1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mr.Vain, 05.10.2011 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    wollt ma fragen, wie man es herausbekommt, welche Apps den Akku leer saugen?

    Teils is mein Akku schon um 18 Uhr leer...


    Würd dann gern die Apps, die am Akku ziehn und die ich nicht benötige, deinstallieren...


    Gruß
    Mr.Vain
     
  2. TamCore, 05.10.2011 #2
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Einstellungen -> Über das Telefon -> Akkuverbrauch
     
  3. Mr.Vain, 05.10.2011 #3
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    und dazu muss ich "monitor stomverbrauch" einstellen?

    hab das eingestellt. muss ich nu erstmal laden und was machen? oder kann ich das direkt ablesen?

    weil nu steht da akmd=45%, android os = 37% etc...
     
  4. Schnello, 05.10.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    AKM ist der Lagesensor und ist ein bekannter Bug von Miui. Einfach den Sensor abschalten oder auf die neueste Version wechseln.
    Natürlich sind die Daten erst richtig wenn das Telefon ein paar Stunden lange läuft.

    Grüße
     
  5. Mr.Vain, 05.10.2011 #5
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Wofür ist der denn genau da? Kann ich dann mein Display nicht mehr Quer drehen?

    und das teil zieht bei der miui version am akku?
     
  6. Schnello, 05.10.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

  7. Mr.Vain, 05.10.2011 #7
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    danke, gut zu wissen.

    hab gar kein bock wieder zu wechseln... is immer son akt...

    is das überhaupt sinnvoll miui zu nutzen, obwohl ich den launcher pro plus drüber gebügelt hab? :razz:
     
  8. Mr.Vain, 06.10.2011 #8
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    kann man den Akku auch irgendwie neu kalibrieren, wenn das Gerät schon bei knapp 13% aus geht?
     
  9. da.russe, 07.10.2011 #9
    da.russe

    da.russe Android-Hilfe.de Mitglied

    ja kann man. per app "Battery Calibration" aus dem Market.

    ich nutze auch MIUI, anfangs auch mit launcher pro plus. und bei miui is ja nicht nur der launcher anders ;) also für mich lohnt es sich!
    und mit der aktuellen version komme ich eigentlich auf gute akkulaufzeiten. also nen tag schaff ich locker damit.
    kannst mal einen anderen kernel ausprobieren, mit dem manu 2.0 cfs kernel habe ich die besten laufzeiten.
    und wenn 1.2.25 wirklich deine aktuelle version ist, solltest du updaten. gab einige verbesserungen seitdem! aber warte damit bis am wochenende die neue version kommt! :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akkulastige apps

    ,
  2. android akkulastige app telephony service

    ,
  3. android akkulastige app telefon service