Desire als Business-Handy nicht zu gebrauchen?

Für WinMob gabs dazu nen Programm zum switchen so das man auf dem Handy nicht alle anpacken muss :)

Wundert mich das Android sowas einfaches anscheinend nicht beherrscht, bzw. das HTC Gerät. Auch wenn ich persönlich mehr auf Vorname, Nachname stehe.
 
Vielleicht ist es einfach in anderen Ländern (v.a. in den USA) nicht üblich, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren? :rolleyes:
 
Dracul schrieb:
Für WinMob gabs dazu nen Programm zum switchen so das man auf dem Handy nicht alle anpacken muss :)

Wundert mich das Android sowas einfaches anscheinend nicht beherrscht, bzw. das HTC Gerät. Auch wenn ich persönlich mehr auf Vorname, Nachname stehe.

naja, das wird wohl schon an Android liegen und nicht an HTC - immerhin gibts ja auch winmobile Geräte von htc :D mein Touch hat genauso sortiert wie im Outlook - Nachname - Vorname. wm6.1
Was mir anfangs genauso Probleme bereitet hatte, weil ich bei den Kontakten nur Vornamen hatte :D

was mich ein wenig nervt ist die Umspringerei zwischen SD Karte oder HTC Sync ... bei winmobile konnte man einfach während des synchens auch direkt auf die Speicherkarte zugreifen.
Aber man gewöhnt sich sicher daran.

grundsätzlich hätt ich mich auch lieber wieder für winmobile entschieden, allerdings ist ja da alles im Dämmerschlaf wegen des neuen 7ers ... und da mein touch jetzt kaputt war, mußte ich mich jetzt entscheiden
 
dwoe schrieb:
Dumm nur, dass ich jetzt einen Kontakt in Outlook so anlege, wie er mir gefällt und unter Android sieht's dann doch anders aus...
Ein einfacher alter Grundsatz lautet:
"Nutzt man IT in Geschäftsprozessen, so müssen die verschiedenen Komponenten des gesamten Systems (Hard-, Software, Organisation, Personal, Infrastruktur usw.) aufeinander abgestimmt werden, da sie in einer ständigen gegenseitigen Wechselwirkung stehen. Beschaffungsmaßnahmen gleicher welcher Komponenten dieses Systems müssen zwangsläufig unter Berücksichtigung dieser Prämisse erfolgen, soll es nicht zu eher negativen Auswirkungen auf den Geschäftsprozeß kommen. Ist dies nicht möglich, müssen ggf. andere Systemkomponenten, z.B. Organisation und/oder Personal, angepasst werden."

Also - entweder Du hat bei der Beschaffung einen Fehler gemacht oder Du mußt jetzt Anpassungen an den anderen Komponenten durchführen.
 
Ich kann die Sortierung wählen zwischen Vorname und Nachname. Ist also vermutlich kein generelles Android Problem.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Kranki schrieb:
Ich kann die Sortierung wählen zwischen Vorname und Nachname. Ist also vermutlich kein generelles Android Problem.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

wo wählst du das denn bei dir aus?

vielleicht liegts an verschiedenen versionen von dem htc kontakte app? :confused:
 
Btw ist die im Vergleich zu z.B. dem alten PalmOS eher dünne PIM-Fähigkeit typisch für alle aktuellen unixoiden OS (webOS, maemo, Android, iOS).
Und ich kenne jede Menge Menschen, die diese Geräte trotzdem sinnvoll beruflich nutzen - ist letztendlich eine Frage der Selbstorganisation.
 
badmouse schrieb:
vielleicht liegts an verschiedenen versionen von dem htc kontakte app? :confused:

Wenn ich die Posts hier noch mal durchgehe, dann ist es IMHO relativ sicher: das "nackte" Android kann es (z.B. Nexus One), HTC mit Sense kann es nicht. :(
 
badmouse schrieb:
wo wählst du das denn bei dir aus?

vielleicht liegts an verschiedenen versionen von dem htc kontakte app? :confused:

Ja wo wählst du das aus? Ich hab mal eben die eigentlich originale Contacts.apk aufs Desire geschoben. Finde es aber nicht.
 
wo wählst du das denn bei dir aus?

vielleicht liegts an verschiedenen versionen von dem htc kontakte app? :confused:

Ja wo wählst du das aus? Ich hab mal eben die eigentlich originale Contacts.apk aufs Desire geschoben. Finde es aber nicht.
Ich drücke Menü in der KontaktListe und hab dann einen Punkt Anzeigeoptionen.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Mal eine bescheidene Frage: Wie kommt man denn z.B. an die Contacts.apk des Nexus One heran? :confused:
 
Dracul schrieb:
Ja wo wählst du das aus? Ich hab mal eben die eigentlich originale Contacts.apk aufs Desire geschoben. Finde es aber nicht.

ich hab auch bis jetzt nur die Lösung gefunden, jeden Kontakt einzeln zu bearbeiten und dann die Sortierreihenfolge zu ändern. Eben am Desire direkt.

ich hab ja das desire erst seit Montag und versuche mal überhaupt die Grundsachen einzurichten, damit ich überhaupt wieder damit arbeiten kann. ich bin ja schon mal froh, dass ich die kontakte überhaupt halbwegs drauf habe :D

@kranki
scheinst da recht zu haben. diese sortierfunktion ist bei mir gar nicht da, oder bin ich blind?
 
Lion13 schrieb:
Mal eine bescheidene Frage: Wie kommt man denn z.B. an die Contacts.apk des Nexus One heran? :confused:


Ich hab sie von nem Kumpel und der hat sie sich von den XDAs geholt. Ich kanns dir gerne schicken. Brauchst lediglich Root etc.
 
und gehts dracul?
 
Kranki schrieb:
Ich drücke Menü in der KontaktListe und hab dann einen Punkt Anzeigeoptionen.

Dann scheint es am ContactsProvider etc. von htc/sense zu liegen. Dort habe ich nur die Möglichkeit auszuwählen das die Kontakte ohne Telefonnummer nicht angezeigt werden und die Gruppenauswahl.

Vllt liegt es aber auch an deinem Rom. Ich selber hab zwar auch ein Custom(PirateRum) aber eigentlich noch den originalen Contacts Provider und die Original Kontakte App von HTC. Den Provider kann man laut Rombastler leider auch nicht so einfach austauschen.

Kranki schrieb:
und gehts dracul?

Ich dachte eigentlich ich hätte den Beitrag schon abgeschickt. Zuviele Tabs offen ;)

Also ich finde die Option auch nicht.
 
grrrr knurrr ... wär ja auch zu einfach gewesen oder? :cool:
 
Dracul schrieb:
Ich kanns dir gerne schicken. Brauchst lediglich Root etc.

Danke für das Angebot - aber kein Root, daher geht's dann nicht... ;)
 
Ich drücke Menü in der KontaktListe und hab dann einen Punkt Anzeigeoptionen.

Dann scheint es am ContactsProvider etc. von htc/sense zu liegen. Dort habe ich nur die Möglichkeit auszuwählen das die Kontakte ohne Telefonnummer nicht angezeigt werden und die Gruppenauswahl.

Vllt liegt es aber auch an deinem Rom. Ich selber hab zwar auch ein Custom(PirateRum) aber eigentlich noch den originalen Contacts Provider und die Original Kontakte App von HTC. Den Provider kann man laut Rombastler leider auch nicht so einfach austauschen.

und gehts dracul?

Ich dachte eigentlich ich hätte den Beitrag schon abgeschickt. Zuviele Tabs offen ;)

Also ich finde die Option auch nicht.
Oder es liegt an Froyo. Ich hab die Cm6 Alpha. Entpack dir doch mal da daraus die Contacts.apk.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
ich bin jetzt mal absolut offtopic aber spricht man froyo eigentlich aus wie mans sagt?
und klingt das dann wirklich wie diese kerle aus herr der ringe? frodo :D
 
Froyo = Frozen Yoghurt als Fruchtzwergeeis ^^ Von daher weiss man eigentlich wie es ausgesprochen werden müsste wenn man es normal auspricht und einfach abkürzt.


Ich habe auch gerade mal versucht den ContactsProvider zu ersetzen. War keine gute idee -> klappt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: badmouse

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten