Der z4mod will RFS Filesystem ersetzen

Hat eigentlich schon jemand das ext2 mit dem Super Kernel von xda gekreuzt oder geht das momentan noch nicht?

Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro
 
Wollte es gestern schon machen, hatte aber keine Zeit...

Werde es aber jetzt tun ^^
 
So habs vorhin gemacht und bin echt begeistert!

Auf jeden fall die bisher beste Kombi die ich hatte. (Hatte zuvor OCLF + Voodoo eclair & Froyo Versionen getestet)
Quadrant Score: 1765

btw. Hab Super Optimized Kernel mit z4mod gepatcht und dann den z4mod selber über update.zip gepatcht.

btw. Hab euch mal den z4mod gepatchten SO-Kernel hochgeladen. Dann müsst ihr nur den bereits installierten Lagfix deaktivieren, den neuen Kernel Patchen und den z4mod selber über update.zip draufschmeißen.

RapidShare AG, Cham, Switzerland
 
  • Danke
Reaktionen: Illusionz
Super danke ;)
 
Jetzt mach mich doch nicht schwach, eigentlich läuft voodoo doch ;)
 
Ich hatte den ext2

War super :)
 
DrIGGI schrieb:
So habs vorhin gemacht und bin echt begeistert!

Auf jeden fall die bisher beste Kombi die ich hatte. (Hatte zuvor OCLF + Voodoo eclair & Froyo Versionen getestet)
Quadrant Score: 1765

btw. Hab Super Optimized Kernel mit z4mod gepatcht und dann den z4mod selber über update.zip gepatcht.

btw. Hab euch mal den z4mod gepatchten SO-Kernel hochgeladen. Dann müsst ihr nur den bereits installierten Lagfix deaktivieren, den neuen Kernel Patchen und den z4mod selber über update.zip draufschmeißen.

RapidShare AG, Cham, Switzerland

Kommst Du mit dem optimierten Kernel auch in den Recovery-Mode?
Es hieß ja, dass es nicht geht. Evtl. haben es die "Macher" mittlerweile geändert...Hoffentlich!!!


EDIT: Hmmm, meine obige Frage ist ja ziemlich blöd. Falls man nicht in den Recovery-Mode kommen könnte, würde auch die Methode mit dem update.zip nicht funktionieren...
Es sieht also so aus, dass man mittlerweile mit dem opt. Kernel in den Rec.Mode kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrIGGI schrieb:
So habs vorhin gemacht und bin echt begeistert!

Auf jeden fall die bisher beste Kombi die ich hatte. (Hatte zuvor OCLF + Voodoo eclair & Froyo Versionen getestet)
Quadrant Score: 1765

btw. Hab Super Optimized Kernel mit z4mod gepatcht und dann den z4mod selber über update.zip gepatcht.

btw. Hab euch mal den z4mod gepatchten SO-Kernel hochgeladen. Dann müsst ihr nur den bereits installierten Lagfix deaktivieren, den neuen Kernel Patchen und den z4mod selber über update.zip draufschmeißen.

RapidShare AG, Cham, Switzerland

Welches ext-Dateisystem hast in der pdate.zip verwendet? Geht es mit ext2?
 
Ext2 geht immer, aber nimm doch einfach das automatische
 
Du kannst selber wählen, welches Dateisystem du nehmen willst (siehe Seite 1 -> link zum XDA-Thread).

Und ich komme problemlos ins Recovery-Menü.
 
Und woher weiss welches Dateisystem verwendet wird?
Ich habe gerade die (auto-) update.zip auf das SGS kopiert und ausgeführt.
Und dann wurde einfach konvertiert, ohne dass ich gesehen habe in welches Datei-System.

EDIT: So eine Scheibe!!! Jetzt ist alles weg, alle Apps, alle Einstellungen........ AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche (auto-)update.zip meinst du jetzt? Du musst die ja schließlich selber vom XDA-Thread herunterladen und eben selber wählen welches du willst.
 
Ich meine die hier: z4mod.auto.update.zip
Als ich es ausgeführt habe, ging es sofort mit dem Konvertieren los.
Anschließend war alles weg...
 
Muss ich vorher Voodoo vollständig entfernen?
 
Keine Ahnung was das für ne update.zip ist.

Beim nächsten mal, nimmst du eben die aus dem XDA-Thread ;)

@rlsn, ja und Daten sichern. Siehst ja was mit bunnyguard passiert ist.
 
Ne, ne, die update.zip war schon aus dem xda-forum!
 
Achso, die hatte ich garnicht gesehn ^^ Hast du den Kernel davor noch mit dem z4mod gepatcht?

Es war also "automatically find which fs are supported by the kernel and convert to best suited - works on ALL kernels."

Keine Ahnung was da für ein Kernel verwendet wurde, da musst du den z4ziggy fragen. Wird aber glaub ich ext2 gewesen sein, da der zu allen Kerneln kompatibel ist. Wieso hast du nicht manuell ext2/3/4 gewählt?
 
Der Kernel war schon gepatcht. Da gab es halt nichts auszuwählen.
Ich bin auf apply update.zip gegangen und dann lief schon die Konvertierung los. Keine Ahnung was da passiert ist.

Teilweise sind die Daten noch da. Das meiste ist aber weg... wieso auch immer.

Jetzt muss ich mein SGS halt neu einrichten, was soll's :smile:
Die Welt geht jetzt auch nicht unter!
 
Tja, immer Backups machen ;)

Sollte man als SGS-Besitzer und dauer-Flasher wissen :D
 
Funzt bei wem überhaupt ext3/ext4? Bei mir sagt er ok etc. aber speed bringt es nicht, nur ext2 geht.
Hab den Super Optimized Kernel + z4mod support.

Bei Quadrant hab ich nur mit ext2 einen boost auf rund 1825
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5.891
Mäcki
M
A
  • Asim
Antworten
3
Aufrufe
1.019
theKingJan
theKingJan
X
  • Gesperrt
  • xXSchmiddiXx
Antworten
6
Aufrufe
1.173
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten