Desire aktualisiert sich nicht!

danke Scanna, bis vor vier Wochen lief die Prüfung völlig problemlos, es kam die übliche Antwort, dass die SW auf dem aktuellen Stand ist.
Auch mit der SIM-Karte von T-Mobile gibts den Hänger, Batterieentnahme und Neustarts brachten auch nichts.

Was mir noch einfällt, wäre das Rücksetzen in den Werkszustand, der Wiederinstallationsaufwand ist mir aber etwas zu gross.
Lässt sich denn, ein eventuelles Android 2.3.3, auch ohne diese Funktion installieren?

Wenn ja, dann soll mir dieses Feature wurscht sein.

limuc
 
die frage stellte sich bei mir auch. aber anscheinend ein serverproblem. ich belasse es mal so wie es ist und warte einfach mal ab...
 
limuc schrieb:
weiss eigentlich jemand, wessen Server diese genannte Update-Prüfung vornimmt, bzw. die Software liefert, ist dies HTC, Google oder T-Mobile (bei einem nichtgerooteten Gerät).
Die Anfrage geht an einen Update-Server von HTC.

EDIT: Das ganzen OTAs dürfte in den verwinkelten Strukturen dieses Servers liegen: liveimage.htc.com oder fotadl.htc.com

EDIT 2: Ich habe nochmal etwas recherchiert. Die Anfrage selbst geht an
Code:
http://andchin.htc.com/android/checkin
und enthält Modell, CID und aktuelle Firmware-Version.
Quelle: http://mithrandi.net/blog/2010/07/htc-ota-updates/
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
merci Thyrion, und meinen Respekt für die gründliche Detektivarbeit, HTC entscheidet also ob und welche Updates in Abhängigkeit meiner spezifischen Geräte- und Providerdaten ausgeliefert werden.

Mein existierendes Problem des 'Update-Hängers' kann also auch vom HTC-Server stammen, der mit den von mir gelieferten Daten nichts anfangen kann, und deswegen keine passende Rückmeldung gibt oder mein Gerät kommt nicht mit der Serverantwort zurecht und hängt in dieser Endlosschleife.

Um die Verwirrung zu komplettieren: das vorliegende Gerät hatte ich von T-Mobile als Tauschgerät gegen mein defektes Altgerät erhalten. Ich denke, dass meine Update-Probleme zeitlich exakt mit dem überarbeiteten Gerät begannen.

Ich gebs jetzt auf, da ich mit dem DESIRE insgesamt durchaus zufrieden bin, die vorliegende Fehlfunktion kann ich verschmerzen, da ohnehin nicht mehr allzu viele Updates angeliefert werden dürften.

Eine Gute Nacht wünsch ich

limuc
 
Es gibt ja auch andere Wege, um das Desire mit aktuellen Firmwares zu versorgen, aber dann musst du eben doch die Root-Route :)smile:) einschlagen.
 
Bitte bleibt sachlich, freundlich und beim Thema. Danke :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten