1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Design" Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von inVi`--, 05.05.2012.

  1. inVi`--, 05.05.2012 #1
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Gibt es eine möglichkeit das Design der Systemeinstellungen zu ändern.

    Das ist mir alles zu hell, und es passt Hinten und Vorne nicht zum Rest meines Razrs. Bei einigen Apps, die nicht den kompletten Bildschirm ausfüllen (Beispiel hab ich angehängt), kommt ebenfalls dieser helle Hintergrund zur geltung.

    Ausserdem nerven mich die "roten Pfeile", wenn ich die Daten deaktiviert habe.

    Die ganzen Probleme kenne ich NICHT von meinem Milestone.


    Ich habe ROOT und benutze den Go Launcher Ex.


    mfg inVi
     

    Anhänge:

  2. TheProdigy, 05.05.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einstellungsmenü ist halt so. Flash ein Custom Rom, dann ists auch schwarz bei den Meisten.
    Die App hängt damit zusammen wie der Programmierer sie geschrieben hat.

    Roten Pfeile hat Moto halt auch so "gewollt". Lass das Internet halt an oder schalte es mit einem Programm, welches den APN ändert, aus.

    Und was daran ein "Problem" sein soll versehe ich nicht. Das ist halt so beim RAZR und kein Milestone ;)
     
  3. inVi`--, 05.05.2012 #3
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ja sorry, dann ist es halt kein problem :)

    es passt halt nicht zum gesamtbild. aber man muss es doch auch ändern können oder?
     
  4. Gian-luca, 10.05.2012 #4
    Gian-luca

    Gian-luca Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja kann man die Frage ist nur welche Farbe die Schriftfarbe kann man nehmlich nicht so leicht ändern.

    Ich würd dir schnell den File machen und hochladen und dir sagen was du tun musst.


    Keine Garanti!!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

    Nur mit der 21er Firmware ausführen!!!!!

    Also:
    ein Backup machen,
    die Datei framework-res aus der Dropbox auf die sd kopieren
    ESDateiexplorer aus dem market runterladen
    Im ES Explorer Root aktivieren
    Auf /system/framwork die framwork-res sichern (auf PC)
    nun die framwork-res aus /system/framwork löschen (nicht erschrecken die Statusleiste verschwindet!)
    Auf die SDKarte gehen die framwork-res aus der Dropbox kopieren und in
    /system/framwork einfügen
    Neustarten - Fertig

    Wenns dir nich gefällt einfach den selben Prozess mit der gesicherten framwork-res machen oder das Backup benutzen

    P.S: der hintergrund ist jetzt relativ dunkelblau, so wie am ende des Verlaufs auf der Statusleiste

    Datei
    https://www.dropbox.com/s/mo9r84vh4hbxdj7/framework-res.apk

    Was du damit machst ist deine Sache viel spass
     
  5. inVi`--, 10.05.2012 #5
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich werds versuchen, danke!
     
  6. TheProdigy, 10.05.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das wird so nicht gehen, du musst die rechte der datei noch anpassen.

    sent from my RAZR XT910.
     
    Gian-luca bedankt sich.
  7. inVi`--, 10.05.2012 #7
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    das sollte doch das kleinste problem sein oder? beim root explorer setzen ist doch in ordnung oder?

    ich muss nur mal zeit haben um vorher ein backup zu machen, oder kann man im notfall die framework wieder ohne austauschen? eher nicht oder?
     
  8. TheProdigy, 11.05.2012 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich wollte es nur gesagt haben...mein weiß ja nie wie erfahren der gegenüber ist.

    sent from my RAZR XT910.
     
    inVi`-- bedankt sich.
  9. Gian-luca, 11.05.2012 #9
    Gian-luca

    Gian-luca Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Stimmt sorry, danke an TheProdigy

    @inVi`-- man kann die einfach wieder austauschen ich würde trozdem ein Backup machen.
    sicher ist sicher!
     
    inVi`-- bedankt sich.
  10. inVi`--, 11.05.2012 #10
    inVi`--

    inVi`-- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ja trotzdem vielen dank!



    wenn es nicht mehr bootet aber nicht oder? :)
     
  11. TheProdigy, 11.05.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  12. Gian-luca, 11.05.2012 #12
    Gian-luca

    Gian-luca Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Jap auf jeden fall ein Backup.

    Kitchen funzt net in dem fall weil der BG von Moto is :)

    Mit dem ersetzen wäre ich vorsichtig das kann gehörig schief gehen!!! erst Löschen dann Kopieren
     
  13. TheProdigy, 11.05.2012 #13
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Was soll da schlimmeres passieren?

    sent from my RAZR XT910.
     
  14. Gian-luca, 12.05.2012 #14
    Gian-luca

    Gian-luca Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich weiß nicht warum aber es passiert hin und wieder dass beim Ersetzen von Systemdateien etwas beschädigt wird (ich glaube da das System die Prozesse dann nicht richtig beenden kann)

    Ich wollte nur meine Erfahrung darüber teilen, denn mir ist das beim ersetzen schon zwei mal passiert und beim normalen Löschen nicht und ich habe wesentlich öfter gelöscht als ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen