass das nichts mit dem Kernel, sondern mit dem Radio zu zun hat, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher.

Meines Wissens sind darin nur die "Zugangsoptionen" für die jeweilige Region vermerkt. Daher die Unterschiede zwischen der EU und Asia version etc.
Das Radio image gibt es für das HTC One (m7) ja auch nicht mehr separat zum flashen, sondern ist in der Firmware enthalten, wenn ich nicht irre.
Der Kernel selbst hat vermutlich wenig mit der Art und Weise wie Verbindungen aufgebaut werden zu tun, aber im image enthaltene Einstellungen...so hab ich das jedenfalls verstanden :unsure:

Auf jeden Fall sehe ich große Unterschiede zwischen einzelnen Kernel-Paketen.

klaus818 schrieb:
Beim Kangaroo-Kernel kannst du den TCP-Algorithmus einstellen. Probiere die mal durch. Vielleicht hilft das.Da soll der "illinois" Vorteile bringen. Kannst du mit Trickster einstellen.

Danke dir! Ich werde mal mein Glück damit versuchen.
Der teaMSeven Kernel bietet die Option ebenfalls. :thumbup:
 
spaboleo schrieb:
Das Radio image gibt es für das HTC One (m7) ja auch nicht mehr separat zum flashen, sondern ist in der Firmware enthalten, wenn ich nicht irre.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Würde mich nämlich auch interessieren! :)
 
Nutzt einer von euch die pac man rom (rc3) und/oder könnte mir eine passenden Kernel dazu nennen? Enthalten sollte s2w und bln sein.

Woran erkennt man grundlegend welcher Kernel zu welcher Rom passt?

Gruß Dino
 
Hallo

Ich suche nach einem Kernel für mein m7, aktuelle CM11 Nightly KK4.4.4, S-Off, HBOOT 1.44.

Der Kernel, sollte möglichst Akku sparend sein und Logo2Menu aktivieren. Am besten noch DoubleTap2Wake.

Danke für eine Empfehlung.

Edit:
Hab mir jetzt den tiny kernel installiert. Ist dieser unsecured? Denn ich habe versucht, den fta Ordner mit dem der 1.27 Version zu ersetzen um die Lautsprecher lauter zu machen doch dies erzielt keine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es eigentlich derzeit für Kernel, die bereits für Lollipop kompatibel sind, und (in meinem speziellen Fall) mit ARHD 90.1 zusammen arbeiten?
 
Kangaroo gibt es noch und Xceed, wobei der etwas spezieller handzuhaben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sandimann
Kann mir bitte wer einen Kernel empfehlen der mit Slimkat (4.4.4 Build 9.0 Official) funktioniert und eine DT2W oder S2W Funktion unterstützt.

Teamseven hab ich bereits v2.3.6c10 getestet - geht kein Wlan.

Tinykernel 2.3 geht bei mir kein DT2W oder ich bin zu blöd es zu aktivieren. Hab jedenfalls keine Option in Trickster Mod gefunden.

Alternativ ginge auch eine Kombi die mit CM11 Snapshot M12 funktioniert.


Edit: Falls noch wer ne passende Kombi sucht... Hab mal eine gefunden. Teste noch weiter.

CM 11 Snapshot M12 läuft mit AGK Kernel 1.3

Carbon KK vom 03.11.2014 ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen, mal ne frage, gibt es ein Kernel, so wie der stock, aber mit wake options? Ansonsten alles stock? Danke
 
Wäre mir neu. Ich habe auch mal nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden....
Und um selber einen zu machen habe ich nicht die Kenntnisse...und ich habe auch nicht die Zeit, sie mir anzueignen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Du sagst es, aber ich versuche mich mal in die ganze Materie einzulesen, wenn ich mal Zeit habe. Weil das fasziniert mich schon.
 
Suche einen Kernel für Stock 5.0.2.
Möchte eigentlich nur die Entsperrgesten haben. ElemtentalX hat leider nicht funktioniert :(.
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.650
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.317
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.483
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten