1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire aktualisiert ständig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cookymonster, 01.12.2011.

  1. cookymonster, 01.12.2011 #1
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hi Leutz,

    ich hab mal ne simple Frage: wieso aktualisiert mein Desire ständig irgendwas im Hintergrund obwohl ich unter "Konten und Sync" die automatische Sync abgeschaltet hab?
    Hab mir mittlerweile auch schon angewöhnt die Hintergrunddaten zu deaktivieren (um Strom zu sparen) aber trotzdem hab ich oben rechs häufig das Sync-Symbol . Bspw. hab ich grad auch wieder gemerkt, dass er meine Kontakte mit FB gesynct hat obwohl ich das nur manuell mache (bzw machen wollte..). Mich nervt das jetzt nicht so direkt, aber wenn dann mein Akku plötzlich leerer wird find ichs schon blöd.

    Vllt hat ja wer noch nen Trick für mich den ich bisher übersehen hab. Danke schonmal
     
  2. AndroGirl, 01.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wie sieht es denn mit deinen eMail-Konten aus - in welchem Interval werden diese gesynct ??
     
  3. cookymonster, 01.12.2011 #3
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hab K9 Mail und da nen Intervall 1x in der Stunde. Aber das hat nen anderes Sync-Symbol. Und klappt auch nur wenn ich Hintergrunddaten aktiviere. Und GMail aktualisiert nur wenn ich es öffne und die neuen Nachrichten abrufe.
    Hab das Finanzen100 Widget was es sein könnte.
     
  4. XploD, 03.12.2011 #4
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Bei mir war es die Facebook App. Die war auf manuellen Sync konfiguriert, hat aber trotzdem immer schön im Internet gestöbert, und somit den Akku sehr schnell leer gesaugt...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen