820 Desire 820 kein S-OFF und Root

X IE N o T IR i X

X IE N o T IR i X

Ambitioniertes Mitglied
2
Morjen :D

Hab ein Problem mit meinem Desire 820, und zwar, bekomm ich von htcdev keine Bestätigungsmail (habs bei 2 Accounts versucht, bekomm seit fast 3 Stunden keine E-Mail) und ja... Das Problem ist, dass die Werbung mir komplett gegen den Strich geht. Hätte gerne ne Erklärung von euch, wie ich ein S-OFF setze und es dann roote ^^ Sorry bin aber newbie in HTC. :D Weil alle S-OFF Anleitungen, die ich gefunden habe sind offline, bzw. Links nicht mehr up 2 date.. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :)

Liebe Grüße, X IE N o T IR i X. :)
 
S Off mit Sunshine. ;)
Einfach deren Homepage besuchen, ist alles in einer Anleitung dort erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: X IE N o T IR i X
@Janity Danke :) Werd ich ausprobieren und sagen obs gefunzt hat oder nicht! :)
Noch eine Frage, mein HTC macht nach ner Weile keine Sprachmemos bei WhatsApp, Keine Bilder, Keine Screenshots mehr... Gibt's da iwie n Fix? Weil es nervt dauernd das Handy neu zu Booten... am Speicher kann's nicht liegen, da ich noch 5 GB Speicher frei hab, da ich meine SD Karte zum System Speicher hinzugefügt hab.
[doublepost=1470830055,1470829878][/doublepost]@Janity funzt nicht...
 

Anhänge

  • tmp_9817-Screenshot_20160810-135329-80407749.png
    tmp_9817-Screenshot_20160810-135329-80407749.png
    17,6 KB · Aufrufe: 445
Ja, musst zuerst via HTC Dev unlocken und rooten. ;)
 
@Janity Bekomme ja von den Idioten keine Bestätigungsmail.. Hab über 2 Mailadressen schicken lassen
 
Hm, landen die nicht eventuell im Spam Ordner?

Also ohne Unlock via Dev kommst sowieso nicht weit - da musst du dich vorher noch mal hinter hocken. Unlockbar ist es ja in jedem Fall.
 
Janity schrieb:
Hm, landen die nicht eventuell im Spam Ordner?

Also ohne Unlock via Dev kommst sowieso nicht weit - da musst du dich vorher noch mal hinter hocken. Unlockbar ist es ja in jedem Fall.
Hab ich nach geschaut, ist nichts gekommen... Warte schon seit fast ner Woche auf ne Mail.


Edit: Kam nach 2-3 Tagen die Mail, hab se jetzt auf nen andere Mail laufen lassen weil der Code abgelaufen war, Mache das jetzt gleich und dann sag ich obs geklappt hat! [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
@Janity Habs vorhin geunlocked, wurde alles zurück gesetzt. Und jetzt wehrt sich SunShine mir ein TempRoot aufs Handy zu Klatschen.... Gibts noch irgendwelche anderen Programme?

Errorcode: SunShine was unable to gain root acces to your device. You may need to gain "TempRoot" or "PermRoot" through some other means. For HTC Devices, unlocking with HTCDEV.com and rooting with a custom recovery may work.
Hab ja geunlocked, das ist ja das... Sorry bin aber in Englisch wirklich ne Niete ^^ weiß nicht was ich jz machen soll..
 
Wenn es jetzt unlocked ist, musst du eine Custom Recovery (twrp) aufspielen - entweder temporär oder dauerhaft flashen, je nachdem, was dir lieber ist / besser passt. Dazu brauchst du adb am Rechner und eben dein Gerät sowie dessen Treiber (installieren sich ja üblicherweise beim ersten anschließen via USB). Über dieses Recovery kannst du dann die SuperSU zip flashen, mit der du den entsprechenden Rootzugriff erlangst. Dann geht auch SunShine.
 
@Janity Hab ich, durch des twrp hat mein HTC nen schönen Blackscreen, weils die SuperSU nicht gefunden hat hab ich halt rumgeguckt... Dann ausversehen auf Fix Permissions gekommen... :crying: Kann ich da irgendwas retten? Weil mein HTC wird am PC noch erkannt... Hoffe habs jetzt nicht gebrickt durch die Recovery... Weil die war mega unübersichtlich... :'(
 
Bist du also noch im twrp? Oder nur noch Blackscreen?

Reboot via adb geht nicht?
 
Nope, nur noch Blackscreen...
[doublepost=1470842245,1470842203][/doublepost]und reboot via ADB funzt auch nicht...
 
Gibt er denn irgendeine Fehlermeldung raus via adb beim Versuch oder wird das Gerät gar nicht erst gefunden?

adb get devices
 
Es wird gar nicht erst gefunden...
Aber wenn ich es reinsteck kommt von Windows son Sound, dass etwas angeschlossen wurde. Kann aber nichts machen, nicht in den Speicher nichts, gar nichts..
 
Hm, ich verstehe das nicht. Wenn du das richtige twrp genommen hast und 'nur' auf den Permissions Reiter gekommen bist, kann es dir das Gerät normalerweise nicht derart zerschießen...

Ansonsten einfach erstmal leer laufen lassen und später gucken, was beim Reboot passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: X IE N o T IR i X
@Janity Hm ja, hoffe mal das es nicht zerschossen ist... :bored: Ich melde mich mal in 1-2 Stunden, weil war noch ca 30% akku drauf, und dann sag ich dir, was passiert ist. Danke erstmal für die Hilfe. :)
 
@Janity Hm, hab grad nach geschaut und bootet immer noch nicht... Also in dem Sinne blackscreen.. Werds wenn es morgen immer noch nicht bootet ins Handykrankenhaus einschicken.. Hoffe die Jungs können was machen, wenn nicht waren 190€ echt für die Katz....
 
Was ein Mist,... Aber ganz ehrlich: ich wüsste tatsächlich nicht, was da falsch gelaufen sein sollte?! Sehr ärgerlich, das tut mir echt leid für dich und dein Gerät! :-/
 
@Janity Richtiger Mist, da ich jetzt die nächsten 4 Wochen ohne Handy sein werde. Ich weiß es ja auch nicht, vorallem nur weil ich auf Fix Permissions gekommen bin... Das schlimme ist, das Handy ist grad mal fast 4 Wochen alt, und schon n Briefbeschwerer... Naja, kann man nichts machen, hoffe die Jungs von Handykrankenhaus können des beheben, melde mich dann nochmal, wenns wieder am start ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
@Janity Ging wieder an. :D Gibt's ne gute recovery, wo ich auf anhieb mein SuperSU.zip finde?? Wäre echt nice. :)

Hat sich jz im Bootloader aufgehangen, ich lass es nochmal ausgehen ^^ hoffe bis heut nachmittag dass es aus geht. :)

LG
 

Ähnliche Themen

ilkeezo
Antworten
7
Aufrufe
1.469
DBan
D
M
  • Max3322
Antworten
0
Aufrufe
709
Max3322
M
A
  • ANMELDENENZO1966
Antworten
4
Aufrufe
1.991
ANMELDENENZO1966
A
Zurück
Oben Unten