1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Design-Umsetzung

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von maxl12345, 09.01.2012.

  1. maxl12345, 09.01.2012 #1
    maxl12345

    maxl12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hallo!

    ich habe mittlerweile gerade eine App geschrieben, wo ich nun aber das Design ändern möchte.
    Und zwar möchte ich es so ähnlich wie hier:
    [​IMG]
    Leider hab ich nicht wirklich Ahnung wie ich das umsetzen soll.
    (Wenn man auf die Bilder klickt, kommt man weiter..)
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg und Danke im Voraus!
     
  2. swordi, 09.01.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja und wo ist das problem ?

    ist ja ein standard layout. das kannst dir mit linearlayouts oder relatvielayouts zusammen basteln.

    du kannst dir auch den iosched 2010 app source code ansehen, dort gibts ne Klasse die nennt sich DashboardLayout. das würde die 4 Buttons schonmal abdecken.

    Oben baust dir noch ne Actionbar von Actionbarsherlock.com hin und fertig ist es.

    kannst aber natürlich auch alles als eigene layouts machen. brauchst keine anderen klassen. ist kein kompliziertes layout
     
  3. maxl12345, 10.01.2012 #3
    maxl12345

    maxl12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke für Hilfestellung.

    Ich hab nun anhand dieses Tutorials alles hingekriegt :cool2:
     

Diese Seite empfehlen