Designelemente beim Programmstart hinzufügen

B

ben56a

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt und ich meine App endlich fertigstellen kann.

Ich sitze gerade vor folgendem Problem: Ich habe eine externe Datei auf einem Server, in welcher kleine Texte stehen. Der Datei können Texte hinzugefügt werden oder auch gelöscht werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob man abhängig von der Anzahl Texte in der Datei, die Anzahl der TextViews bestimmen kann.
Sind zB 5 Texte in der Datei, dann sollen bei Programmstart diese Texte in 5 TextViews angezeigt werden. Wenn man dann einen Text löscht und das Programm erneut startet, sollen nur noch 4 Textviews angezeigt werden.

Ich hoffe ihr konntet mein Problem verstehen und habt mir einen guten Lösungsansatz.

Vielen Dank
 
Man kann die Textviews ja per Java hardcoden (ohne XML). Darauf würde ich dann zurückgreifen und zuerstmal die Anzahl der Texte auslesen und dann in einen Schleifenkopf die Abbruchbedingung entsprechend setzen. In der Schleife lässt Du dann die TVs plazieren, eben genau so oft, wie es Texte gibt. Anhand der Laufvariable kannst Du auch unterschiedliche IDs vergeben.

Vielleicht hat aber noch jemand eine effizientere Lösung in der Hinterhand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ben56a

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
E
Antworten
2
Aufrufe
777
ekaya999
E
B
Antworten
2
Aufrufe
1.396
deek
D
Zurück
Oben Unten