1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire APN Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von int, 25.09.2010.

  1. int, 25.09.2010 #1
    int

    int Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hi leute,

    ich habe seit einer woche ein desire und schaffe es einfach nicht ins mobile internet zu kommen, sondern nur über w-lan.

    Ich habe im forum auch schon gesucht, ich komme aber einfach nicht weiter.

    Mein Provider ist blau.de und die folgenden infos habe ich von deren Internetseite:

    Internet über GPRS/UMTS

    APN: internet.eplus.de
    Username: blau
    Passwort: blau
    Authentifizierungstyp: PAP

    WAP über GPRS/UMTS

    APN: wap.eplus.de
    WAP-Gateway: 212.23.97.9
    Startseite: Die günstige Prepaid SIM-Karte von Ihrem Mobilfunk Discounter
    Sicherheit: Aus
    Benutzername: Eplus
    Passwort: Wap

    ich woltle dann eine neue APN anlegen:

    Name blau
    APN internet.eplus.de
    Proxy
    Port
    Nutzername blau
    Passwort blau
    Server
    MMSC
    MMS-Proxy
    MMS-Port
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 03
    Autherntifizierungstyp PAP
    APN-Typ

    Danach gehe ich auf APN speicher. Die blau-APN wird dann allerdigns nicht angezeigt.

    Bei "mobiles Netzwer" setzte ich einen Haken und dann kommt verbindungsfehler.

    Ich habe selber schon gesucht, bekomme es aber einfach nicht hin.

    hoffe ihr könnt mri helfen

    MFG
    int
     
  2. ozman, 25.09.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
  3. int, 25.09.2010 #3
    int

    int Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hi, danke für deine sehr schnelle Antwort. ich habe es jetzt so geändert:

    Name blau.de
    APN internet.eplus.de
    Proxy
    Port
    Nutzername blau
    Passwort blau
    Server
    MMSC
    MMS-Proxy
    MMS-Port
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 03
    Autherntifizierungstyp PAP
    APN-Typ default

    die APN wurde jetzt gespeichert, wenn ich allerdings auf "mobiles Netzwerk" ein Haken setze, steht da "verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen"

    PS: Mein Handy zeigt mir nur Netztempfang an, also keine 3g oder so etwas

    Was nun?

    MFG
    int
     
  4. house-bewohner, 25.09.2010 #4
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
  5. Lion13, 25.09.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mache bitte einmal einen Neustart - Änderungen am APN werden oft erst danach aktiv...
     
  6. int, 25.09.2010 #6
    int

    int Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    hi,

    neustart hat keine verbesserung gebracht. bei denroaming ein haken hat auch nichts geändert.

    was kann ich sonst noch tun?
     
  7. eichlober, 25.09.2010 #7
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
  8. int, 29.09.2010 #8
    int

    int Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    hi, also der beitrag hilft mir auch nicht weiter. zeigt das desire normalerweise ein 3g symbol oder ähnliches an, weil bei mir kommt gar nichts

    gruß
     
  9. Lion13, 29.09.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kein Symbol für eine Datenverbindung, wenn du diese einschaltest? Oder kommt eine Fehlermeldung?
     
  10. int

    int Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    ne kein symbol oder sonstetwas, die beiden apn´s habe ich eingegeben und unter "mobiles netzwerk" ein haken gesetzt, dort steht dann "verbindungsfehler" könnte ich irgendetwas banales falsch gemacht haben? oder wo muss ich noch häkchen setzen
     
  11. Lion13, 29.09.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eigentlich nicht... Wenn der APN korrekt ist, reicht das völlig aus. Bist du gaaaaaaanz sicher, die richtigen Werte eingetragen zu haben?

    Hast du alternative mal die Einstellungen aus dem o.g. Thread ausprobiert (Beitrag Nummer 7)?
     
  12. ChrK, 29.09.2010 #12
    ChrK

    ChrK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo,

    die richtigen APN-Einstellungen lauten folgendermaßen:

    Name: EPlus Internet
    APN: Internet.eplus.de
    Proxy:
    Port:
    Nutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server:
    MMSC:
    MMS-Proxy:
    MMS-Port:
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp:
    APN-Typ:


    Nutze ebenfalls eine Sim-Karte von blau.de. Wenn hinter dem Doppelpunkt nichts steht, erscheint dort "Nicht festgelegt".

    Viele Grüße
     
  13. int

    int Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    hey leute, ich habe gerade mein gerät neugestartet und es ging trotzdem nicht. aber jetzt habe ich gerade eine andere sim-karte (o2) reingemacht eingeschaltet und ging auch nicht, aber als ich dann meine blau.de karte wieder reingemacht habe, hats funktioniert. könnte das vielleicht am akku rausenehmen liegen?

    jedenfalls muss ich mich bei euch bedanken, endlich kann ich mein desire richtig nutzen :)

    Dankeschön an alle!!!!!

    mein Gerät zeigt jetzt auch ein "G" an, ich denke das bedeutet GPRS?? das es kein 3g anzeigt liegt denke ich am netz?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen