1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Design der SMS-App ändern

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von SGS2M, 04.03.2012.

  1. SGS2M, 04.03.2012 #1
    SGS2M

    SGS2M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo ihr Lieben!

    erstmal, sorry falls ich hier irgendwie die Frage "falsch stelle", aber ich wusste nicht wie ich es sonst hätte machen können!

    Hier meine Frage: Ihr alle kennt ja das SMS Menü des SGS2, aber kann ich da irgendwo ein anderes Design einstellen, bzw eine App herunterladen die das kann? Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet - Danke! :)
     
  2. Tobse2610, 04.03.2012 #2
    Tobse2610

    Tobse2610 Gast

    Würde mich auch interessieren :)?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. chika, 04.03.2012 #3
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo!
    Soweit ich weiß,können das nur externe Apps wie GoSMS oder Handcent.Einfach mal im Market schauen.
     
  4. officiallyme, 04.03.2012 #4
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    das geht nur, wenn du die ursprüngliche mms.apk einspielst.
    bei auslieferungszustand gabs 5 themes oder so. wurde dann rausgenommen von samsung.
    die version findet man aber noch bei xda u.ä.
     
  5. Streichholzmann, 04.03.2012 #5
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    installiere dir einfach handcent sms.. da gibt es genügend skins
     
  6. pimpifax, 04.03.2012 #6
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    ...und Desings wie z. B. (m)eine (bevorzugte) Sprechblasenansicht ala IOS. handcentSMS ist zwar von den Einstellungs-Möglichkeiten zum Teil megakomplex, aber dafür kannst du dir fast jedes Fürzchen, vor allem eben bezüglich Design anpassen.
     
  7. officiallyme, 04.03.2012 #7
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    sollte man zwar meinen, aber selbst mit den rgb farbreglern bekommt man keine anständigen farbtöne hin, die nicht bonbon-mässig sind.

    versuch mal 1:1 die gelb und blau-töne des stock hinzukriegen. geht nicht. dieses blassgelb und hellblassblau sind viel angenehmer als alles was mit handcent erreichbar ist. leider.
     
  8. Tobse2610, 07.03.2012 #8
    Tobse2610

    Tobse2610 Gast

    Okay schau dann mal im market :) dsnke

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Nightly, 07.03.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    GO Apps Official website solltest Du dir mal genauer ansehen ;)
    Mit der Themes Factory kannst Du eigene Themes erstellen und damit dein komplettes Phone nach eigenen Wünschen designen, alternativ dazu kannst Du hunderte Themes kostenlos aus dem Market downloaden :thumbup:

    Go Launcher ist schnell und läuft super auf dem SGS II, mit Go SMS dazu und den passenden Themes kannst Du deinen Wunsch nach etwas Personalisierung bequem binnen Minuten erfüllen :) - das gilt übrigens für alle "Go Apps" :thumbup:

    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  10. Tobse2610, 07.03.2012 #10
    Tobse2610

    Tobse2610 Gast

    Fande jetzt das handcent auch nicht schlecht :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Fonsi, 07.03.2012 #11
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Die Sprechblasen-Ansicht hast du doch auch in der Standard-App. Für alles andere gibts ja wie gesagt GoSMS oder Handcent ;)
     
  12. _dc_, 07.03.2012 #12
    _dc_

    _dc_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Wie schaut das mit CM9 aus wenn man dort die normalen Sprechblasen will? Ich hab schon viel geschaut aber es sieht nicht wirklich so aus wie beim Stock ROM.
     
  13. SGS2M, 07.03.2012 #13
    SGS2M

    SGS2M Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich werde mal eure Vorschläge ausprobieren! :)

    LG SGSM
     
  14. Tobse2610, 09.03.2012 #14
    Tobse2610

    Tobse2610 Gast

    Also das mit den Designs bzw Schriftarten bei handcent war nicht so gut

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Nightly, 10.03.2012 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @ Tobse2610 ...deswegen auch der Tipp mit den GO Apps und der Theme Factory; damit kannst Du dein eigenes Theme nach deinen persönlichen Vorstellungen erstellen,bekommst also "nichts von der Stange" :D
     
  16. Tobse2610, 10.03.2012 #16
    Tobse2610

    Tobse2610 Gast

    Okay dann werden ich das wohl versuchen müssen:)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

    Weiss denn noch jemand was
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  17. Nightly, 02.04.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sms sprechblase farbe ändern

    ,
  2. sprechblasen stil android ändern

    ,
  3. android design ändern nachrichten

    ,
  4. samsung galaxy sms desigb app,
  5. sprechblasen bei SMS ändern