Des öfteren "Kein Netz" bei hohem Stromverbrauch

Ansonsten einfach mal zu Samsung schicken. Oder wenn ein totaler Reset nicht hilft, per ODIN noch mal die gleiche Firmware drüber flashen.
Ich muss sagen mit der KQ7 Firmware, hab ich sehr schlechte Erfahrungen und auch Akkulaufzeiten gemacht. Bei mir startete das Telefon häufig neu.

Die Open Austria fande ich schon wesentlich besser. Aber mit Cyanogenmod9 bin ich erst richtig Glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Habe inzwischen mal wieder ein Werksreset gemacht (siehe auch:https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/spontane-reboots-konnektivitaetsverlust-komplettentladung.279054-page-4.html#post-3961490 ) gemacht nachdem ich mit dem Samsung-Support tel. habe. Ohne vorheriges Reset wollten sie keine Rep. veranlassen. Habe jetzt mal alle nicht unbedingt erforderlichen Apps weg gelassen. Danach ist das Handyteil auch nicht wieder ausgefallen. Allerdings hat es auch vor dem Reset manchmal bis ca. 14 Tage funktioniert.
 
Heute Morgen war das S+ aus obwohl am Vorabend noch >40% Ladung angezeigt wurde und dass Gerät ohne Nutzung am Platz lag. Nach einiger Zeit Ladung konnte man es wieder einschalten. An der Akkulade- /Entladekurve war erkennbar, dass zuletzt die Kurve bis zur Abschaltung sehr stark abviel und der Mobilfunkbalken rot war.

Werksreset am 13.08.2012 nach Rücksprache mit Samsung. Ab da heute bei minimaler Nutzung und Install. sehr weniger Apps alles OK.

Damit scheint klar, dass die Macke mit dem Handyteil(keine abgehenden und ankommende Tel.-Gespräche möglich da keine Netzempfang) auch nach dem Werksreset nicht behoben ist und das zumindest dies S+ ne Macke hat.

Mal sehen was der Support dazu sagt.
 
Gerät war inzwischen auf Veranlassung des Samsung Supports bei datarepair. Die konnten den(bzw. die Fehler, da auch noch andere Probleme vorhanden waren) nicht "nachvollziehen". Das Gerät wurde als "neu programmiert" an uns zur. geschickt.

Beim ersten Anschließen am USB-Netzteil hier trat dann sofort einer der Fehler wieder auf. Außerdem waren einige Einstellungen so, dass das Gerät fur uns ncht nutzbar war.

Jetzt ist es, nach Rücksprache mit Samsung, wieder auf den Weg zu datarepair.
 
Die werden da zu 100% NICHTS machen können, den Fehler hab ich mit XXKQ7, also der neusten bei KIES, auch. Die werden wieder nichts anders als einen Werkreste oder das neu flashen der Firmware versuchen. Aber wenn du keine Batterybar mit % hast, wie das bei Stock ROMs der Fall ist, ändert sich das Symbol sowieso sehr ungenau ca. alle 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:
...Die werden wieder nichts anders als einen Werkreste oder das neu flashen der Firmware versuchen...
Nach dem letzten Reparaturversuch durch die von Samsung genannte Werkstatt ist das Gerät jetzt mit der Info zur. gekommen, dass die Platine defekt ist. Sie ist als Ersatzteil nicht verfügbar und wir sollen uns an den Verkäufer zwecks Austausch oder Gutschrift wenden.

Aber jetzt wird es erst richtig interessant: der Tel.-Support des Händler-Zulieferers behauptet, das Gerät hat keine Garantie mehr, weil wir es direkt bei der Samsung-Vertragswerkstatt zur Garantierep. gegeben haben.

Jetzt habe ich es beim Händler zur. gegeben und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Das war am 09.Dez., bis jetzt ist noch keine Geld bzw. Antwort gekommen.
 
Ich hatte mein Gerät ja mit den gleichen Problemen wie hier im thread beschrieben und zusätzlich auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/310255-akku-unerklaerlich-leer.html"]diesem[/OFFURL] Problem zum 3. mal in Rep. Es kam angeblich repariert zurück.

Nachdem, wie auch vor dem Einsenden zur Reparatur, gut nachvollziehbar vor allem beim surfen die Abstürze immer noch aufgetreten sind habe ich mir einen neuen Akku von Polarblabla gekauft. Seitdem habe ich keinen Stress mehr mit dem Gerät gehabt.

Sowohl die Abstürze, reboots etc. und das Problem, dass öfter mal kein Netz da ist ist in 10 Tagen nicht mehr aufgetreten. Die Akkuleistung ist auch spürbar besser, sodass ich vermute, dass mir ein defekter Akku schon länger einen Streich gespielt hat. Schon schade, dass der Service das nicht erkannt hat.. Fraglich ist jetzt ob nicht doch was repariert wurde und der Akku noch ein zusätzliches Problem verursacht hat, werde ich aber wohl nie erfahren. Aber vielleicht ist ein Akkutausch mal einen Versuch wert, kostet ja nicht die Welt.
 

Ähnliche Themen

Volker170966
  • Volker170966
Antworten
8
Aufrufe
2.233
Volker170966
Volker170966
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.777
tommiboy
tommiboy
Zurück
Oben Unten